RE: Dynax 7D-Macken

#31 von kjebo02 , 24.06.2005 19:59

Ich denke mal es liegt an der Kombination Dynax 7D <--> Kingston-Karte, wo Probleme auftauchen können.

Kingston an anderesn Geräten, wenig oder keine Probleme.

Dynax 7D in Verbindung mit den meisten anderen Karten, natürlich in erster Linie die von KoMi getesteten beiden Marken, auch keine Probleme.



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Dynax 7D-Macken

#32 von Dock ( gelöscht ) , 24.06.2005 20:28

Hallo Lopi
Habe meine Kamera schon 2x in Bremen gehabt.
Das erste mal gab es probleme mit den Bildern teilweise grau oder wahllos zusammengesetzt.
Image PCB getauscht
Das zweite mal war es schon was mehr!

1) Wenn ich die Kamera einschalte, passiert überhaupt nichts!
Akku raus und rein, danach funktioniert es meistens.

2) Ein ähnliches Problem habe ich ab und zu auch beim Ausschalten. Nur durch das Entfernen des Akkus lässt sich die Kamera ausschalten.

3) Beim Überspielen der Bilder von der Kamera auf den Rechner ist die Kamera "eingefroren". Die Restbilder ließen sich erst nach entfernen der Kamera, dann wieder Akku raus und rein und erneutem Anschließen an den Rechner übertragen.

4) Die Displayanzeige wird teilweise von Streifen durchzogen oder es wird ein System Fehler angezeigt neu ist die Meldung Systemfehler Menü. Neu ist auch dass das Display bei einer Fehlermeldung manchmal grün hinterlegt ist. (hiervon habe ich ein Bild beigefügt leider etwas unscharf, aber das grün ist gut zu erkennen).


Der Fehler war Karte nicht lesbar! Formatieren?

Diese Fehlermeldung erscheint auch nach dem ich die Karte neu Formatiert habe oder schon bereits Bilder zuvor gemacht wurden.

5) Die Kamera von alleine auf die Englische Spracheinstellung gegangen.
Auch ohne das Bilder ausgelesen, oder Bilder gemacht wurden lässt sich die Kamera immer öfters nicht einschalten.

Kamera kam gestern zurück Mainboard getauscht.
Hoffe es war das letzte Mal das ich ein Paket nach Bremen schicken musste.
Also ich würde an deiner Stelle die Kamera einschicken.
Gruß Dock



Dock

RE: Dynax 7D-Macken

#33 von Lopi , 25.06.2005 22:36

Seit dem ich diesen Thread begonnen hatte (16.06.05) hatte sich Macke Nr. 2 wieder gelegt, d.h. alle meine Objektive wurden "erkannt" und es ließ sich anstandslos fotografieren. Benutzt habe ich in diesen Tagen weiterhin meine Kingston Karten. Auch heute habe ich ausgiebigst fotografiert: Vier 1-GB Karten waren schnell voll (ich mache meist Belichtungsreihen von 5 Bildern bei Portraits), auch mit der fünften Karte (ausgerechnet die Kingston Pro Elite) "funzte" die Dynax 7D zunächst gut. Nach einer Ruhepause von 10 Minuten wollte ich wieder weitermachen und... der Autofokus ging gar nicht mehr!

Beim Einschalten sowie auch beim Antippen des Auslösers gibt es ein 3-5 Sekunden langes Geräusch, als ob das "AF-Getriebe" durchdreht (das selbe Geräusch hatte ich bislang bei meinen Soligor-Zwischenringen, aber die sind ja auch MF). Der AF macht einfach gar nichts, mit MF läßt sich weiterhin fotografieren.

Nun frage ich mich, ob ich irgendwas versehentlich verstellt habe (ich wollte etwas im Menü einstellen, meine rasanten Finger hatten aber irgendwas anderes im Menü angerichtet, ich weiß nur nicht genau was /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> )? Oder ist die Dynax 7D pünktlich zu meinem Sommerurlaub doch reif für die Hanseklinik?!

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Dynax 7D-Macken

#34 von Lopi , 26.06.2005 21:52

/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Versuch Nummer zwei: kann es sein, dass ich etwas im Menü verstellt habe, oder ist die Kamera hinüber? please

Ich habe heute bei einem Afrikanischen Outdoorfestival in Freudenstadt versucht, manuell zu fokussieren, sauschwer, gerade bei sich bewegenden Menschen. Ich möchte das AF nicht mehr missen!

Gruss, lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Dynax 7D-Macken

#35 von Dixital , 27.06.2005 01:53

Macke 1: Drücke ich auf "Wiedergabe" passiert es manchmal gehäuft, dass sich die Kamera "aufhängt". Auch beim Ausschalten der Kamera bleibt die rote Zugriffslampe leuchten und hört erst wieder damit auf, wenn ich die Akkus kurz rausnehme. Dann gibt es wieder Wochen, wo dieses Problem nicht auftaucht. Das Problem ist nicht an einer bestimmten Karte gebunden (ich verwende Kingston 1GB und Kingston 1GB PRO ELITE). Auch ist im Display schon mal ein alarmierendes "EEE" erschienen.

<Ja kann ich bestätigen, Aber auch mit der Scandisk Ultra II (ca 3-10 seit anbeginn vorgekommen aber auch erst nach Firmwareupdate und vorher nicht)>


<Ich hatte die lezte Woche und auch heute das Problem dass in der Hitze bei reichhaltigem gebrauch dass der AF spinnte und nicht mehr Focusieren wollte. Ein paar Minuten im Schatten und kurzes Ausschalten behoben das Problem. Es war jedesmal draussen, heiss und ein BeachHandballspiel.>



 
Dixital
Beiträge: 90
Registriert am: 12.10.2004


RE: Dynax 7D-Macken

#36 von Lopi , 27.06.2005 06:48

Zitat von Dixital
Ein paar Minuten im Schatten und kurzes Ausschalten behoben das Problem. Es war jedesmal draussen, heiss und ein BeachHandballspiel.



Hatte ich auch gehofft, Pustekuchen. Die "Macke" scheint jetzt echt ein Problem geworden zu sein.

lopi



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz