RE: Dynax 7D-Macken

#16 von muellerf2769 ( gelöscht ) , 16.06.2005 12:19

ZITATFrank, mach mich nicht unglücklich: ich habe sechs Stück davon[/quote]

Davon haste aber nichts vorher gesagt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Den Tag vermießen wollte ich mit meiner Antwort keinem. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATAuf keinen Fall würde ich die Kingston's weiter benutzen[/quote]

Vorerst natürlich, nur in der Zeit des Testens, um die Fehlerquelle herauszufinden.
Die Kingston soll ja generell funktionieren in der 7D, wenn auch langsam.

Hast du die 6 Kingston's markiert, damit du sie unterscheiden kannst? Vielleicht muckt ja nur immer eine, oder zwei.

Grüsse,
Frank



muellerf2769

RE: Dynax 7D-Macken

#17 von Michael Reinold , 16.06.2005 15:42

Schau mal hier, hatte ähnliche Probleme:
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=6988

Gruß Michael



 
Michael Reinold
Beiträge: 58
Registriert am: 24.01.2004


RE: Dynax 7D-Macken

#18 von schmidi , 16.06.2005 17:40

Macke 1: Hatte ich auch schon, habe es darauf zurückgeführt das ich im Schmetterlinghaus bei hoher Luftfeuchtigkeit Fotografiert habe.

Macke 2: Hatte ich noch nie, was nicht ist kann vieleicht noch kommen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Macke 3: Hatte ich auch schon das ist ein übertragungsfehler beim Speichern, das soll ja mal vorkommen.

Werde meine aber darum nicht einschicken.


Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Dynax 7D-Macken

#19 von MJ. ( gelöscht ) , 16.06.2005 18:39

Macke eins habe ich auch schon häufiger gehabt. Dann bleibt es irgendwo hängen und schluss es läuft nichts mehr.
Es scheint mir so, als ob eine Überforderung vorliegt. Halt ähnlich wie beim Computer (und eigentlich ist es ja auch nichts anderes). Mit der Karte hat das nichts zu tun. Ob Kingston oder San Disc egal. Aber mal noch hält es sich in Grenzen.

Gruß M.



MJ.

RE: Dynax 7D-Macken

#20 von Wolfgang B. ( gelöscht ) , 16.06.2005 21:30

Zitat von muellerf2769
Hallo Lopi,

dann würd' ich mal, salopp gesagt, die Kingston's in die Tonne treten und mir ne Ultra II holen und schauen, ob die Probleme weiterhin auftreten.


Servus!

Ich schließ mich der Meinung an. Es geht nichts über die Ultra Ii! So Doppelbilder hatte ich auch schon mal und es waren definitiv die Karten, seit San Disk ist alles vorbei

Gruß
Wolfgang /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Wolfgang B.

RE: Dynax 7D-Macken

#21 von Nobody ( gelöscht ) , 16.06.2005 22:46

Die hier beschriebenen Macken habe ich noch nicht beobachtet, aber einmal hatte ich einen merkwürdigen Effekt.
Bei einem Foto in Richtung untergehender Sonne ist nach dem Auslösen der Spiegel nicht zurückgeklappt. Der Sucher blieb dunkel, das Geräusch der Kamera beim Auslösen war "unvollständig". Firmware war die 1.10e. Das Objektiv weiß ich jetzt nicht mehr. Speichermedium eine SanDisk Ultra II 1 GB.
Aus- und Einschalten der Kamera half nicht - erst ein Entfernen und Wiedereinsetzen des Akkus. Bis jetzt ist das nicht wieder aufgetreten - bleibt hoffentlich auch so.



Nobody

RE: Dynax 7D-Macken

#22 von Johnny , 17.06.2005 00:10

Zitat von Nobody
Bei einem Foto in Richtung untergehender Sonne ist nach dem Auslösen der Spiegel nicht zurückgeklappt. Der Sucher blieb dunkel, das Geräusch der Kamera beim Auslösen war "unvollständig". Firmware war die 1.10e.


Dasselbe Problem hatte ich auch. Das hatte zwar nichts mit der Sonne zu tun, aber der Absturz war exakt wie bei Dir. Bei mir war es das Objektiv, bei dem die Blende nur schwergängig zu bewegen war. Jetzt ist es bei KoMi Schweiz seit bald zwei Monaten in Reparatur /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss Johnny



Johnny  
Johnny
Beiträge: 54
Registriert am: 13.04.2005


RE: Dynax 7D-Macken

#23 von guenterfrank ( gelöscht ) , 17.06.2005 08:00

@ Macke 2:

hatte ich auch schon mal, ich hatte ein Sigma Objektivwechsel und vergessen die Kamera vorher abzuschalten, (das war wahrscheinlich nicht so gut)

Einige Objektivwechsel später gings dann wieder.

Mit den CF Cards, (verwende Kingston 1 GB) hatte ich bisher keinerlei Probleme).



Gruss


Günter



guenterfrank

RE: Dynax 7D-Macken

#24 von RainerT , 17.06.2005 09:08

Hm,
ich kann nur sagen das ich bis jetzt keinen einzigen Ausfall an der Kamera hatte. Und ich habe wirklich schon viele Objektive mit der Kamera "getestet".

Als Karte verwende ich eine ziemlich langsame Toshiba Karte. Mir reichts an Geschwindigkeit. Die geringe Serienbildgeschwindigkeit der Dynax 7D ist da bei mir eher ein Flaschenhals.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Dynax 7D-Macken

#25 von andreask74 ( gelöscht ) , 17.06.2005 10:32

Ich habe folgendes Problem, wenn auch echt selten...ich kann auf jeden Fall sehr gut damit leben:

Wenn ich die Kamera anschalte und dann zu schnell auf die Wiedergabetaste zum Betrachten der Bilder drücke, hängt sich meine Kamera auf und ist nur durch Akku raus/rein wiederzubeleben...

Ansonsten bin ich (nach der Bremenkur) super zufrieden und werde sie wegen dieser kleinen Unzulänglichkeit auf gar keinen Fall nochmal führ ein paar Tage hergeben... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Gruß Andreas...



andreask74

RE: Dynax 7D-Macken

#26 von magicG ( gelöscht ) , 19.06.2005 13:57

Hallo,

Bei der Wiedergabe der Bilder hatte ich auch einmal exakt das gleich Problem.
Kamera hängt - Speicherzugriff leutet rot.

Wenn man auf off stellt -> passiert nichts Kamera bleibt sogar an!

Akku raus und wieder rein - Problem behoben.

Wie gesagt: hatte ich einmal bisher.

Die anderen Fehler allerdings noch nie.

Spiel einmal die aktuelle firmware ein.



magicG

RE: Dynax 7D-Macken

#27 von andreask74 ( gelöscht ) , 20.06.2005 08:13

@magicG

aktuelle Firmware sollte ich haben...1.10e glaub ich... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Andreas



andreask74

RE: Dynax 7D-Macken

#28 von kjebo02 , 23.06.2005 10:37

Zitat von kjebo02
Diesen Effekt mit der Dreiteilung (Bein + Schmetterling) hatte ich auch im Zusammenhang mit einer Kingston-Karte! Allerdings nicht direkt beim Fotografieren, sondern wenn ich von meiner mobilen Festplatte (Hama DataSafe OTG) auf die Kingston zurück speicherte (über angestöpselte Dynax 7D), hatte ich ca. 10% Bilddateien derart verhunzt.

Habe es bislang auf DataSafe geschoben.

Muss ich mal mit ner anderen Karte wiederholen!


So, das habe ich nun in einem 4-teiligem Test gemacht. Eine bestimmte Anzahl von Bilddateien von der Mobilfestplatte auf die CF-Karte in der Kamera, und dann auf die CF-Karte im CF-Reader/Writer. Und das einmal mit der Kingston Elite pro und anschließend mit der LEXAR 80x.

Ergebnis: Nur bei der Kombination Kingston / Kamera treten mit einer recht konstanten Häufigkeit von (doch) 20% (also 10 von 50 Dateien! solche Dateiverstümmelungen auf.

Es scheint also Unregelmäßigkeiten bei dieser Kombination Dynax 7D - KINGSTON elite pro zu geben!

Zum Glück ist das ein nicht zu häufiger Anwendungsfall, den man, wenn man's weiß, auch umgehen kann. Beim Foten hatte ich bisher keinerlei Probleme mit ihr, nur dass sie sehr langsam ist.



kjebo02  
kjebo02
Beiträge: 292
Registriert am: 07.06.2004


RE: Dynax 7D-Macken

#29 von Kaisho ( gelöscht ) , 24.06.2005 12:01

Zitat von Lopi
Macke 1: Drücke ich auf "Wiedergabe" passiert es manchmal gehäuft, dass sich die Kamera "aufhängt". Auch beim Ausschalten der Kamera bleibt die rote Zugriffslampe leuchten und hört erst wieder damit auf, wenn ich die Akkus kurz rausnehme.


Hi @all,

Ja, das Problem hatte meine auch. Sie ließ sich dann nicht mehr anschalten und erst recht keine Foto's mehr machen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ist laut Aussage Service in Bremen mit meine BF Problem behoben worden - angeblich.

UPS hat sie heute geliefert - das Paket liegt daheim, werde sie mal heute abend testen ...

Gruß
Kaisho



Kaisho

RE: Dynax 7D-Macken

#30 von Heinzdl4 , 24.06.2005 16:33

[QUOTE=Lopi,16.06.2005 - 12:08]

Zitat
Auf keinen Fall würde ich die Kingston's weiter benutzen



ich habe eine Kingston 256 MB. Die Karte machte bei mir die gleichen Probleme. Ich konnte sie nicht mehr formatieren. Sie war nicht mehr ansprechbar.
Ich habe sie dann im PC formatiert. in der 7D funktioniert sie immer noch nicht, ist ja erklärlich, aber warum kann ich sie jetzt in einer anderen Digitalen, Nikon 5400, wieder benutzen. Dort kann ich sie auch formatieren. Alles ein bischen komisch.

Seit dieser Erfahrung zweifele ich an der Kingston Karte.

Gruß Heinz



Heinzdl4  
Heinzdl4
Beiträge: 184
Registriert am: 09.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz