RE: Tintenstrahldrucker: Welchen?

#46 von christian_h ( gelöscht ) , 14.07.2005 11:49

@caesar:

Hast Du beim ip 5000 keine Probleme mit einem Rot/Magenta-Stich? Bei mir ist der schon recht auffällig (z.B. kommen gelblich-rote Sandflächen eher in Magenta raus). Wenn Du das Problem gelöst hast, wäre ich für eine Erklärung dankbar. (Sonst finde ich die Qualität auch gut.)

Gruß
Christian



christian_h

RE: Tintenstrahldrucker: Welchen?

#47 von caesar , 14.07.2005 12:09

Hallo Christian,
der Canon Pixma ip 5000 ist der erste Drucker bei dem ich nichts kallibrieren mußte um den Ausdruck so zu erhalten, wie er auf dem Bildschirm aussieht. Angeschlossen, ausgedruckt und zufrieden. Deshalb kann ich Dir bei Deinem Problem leider (oder besser gesagt zum Glück) nicht helfen. Sicherlich kann Dir aber der Eine oder Andere helfen. Ich kenne kein (technisches) Problem was hier bisher ungelöst blieb.
Gruß caesar



caesar  
caesar
Beiträge: 106
Registriert am: 11.06.2003


RE: Tintenstrahldrucker: Welchen?

#48 von Criken , 14.07.2005 12:34

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Habe gerade nochmal in die Bucht geschaut was son Druckkopf kostet
55€ Werbung: Link

Selbst wenn man alle 4 Tintenladungen den Druckkopf tauschen müsste würde sich das immer noch lohnen zu Cannon zu gehen oder?

Tinte und Toner gibt es unter anderen hier Link

Bei gesamt Tintenwechsel fallen beim Cannon 13,85€ Plus versand an. Bei Hp denke ich je nach Patrone Schwarz und Farbe ca.30-40€. Wo ist also das verhältniss?

Man könnte ja fast denken ich arbeite bei Cannon /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Ne soll nur ein Ratschlag sein. Wer nun die besseren Bilder macht kann ich nicht beantworten.

Gruß Christian


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Criken
Beiträge: 103
Registriert am: 08.06.2004


RE: Tintenstrahldrucker: Welchen?

#49 von Schmetterling im Eis , 14.07.2005 16:01

Zitat von caesar
Wahrscheinlich ist das mit den Druckköpfen von Drucker zu Drucker unterschiedlich denn bei meinem Epson 1270 wird, da der Druckkopf auf der Patrone ist, sozusagen beides gewechselt und gekauft (deshalb teurer). Beim Canon Canon Pixma ip 5000 ist der Druckkopf extra, also kauft man nur die Tintenpatrone (deshalb preiswerter als Epson).
Ich benutze den Epson 1270, da A3 Drucker, relativ selten. Wenn ich ihn brauchte war er aber immer einsatzbereit. Die Tinte war noch nie (auf Holz geklopft) eingetrocknet. Von der Qualität her ist der Canon Pixma ip 5000 um einiges besser, ist aber auch um einige Jahre jünger.
Gruß caesar


eine wichtige Sache ist, dass diese Druckkopfprobleme nur bei Druckern unter 300€ auftreten (laut Fachmann).

Ergo dürfte ein A3 Drucker wohl damit eh keine Probleme haben /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

und ich weiß auch nciht, was ein Ip5000 kostet...


ZITATHast Du beim ip 5000 keine Probleme mit einem Rot/Magenta-Stich? Bei mir ist der schon recht auffällig (z.B. kommen gelblich-rote Sandflächen eher in Magenta raus). Wenn Du das Problem gelöst hast, wäre ich für eine Erklärung dankbar. (Sonst finde ich die Qualität auch gut.)[/quote]

tja, das gute alte Cannon Problem. Da hilft nur googeln zum Kalibrieren. evtl. kannst du in deinen Druckereinstellungen manuell eine Farbkorrektur einstellen (mein HP kann das /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )


@criken

Stimmt, wenn man von neuen Patronen ausgeht ist Cannon, vor allem dank seinen einzelnen Tanks wirklich unschlagbar.
Doch wir lassen unsere Patronen immer auffüllen... das kostet mit dann komplett 20 €...
(ach ja, und der Tintenverbrauch scheint bei HP auch gut zu sein...)

ZITATBei gesamt Tintenwechsel fallen beim Cannon 13,85€ Plus versand an. Bei Hp denke ich je nach Patrone Schwarz und Farbe ca.30-40€. Wo ist also das verhältniss?[/quote]
wow, wie schaffst du das? Die günstigsten Patronen die ich gefunden habe (im Laden lagen bei 9€, Schwarz oder eine Farbe... und nachfüllen bei 5€...

?


aber, das hier ist natürlich wieder eine Grundsatzdiskussion. Ich hab einfach viele viele schlechte Erfahrungen mit Cannon gemacht und ziehe jetzt meine Kpnsequenzen.
Wer das nicht hatte, wird wohl bei Cannon bleiben, denn es sind schon klasse Geräte /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Tintenstrahldrucker: Welchen?

#50 von Criken , 14.07.2005 16:13

Ok der vergleich ist nicht ganz fair, Original und nachgemachte zu vergleichen.Originale von Cannon liegen auch bei 9 € das Stück. Doch bei Hp sind die Lizensrechte was die Patronen angeht etwas koplizierter. Wer natürlich selber nachfüllt oder nachfüllen lässt der hat ohnehin den Preisvorteil auf seiner Seite. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruß Christian

Achso wie ich das schaffe: Link und das ist nur ein Anbieter von vielen.



 
Criken
Beiträge: 103
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz