RE: FEHLKAUF?

#1 von puenktchen ( gelöscht ) , 05.06.2005 23:09

hallo leute

ich bin "niedergeschlagen", vor ein paar tagen (stunden) kaufte ich mir eine 8oosi und wenn ich jetzt so in die galerie schau, seh ich fast nur bilder von diditalkam. (7D...). abgesehn davon ich kann mich an den bildern kaum "satt" sehn, sie sind wirklich fast alle 1A, aber das ist nun auch mein problem, HAB ICH JETZT EINEN FEHLKAUF GEMACHT?

puenktchen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

[EDIT: Themen zusammengeführt durch Moderator.]



puenktchen

RE: FEHLKAUF?

#2 von Dat Ei , 05.06.2005 23:13

Hey puenktchen,

ob es ein Fehlkauf war, liegt einzig und alleine an Dir und was Du aus der guten 800si machst. Davon ab hast Du Dir ja mit dem Kauf der 800si nicht auf ewig die Tür zum digitalen Lager zugeschlagen. Wenn's Dich mal reizt, dann kannst Du durch den Tausch des Bodies immer noch in Digi-Lager wechseln und Deine Objektive weiter verwenden. Kopf hoch!


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: FEHLKAUF?

#3 von thomasG , 05.06.2005 23:14

Nein hast du nicht weil hier auch viele Bilder von eingescannten Dias stammen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Also nur keine Panik! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Digital ist auch nicht alles auch wenn es immer viel Positives hier siehst!
Es gibt Aufnahmen da bin ich froh das ich die Analog gemacht habe! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss Thomas



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: FEHLKAUF?

#4 von JayBee , 05.06.2005 23:14

Üb' doch erstmal das fotografieren...
Wie alt bist du? Noch'n Kind? Kommt mir fast so vor...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: FEHLKAUF?

#5 von shunkan , 05.06.2005 23:17

Zitat von puenktchen
hallo leute

ich bin "niedergeschlagen", vor ein paar tagen (stunden) kaufte ich mir eine 8oosi und wenn ich jetzt so in die galerie schau, seh ich fast nur bilder von diditalkam. (7D...). abgesehn davon ich kann mich an den bildern kaum "satt" sehn, sie sind wirklich fast alle 1A, aber das ist nun auch mein problem, HAB ICH JETZT EINEN FEHLKAUF GEMACHT?

puenktchen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Erst mal Herzlich willkommen!

Ein "Trost" für Dich:

Die guten (aber auch die schlechten) Fotos werden von den Menschen h i n t e r einer Kamera gemacht. Die Kamera zeichnet nur auf, was Du siehst. Und da ist es herzlich egal, ob's die modernste Digi-Knipse oder eine analoge Kamera ist.
Ich habe zwar keine 800si aber das war vor nicht allzu langer Zeit noch ein Gerät für gehobene Amateure. Sollte also für einen Beginner (?) langen.
Gruß

Dirk



shunkan  
shunkan
Beiträge: 287
Registriert am: 20.09.2002


RE: FEHLKAUF?

#6 von thomasG , 05.06.2005 23:18

Der coole JayBee.. B)
Mach doch die Neuanfänger nicht gleich zur Schnecke! /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Wir haben schliesslich auch mal Klein angefangen! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



 
thomasG
Beiträge: 777
Registriert am: 19.05.2005


RE: FEHLKAUF?

#7 von puenktchen ( gelöscht ) , 05.06.2005 23:34

JayBee kommt von einem anderen stern!
man braucht blos mal seine beiträge lesen, ich glaub er kann garnicht anders. naja mir egal, ich glaub ich hab und werde hier leute kennen lernen, die auch einem beginner helfen

pu



puenktchen

RE: FEHLKAUF?

#8 von JayBee , 05.06.2005 23:43

Jungs, sind wir hier im Kin******ten, oder was?
Nur weil ein Neu- User meint, daß er bzw. sie "niedergeschlagen" und "entmutigt" ist, nur weil er bzw. sie neidisch ist und Zuspruch braucht, macht ihr so einen Aufstand?

*kopfschüttel*

Neeneenee...

PS: Ich kann auch freundlich sein, so ist es nicht, aber diese Mitleidstour zieht nicht. Nicht bei mir...
Wie ich schon schrieb: Üben, üben, üben...

@ Thomas
So sehe ich das auch. Wir haben alle irgendwann 'mal angefangen...
Und auch ich bin manchmal etwas neidisch.



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: FEHLKAUF?

#9 von Lopi , 05.06.2005 23:47

Zitat von JayBee
Üb' doch erstmal das fotografieren...
Wie alt bist du? Noch'n Kind? Kommt mir fast so vor...



Hmm, an solch dummen Sprüchen kann ich mich dumpf erinnern... glaube, das war in der dritten Klasse gewesen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> [way back then] Da fing das mit der verbalen Profiliersucht bei manch Mitschüler schon an! B) Schön dass das schon über dreißig Jahre zurückliegt.. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: FEHLKAUF?

#10 von puenktchen ( gelöscht ) , 05.06.2005 23:51

komm kein streit, ok? ich bin hier um etwas zulernen und nicht mich mit dir zu streiten. du brauchst ja einfach nicht auf die fragen von dem KIND aus dem KINDERGARTEN einzugehen!

pu



puenktchen

RE: FEHLKAUF?

#11 von Snooper ( gelöscht ) , 05.06.2005 23:52

..spätestens jetzt ist das chaos mal wieder perfekt...


ZITATHAB ICH JETZT EINEN FEHLKAUF GEMACHT[/quote]

=nein, es sei denn Du hast 500,-€ dafür bezahlt



Snooper

RE: FEHLKAUF?

#12 von JayBee , 05.06.2005 23:56

Komm', das war keine Frage, das war ein Wehklagen...

Außerdem finde ich es schon ziemlich daneben, zu meinen, nur weil man eine gute Kamera hat, macht man auch gleich gute Bilder...
Dem ist bei weitem nicht so...

Es ist immernoch der Mensch, der die Knipse bedient, der den meisten Einfluß auf das Gelingen des Vorhabens hat, und nicht andersrum...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: FEHLKAUF?

#13 von puenktchen ( gelöscht ) , 06.06.2005 00:01

schei..., ich wollte als neuling hier keine riesen disku. vom baum brechen, last uns zum altag zurück kommen. BITTE

pu



puenktchen

RE: FEHLKAUF?

#14 von JayBee , 06.06.2005 00:05

Ich habe mich auch schon wieder beruhigt. Also dann, auf ein neues...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: FEHLKAUF?

#15 von tschicken , 06.06.2005 01:19

Noch ein paar Gedanken meinerseits (zur Beruhigung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )
Klar stehen in Webgalerien mehr Daten von DSLRs als von a (nalog)SLRs. Die haben eben einfach den kürzeren Weg, bis die Bilder im Netz sind. Zudem ist die Verbreitung von DSLRs mittlerweile recht hoch.

Warum sind dann viele der Dynax 7D-Bilder so gut (obwohl das auch ziemlich subjektiv ist)? Nun, die 7D richtet sich eindeutig an ein fortgeschrittenes Publikum, was sich auch im Preis niederschlägt - die kauft man sich i.d.R. nicht einfach so. Ich denke viele, die sich eine Dynax 7D gekauft haben, haben das mit klaren (gehobenen) Erwartungen getan, die sich aus bisher (grösstenteils analog gemachter) Erfahrung entwickelt haben. Und eben diese Erfahrung sieht man dann den Bildern auch an.

In diesem Sinne: Ruhig Blut, junger Padawan /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> !

Paule.



 
tschicken
Beiträge: 893
Registriert am: 20.10.2004


   

Problem mit Minolta Dynax 800si
Nun hab ich sie: Dynax 800si

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz