RE: FEHLKAUF?

#31 von akknoepfel , 07.06.2005 23:35

digital alleine macht nicht automatisch glücklich. Für Schnappschüsse und zum Reinen experimentieren verwende ich sicherlich meine digitale F200, aber wenn ich etwas mehr Zeit habe fotografiere ich gerne mit meiner 800si, wobei dies keine Frage der Nostalgie ist. Ein paar gute Objekte, ein guter Sucher nach dem Spiegelreflexprinzip machen mir sowohl beim Fotografieren als auch im Ergebnis der Bilder vielfach mehr Freude als die kleine Digiknipse.

Sicher vergleiche ich hier ein wenig Äpfel mit Birnen und wahrscheinlich wäre die Dynax 7D auch ein nettes Spielzeug für mich. Allerdings ist ein Vergleich der 800si und der Dynax 7D bei den heutigen Preisen auch ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Persönlich habe ich nach wie vor große Freude an Diaprojektionen und bis ich den Preis qualitativ vergleichbarer Projektoren in diesem Bereich als bezahlbar ansehen werde, dauert es wohl noch ein paar Tage B)

Wer primär Bilder für den PC und die Veröffentlichung im Internet machen will, ist sicherlich mit einer Digitalkamera besser bedient. So ist es letztlich auch eine Frage, was Du nach dem Betätigen des Auslösers mit Deinen Bildern vorhast und wie schnell Du das Ergebnis vor Augen haben möchtest. Schlechte Bilder wirst Du wegen deiner 800si bestimmt nicht machen müssen. Da kommt es eher auf die Objektive und vor allem auf den Fotografen an - also mach' was draus... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß,
Andreas.



akknoepfel  
akknoepfel
Beiträge: 141
Registriert am: 29.10.2003


RE: FEHLKAUF?

#32 von captnkork , 08.06.2005 10:20

wieso ein entweder ... oder?

bei einer etwas älteren Analogen müsste doch noch Geld für den DiaScanner da sein. Wahrscheinlich bleibt man unter dem Preis einer Dynax 7D und hat doppelt Freude ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



captnkork  
captnkork
Beiträge: 146
Registriert am: 30.11.2004


   

Problem mit Minolta Dynax 800si
Nun hab ich sie: Dynax 800si

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz