RE: Geli für Sigma UC Zoom 2.8-4/28-70

#1 von Torsten Sch. ( gelöscht ) , 08.03.2005 13:41

Die Geli wird mit einer Art Bajonett am Objektiv befestigt. Das Objektiv selbst hat ein Filtermass von 55mm. Leider habe ich über die Bucht einen Fehlkauf getätigt und dachte, die Geli vom Sigma UC Zoom 3.5-?/28-70 würde auch passen. War leider nix und liegt jetzt umsonst bei mir, da zu klein.
Gruß
Torsten



Torsten Sch.

RE: Geli für Sigma UC Zoom 2.8-4/28-70

#2 von JTH ( gelöscht ) , 09.03.2005 08:01

Wenn Du keine Original-Geli findest, kannst Du es mal mit einer Universalblende aus Metall oder Gummi versuchen. Diese Gelis werden ins Filtergewinde eingeschraubt und sind z.B. bei Brenner erhältlich.



JTH

RE: Geli für Sigma UC Zoom 2.8-4/28-70

#3 von Torsten Sch. ( gelöscht ) , 09.03.2005 08:48

Hallo Martin!

Aha, noch ein Allgäuer! Weiss jemand, ob in diesen Ersatzgelis ein innenliegendes Gewinde ist, damit der Objektivdeckel weiter verwendet werden kann? Oder muss da jedesmal die Geli wieder abgeschraubt werden?
Gruß
Torsten



Torsten Sch.

RE: Geli für Sigma UC Zoom 2.8-4/28-70

#4 von Han , 09.03.2005 16:51

Ich habe hier ein paar Gegenlichtblenden rumliegen. Darunter auch eine für Dein Zoom. Dummerweise habe ich das Zoom selbst irgendwann weggeworfen, da es im Grunde auseinanderfiel und nun kann ich die unbeschrifteten Gegenlichtblenden nicht zuordnen. Die Hauptverdächtige ist für das von Dir erwähnte 3,5-usw auf jeden Fall zu groß. Sie ist etwas schmuddelig, aber Du kannst sie gerne geschenkt haben.



Han  
Han
Beiträge: 186
Registriert am: 19.04.2003


RE: Geli für Sigma UC Zoom 2.8-4/28-70

#5 von Torsten Sch. ( gelöscht ) , 09.03.2005 21:52

Hast eine PM /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Torsten Sch.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz