RE: Endlich: M1 Iron von Minolta

#1 von Dennis , 04.06.2005 11:56

Minolta lebt! Und endlich wieder im guten alten voll-manuellen Stil: Schweres Metall, perfekte Haptik, und nicht mal AF!

Minolta



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Endlich: M1 Iron von Minolta

#2 von Goodspeed , 04.06.2005 14:17

Von einem Gerät, dass Minolta M1 Iron heißt, erwarte ich aber auch ein richtiges Heavy Metal Gehäuse! Bis auf den Boden ist hier ja doch wieder alles aus Kunststoff. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Im Gegensatz zu den anderen Neuvorstellungen (?), wo der Metallanteil deutlich höher zu sein scheint. Aber eine Sensation finde ich schon, dass Minolta tatsächlich noch mal neue Produkte ohne AF auf den Markt bringt. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Christian

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Endlich: M1 Iron von Minolta

#3 von toomuchpix ( gelöscht ) , 04.06.2005 14:25

Ob die M1 auch mit 2 Knopfzellen betrieben werden kann? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



toomuchpix

RE: Endlich: M1 Iron von Minolta

#4 von Schmetterling im Eis , 04.06.2005 14:33

gibts da auch einen Hochformatgriff dafür?



Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Endlich: M1 Iron von Minolta

#5 von toomuchpix ( gelöscht ) , 04.06.2005 14:41

Aus sicherheitsgründen nicht angeboten:
Es soll nämlich Leute gegeben haben, die während des Bügelns angerufen wurden und nach dem falschen Teil gegriffen haben ... /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



toomuchpix

RE: Endlich: M1 Iron von Minolta

#6 von matthiaspaul , 04.06.2005 16:18

Zitat von Dennis
Minolta lebt! Und endlich wieder im guten alten voll-manuellen Stil: Schweres Metall, perfekte Haptik, und nicht mal AF!

Minolta


Wahnsinn, diese Innovationsfreude... ;-) Und alles wieder unter dem alten
Logo, haben sich die Minolta-Mannen also doch wieder vom Mutterkonzern
emanzipieren können. Wenn das keine guten Nachrichten sind...

Die M1 Iron ist der ideale Gewichtsausgleich für Leute, die die Dynax 9 durch
die Gegend schleppen müssen. Einfach über die andere Schulter hängen und
Haltungsschäden vorbeugen. Sowas habe ich schon lange gesucht, mußten
doch dafür bisher immer zwei Minolta 9000 AF mit Motor herhalten...

Interessant auch der Roti Maker Panoramadrehteller, den man auch als
zusammenklappbaren Blitzgriff oder Fliegenklatsche (*) verwenden kann.
Und wer's elektrisch braucht, nimmt gleich den Hot Plate Drehteller. Wer
bleibt da noch kalt?

Besonders beeindruckt bin ich allerdings vom Minolta Digital Inverter.
Endlich DIE Lösung für penetrante Analogverfechter (wie mich). Einfach
die Digital-Bilder rein und schon kommen die Dias oder Negative raus...

Die anderen Gerätschaften scheinen aus dem Maschinenpark einer Schmelze
für optisches Glas zu stammen. Da können wir also auf neue große Würfe
hoffen... Oder heißt das, daß sich ab sofort jeder selbst seine Linsen nach
eigenem Gusto zusammenrühren darf? Minolta-a-la-carte?

Viele Grüße,

Matthias

(*) Für größeres Getier wie Mäuse oder Ratten bietet sich der Minolta
Sandwich Maker an - Schnapp, und um die artgerechte Entsorgung bzw.
Weiterverarbeitung muß man sich auch keine Gedanken mehr machen.
Alles vollautomatisch. Cheeze...


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f38t7963p94218n1.jpe

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Endlich: M1 Iron von Minolta

#7 von *mb* , 04.06.2005 16:49

Dem Bild des Firmenlogos im vorangegangenen Beitrag entnehme ich, dass Minolta von Bill Gates das Programm "Excel" übernommen hat! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Endlich: M1 Iron von Minolta

#8 von matthiaspaul , 04.06.2005 19:30

Zitat von *mb*
Dem Bild des Firmenlogos im vorangegangenen Beitrag entnehme ich, dass Minolta von Bill Gates das Programm "Excel" übernommen hat!  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Nicht nur das. Wie die beiden angehängten Fotos zeigen, haben sie auch Adobe
übernommen und gestalten gerade ein frisches User Inter-Face.

Viele Grüße,

Matthias


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f38t7963p94268n1.jpe

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Endlich: M1 Iron von Minolta

#9 von matthiaspaul , 04.06.2005 19:32

Und:


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f38t7963p94269n1.jpe

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Endlich: M1 Iron von Minolta

#10 von Dennis , 04.06.2005 19:34

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Ihr seid vielleicht Freaks! Ist echt witzig, was sich hier entwickelt...

Ich frage mich nur, wie man darauf kommt, im Jahre 1999 eine Firma für Haushaltswaren und Kosmetika in Indien auf den Namen Minolta registrieren zu lassen...



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Endlich: M1 Iron von Minolta

#11 von *mb* , 04.06.2005 19:55

Zitat von Dennis
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  Ihr seid vielleicht Freaks! Ist echt witzig, was sich hier entwickelt...

Ich frage mich nur, wie man darauf kommt, im Jahre 1999 eine Firma für Haushaltswaren und Kosmetika in Indien auf den Namen Minolta registrieren zu lassen...


Die Erklärung ist doch ganz einfach:
Man hat sich damals gedacht, dass mangels einer DSLR die Minolta-Anhänger soviel Geld übrig haben,
dass sie alles sonstige kaufen, sofern nur "Minolta" draufsteht. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Endlich: M1 Iron von Minolta

#12 von matthiaspaul , 04.06.2005 20:16

Zitat von Dennis
Ich frage mich nur, wie man darauf kommt, im Jahre 1999 eine Firma für Haushaltswaren und Kosmetika in Indien auf den Namen Minolta registrieren zu lassen...


Na, ist doch klar. Die sind halt echt erleuchtet. Siehe "Concepts"->"The Mission".

Und schau' Dir auch mal die beiden Business Plans an - voll auf loyale Kunden
abgestimmt, wie schon immer bei Minolta... Ob Kameras jetzt demnächst wohl
auch nach dem Pyramidenmodell verkauft werden?

Viele Grüße,

Matthias

"To create a global family that provides the medium for worldwide business expansion." --Minolta, 2004


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f38t7963p94285n1.jpe

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Endlich: M1 Iron von Minolta

#13 von toomuchpix ( gelöscht ) , 04.06.2005 23:02

Sind die grünen Männchen etwa auch schon unter uns? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

JürgenM sah letzthin noch ganz normal aus ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



toomuchpix

RE: Endlich: M1 Iron von Minolta

#14 von matthiaspaul , 05.06.2005 14:44

Zitat von toomuchpix
Sind die grünen Männchen etwa auch schon unter uns?  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />  /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Mission from Mars, äh... Minolta.

Und ich dachte immer, die wären blau, also hellblau...

Aber jetzt, wo Du's sagst... Das Bild des Crown Ambassadors (CA)
umringt von seinen CDDs (Crown Diamond Directors) aus dem
Business Plan 2 kam mir auch schon die ganze Zeit irgendwie
"verdächtig" vor... Area 51?

Viele Grüße,

Matthias

PS. Wofür stand CCD jetzt eigentlich nochmal?!?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f38t7963p94412n1.jpe

matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz