RE: PC-Fernbedienung

#16 von Micholand ( Gast ) , 11.06.2005 19:00

Zitat von gerrica
Man muß offensichtlich dort angemeldet sein, um an den Download zu kommen. Das ist in französischer Spache nicht so einfach, ich bin noch am probieren.

Gruß Gerald


Ähmm, also bei mir funktioniert der Download problemlos mit Mozilla ohne sich irgendwo anmelden zu müssen. Einfach anklicken (linke Maustaste), dann geht ein neues Fenster auf und ich erhalte den "Datei speichern"-Dialog.
Hast Du vielleicht einen rigoros eingestellten Popup-window Blocker am Laufen?



Micholand

RE: PC-Fernbedienung

#17 von gerrica ( gelöscht ) , 12.06.2005 11:54

Hallo Micholand,
genau das war das Problem.
Vielen Dank und schönen Sonntag

Gerald



gerrica

RE: PC-Fernbedienung

#18 von Robert , 13.06.2005 08:54

Ist es möglich, eine A200 mit diesem Programm zu steuern?



Robert  
Robert
Beiträge: 176
Registriert am: 16.11.2004


RE: PC-Fernbedienung

#19 von gerrica ( gelöscht ) , 13.06.2005 09:24

Hallo Robert,
ich denke nicht, da die A1 auch eine eigene Software benötigt.

Gruß Gerald



gerrica

RE: PC-Fernbedienung

#20 von Sunny ( gelöscht ) , 13.06.2005 09:28

Zitat von Robert
Ist es möglich, eine A200 mit diesem Programm zu steuern?


Nein,

geht nut mit der Ax



Sunny

RE: PC-Fernbedienung

#21 von Robert , 13.06.2005 20:02

Eine A200 ist doch auch eine Ax, oder?
Es muß also einen tieferen Grund geben als nur geht nicht. Könnte es sein, dass an der A200 soviel gespart wurde.



Robert  
Robert
Beiträge: 176
Registriert am: 16.11.2004


RE: PC-Fernbedienung

#22 von mts , 13.06.2005 20:16

Zitat von Robert
Eine A200 ist doch auch eine Ax, oder?
Es muß also einen tieferen Grund geben als nur geht nicht. Könnte es sein, dass an der A200 soviel gespart wurde.


Eher eine Ax00. Die Original-Dimage-Capture-Versionen gehen ja auch nicht. Und es gibt auch kein Software-Development-Kit des Herstellers für die A200.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: PC-Fernbedienung

#23 von Sunny ( gelöscht ) , 13.06.2005 21:56

Zitat von Robert
Eine A200 ist doch auch eine Ax, oder?
Es muß also einen tieferen Grund geben als nur geht nicht. Könnte es sein, dass an der A200 soviel gespart wurde.


Nein,

sie ist definitiv keine A1 oder A2,

sie ist auf die Fernsteuerung nicht eingerichtet



Sunny

RE: PC-Fernbedienung

#24 von Ralf.P ( gelöscht ) , 25.06.2005 14:41

Hallo Sunny,

Was für USB kabel hast Du da verwendet?
Irgendwelche mit verstärker?
Hab jetzt alles zuhause, brauch nur noch USB kabel.

Danke im Voraus

Gruß Ralf



Ralf.P

RE: PC-Fernbedienung

#25 von Sunny ( gelöscht ) , 25.06.2005 15:09

Hallo Ralf,

ich habe 3 Stück USB-2 Verlängerungen genommen, sie waren spotbillig in der Bucht (ebay)

Jede Verlängerung ist 5 m lang

Edit: also normale Verlängerungskabel für USB-2 ohne Verstärker



Sunny

RE: PC-Fernbedienung

#26 von Matrix , 24.02.2006 15:10

Hallo!

Leider funktionieren die Links nicht mehr bzw. es geht von dort aus nicht mehr weiter. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ich hätte auch ganz gerne die Software (AxCaptureSW) für meine A1. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank für eure Mühen.

Viele Grüße

Manfred



Matrix  
Matrix
Beiträge: 59
Registriert am: 04.12.2005


RE: PC-Fernbedienung

#27 von gerrica ( gelöscht ) , 24.02.2006 19:24

Hallo Manfred,

unter:

"www.minolta-passion.net/Forum/viewtopic.php?t=4811&postdays=0&postorder=asc&start=60"

findest du einen Beitrag von 'Bug Killer', dort stehen die links mit USB driver -> bzw. Dimage control ->

das sollte funktionieren.

Es ist der vorletzte Beitrag.

Gruß Gerald



gerrica

RE: PC-Fernbedienung

#28 von Matrix , 24.02.2006 20:07

Hallo Gerald,

werde es gleich einmal versuchen.
Vielen Dank auch. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Viele Grüße

Manfred



Matrix  
Matrix
Beiträge: 59
Registriert am: 04.12.2005


RE: PC-Fernbedienung

#29 von Dennis , 25.02.2006 17:28

Ich habe das auch ausprobieren wollen, aber mein XP Home macht mir da irgendwie einen Strich durch die Rechnung:

Der Treiber lässt sich anstandslos installieren, aber so bald ich die Kamera anschließe, klappt die Hardwareinstallation nicht. Die automatische Installation funzt nicht, und wenn ich selber die Datenquelle angeben will, kann ich ja nur die untere Option (Treiber selber wählen) nehmen, da ich keinen Pfad zum Triber habe, sondern nur zum Treiber-Installer. Will ich den Treiber selber auswählen, dann finde ich den korrekt als Jungo eingetragenen zwar, aber wenn ich ihn anklicke, kommt die Meldung, dass keine Treiber für dieses Gerät existiert. Bevor ich in mein Mainboard beiße, könnte mir jemand verraten, was ich tun soll?



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: PC-Fernbedienung

#30 von Losche ( gelöscht ) , 30.09.2006 17:49

Hallo Gerald


ZITAt (gerrica @ 2006-02-24, 20:24) unter:

"www.minolta-passion.net/Forum/viewtopic.php?t=4811&postdays=0&postorder=asc&start=60"

findest du einen Beitrag von 'Bug Killer', dort stehen die links mit USB driver -> bzw. Dimage control ->

das sollte funktionieren.

Es ist der vorletzte Beitrag.[/quote]


bin dem Link gefolgt. und bekomme ein "The requested URL /DimageControlA2V1-1-7.zip was not found on this server."
Leider ist Dein posting ja schon eine ganze weile her.

Ich habe mir gerade eine gebrauchte A2 gekauft, wo die Dimage Capture nicht mit dabei war, suche also auch nach einen preiswerten Ersatz. Komm ich irgendwoanders noch an das AxCaptureSW heran?

Dank Dir
Losche



Losche

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz