RE: Blöd Markt

#16 von IEHH ( gelöscht ) , 22.05.2005 14:09

Um auf die Märkte zurückzukommen:
Es lohnt sich dort die Angebote nehmen. Ansonsten ist alles Schrott: Preise und Beratung. Das diese Märkte günstig sind ist ein hartnäckiges Gerücht. Tatsächlich leben diese sehr gut vom Mitnahmegeschäft bei normalpreisigen Artikeln: Kabel, Druckertinten, Batterien usw. Aber die Leute, die dort *alles* kaufen sind eben blöd, deshalb heißen die Märkte ja so /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Grüße
Ingo



IEHH

RE: Blöd Markt

#17 von rsorgner , 22.05.2005 20:40

... bedenkt einmal in erster Linie eines - jeder Kauf in einem Kettenladen (wie z.B. Blöd- und Doofmarkt etc.) schädigt den normalen Handel - und kostet somit Arbeitsplätze! Außerdem NUR der Fachhandel bildet Fachkräfte aus ... Somit sägt jeder Käufer der in diesen Kettenläden kauft, am Wirtschaftsstandplatz Deutschland*

* Gleiches gilt natürlich für Österreich und Schweiz



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


RE: Blöd Markt

#18 von Gilles ( gelöscht ) , 22.05.2005 23:07

@rsorgner

Blödsinn.

So ist das halt in der modernen Marktwirtschaft. Das Problem von Deutschland und auch versch. anderen europ. Ländern ist der Stillstand in der Marktwirtschaft.
Glaubt mir, die Wölfe sind unter uns. Und es gibt drei Möglichkeiten. 1. Sie jagen und erschlagen. 2. Sie fangen und zähmen. Oder 3. mit ihnen heulen. Aber wer Nichts tut wird gefressen.
Und ob Klein und Kleinsthändler den Standpunkt Deutschland retten werden. Also das mag ich bezweifeln. Es ist nicht das Problem von Media-Markt und Co. dass es bergab geht. Es ist der unattraktive Standpunkt Deutschland der viele Investoren vergreult. Und wenn ihr wissen wollt wer Schuld ist. Dann fragt doch mal eure schöne rot-grüne Regierung. (und vor allem die Grünen)



Gilles

RE: Blöd Markt

#19 von capy60 ( gelöscht ) , 22.05.2005 23:21

Ich kaufe auch grundsätzlich lieber im "Fachmarkt". Ich zahle dann auch gerne etwas mehr, aber 180,- Euro Unterschied für eine 7D zw. Pixxass und den Fachhändlern hier in München sind ein Haufen Holz!
Da hört dann der Spaß auf.

@Gilles,
meinst Du wirklich, ein Gespann Merkel/Westerwelle würde irgendwas besser machen? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Ein SPD-Stammwähler, der diesen Kanzler der Bosse sicher nicht mehr wählen wird



capy60

RE: Blöd Markt

#20 von bubu , 22.05.2005 23:45

Immerhin wurden die rotgrünen in NRW jetzt endlich mal Rausgekickt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Nach dem Motto "Hau wech die Scheisse" /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Wenn die vorgezogenen Wahlen für den Herbst wahr werden, Sollte den "schwarzen" eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass die dann die Steuern (für die Wirtschaft) senken, damit es endlich mal wieder aufwärts geht.
Wir Schweizer hängen leider noch immer zu stark an dem Deutschen Wohlergehen /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

bubu

Edit:
Mit "Steuern für die Wirtschaft" miente ich eigentlich hauptsächlich die teuren Lohnnebenkosten.



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Blöd Markt

#21 von jotagamma , 23.05.2005 00:04

Zitat von bubu
Immerhin wurden die rotgrünen in NRW jetzt endlich mal Rausgekickt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Nach dem Motto "Hau wech die Scheisse" /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Wenn die vorgezogenen Wahlen für den Herbst wahr werden, Sollte den "schwarzen" eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass die dann die Steuern (für die Wirtschaft) senken, damit es endlich mal wieder aufwärts geht.
Wir Schweizer hängen leider noch immer zu stark an dem Deutschen Wohlergehen /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

bubu


Also Steuern für die Wirtschaft, z.B. Getränkesteuer, sind in Deutschland Kommunalsteuern und sollten unbedingt gesenkt werden! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Für Unternehmen ist Deutschland ein NIEDRIGSTEUERLAND. Ich habe z.B. meine Einkommensteuer als Arbeitnehmer dadurch drastisch senken können, indem ich parallel ein Gewerbebetrieb führte. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Wende Dich vertrauensvoll an Deinen Steuerberater

empfiehlt

Joachim



jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


RE: Blöd Markt

#22 von bubu , 23.05.2005 00:08

@Joachim
Pssst Bloss nicht zu laut...
Sonst kommen diese Sozis und schröpfen Dich noch schnell /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

bubu



 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Blöd Markt

#23 von Lopi , 23.05.2005 00:18

Habe bei diesem ganzen Pressegetümmel in Düsseldorf und Berlin mal wieder nur Canons in den Händen der Pressefritzen gesehen, aber EINES TAGES (Prophezeiung beginnt) gibt es nur noch KOMI-Cams: über spezielle Elektroden die auf der Kopfhaut gesetzt werden steuert der Fotograf die Kamera direkt kraft seiner Gedanken: wo fokussiert wird, wieviel Tiefenschärfe erwünscht ist, Belichtungszeit, you name it! Es wird keine Wechselobjektive mehr geben, die einzelnen organischen Linsen des fest integrierten Zooms von 10-1000mm (Kleinbildformat, versteht sich ;-) ändern in millionster Sekunde ihre Wölbung und das bei einer sagenhaften Lichtstärke von 1.0 bei jeder Brennweite. Und die Canonjünger werden über den Monopolisten Komi herziehen und die gute alte Zeit heraufbeschwören, früher gab es schließlich noch richtige Objektive aus Kunststoff, nicht so dieses moderne Glibberzeugs und so. Und überhaupt... Prost greedy /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Blöd Markt

#24 von Joerg_hh , 23.05.2005 00:20

Zitat von Lopi
Habe bei diesem ganzen Pressegetümmel in Düsseldorf und Berlin mal wieder nur Canons in den Händen der Pressefritzen gesehen, aber EINES TAGES (Prophezeiung beginnt) gibt es nur noch noch KOMI-Cams: über spezielle Elektroden die auf der Kopfhaut gesetzt werden steuert der Fotograf die Kamera direkt kraft seiner Gedanken: wo fokussiert wird, wieviel Tiefenschärfe erwünscht ist, Belichtungszeit, you name it! Es wird keine Wechselobjektive mehr geben, die einzelnen organischen Linsen des fest integrierten Zoom von 10-1000mm (Kleinbildformat, versteht sich ;-) änderen in millionster Sekunde ihre Wölbung und das bei einer sagenhaften Lichtstärke von 1.0 bei jeder Brennweite. Und die Canonjünger werden über den Monopolisten Komi herziehen und die gute alte Zeit heraufbeschwören, früher gab es schließlich noch richtige Objektive aus Kunststoff, nicht so dieses moderne Glibberzeugs und so. Und überhaupt... Prost greedy /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />


Hi Lopi,

was hast Du getrunken? Gib mir bitte auch mal einen Schluck davon. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Die Geschichte gefällt mir. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß

Jörg



 
Joerg_hh
Beiträge: 484
Registriert am: 04.11.2004


RE: Blöd Markt

#25 von Lopi , 23.05.2005 00:24

Ich weiß auch nicht so recht: meine Frau hat im Wohnzimmer alles umgeräumt. Dort wo früher die Sprudelflaschen standen steht jetzt einganzes Arsenal von so komische Flaschen rum, nichts schmeckt mehr so richtig nach Wasser...



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Blöd Markt

#26 von HorstE , 23.05.2005 00:25

ZITATUnd überhaupt... Prost       [/quote]

... muss ja 'nen geiles Gesöff sein! Will auch haben!

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Blöd Markt

#27 von Lopi , 23.05.2005 00:31

@ Jörg: Versuche gerade meine Rechtschreibfehler bei Deinem Beitrag zu korrigieren, geht nicht.. Da ist Copyright drauf, darf man nicht einfach so kopieren (böse). Also, wenn Du alle Fehler korrigierst, trinke ich noch mal ein Schluck von dem Admiral Vernon Sprudel auf Dein Wohl! /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



Lopi  
Lopi
Beiträge: 453
Registriert am: 04.11.2004


RE: Blöd Markt

#28 von das Auge , 23.05.2005 00:43

ach wie schön,

ich erinnere mich und es ist nicht so lange her, dass einige hier auf unkopetente beiträge einiger mitglieder rumgehackt haben..tztzzt. also diejenigen, die von politik nichts verstehen, sollten den ball flach halten. Und gewisse aussagen zu landes-bzw. bundestagswahl dort ablassen, wo sie verstanden werden: an einem stammtisch in der nächsten kneipe um die ecke. Nur kurze anmerkung zu diesem thema und es wäre schön, wenn wir uns weiterhin hier mit fotografie beschäftigen könnten: deutschland ist ein schlechter standort? ach wo habt Ihr das denn her? hat nicht die politik millionen von subventionen in den osten geschoben in die wirtschaft? wer hat dieses geld denn nun? etwa die menschen auf der strasse oder pseudo-mannager, die jetzt genau das schreien? es gibt verdammt viel firmen, die hier investieren, beispiel Porsche. und geht's diesem unternehmen schlecht? ich würde sagen, Nein, bestens sogar. Die politik hat die aufgabe rahmenbedingungen zu schaffen und das täte sie, wenn sie von 2 grossen verbänden nicht abhängig wäre: Arbeitgeberverband und Gewerkschaft ( nur grob angedeutet). Ich erinner an das jahr 1998. nach 16 jahren regierung war die karre im dreck. 16 jahre aufholen?vor allem, wenn sich die zeit geändert hat, stichwort globalisierung. Auf welchem planeten lebt Ihr denn? oder wird der glaube an den weihnachtsmann wieder trendy?
politik ist mehr als paar sätze aus dem fernsehen oder zeitung aufschnappen. Wenn niemand davon etwas versteht, sollte sich lieber nicht äussern.

vg

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Blöd Markt

#29 von das Auge , 23.05.2005 00:45

@ Joerg

das ist keine geschichte, das ist wirklichkeit nur keiner von uns merkt es nicht, den minolta-chip hinter den augen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

vg

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Blöd Markt

#30 von capy60 ( gelöscht ) , 23.05.2005 00:49

@Auge,
im Prinzip geb ich Dir recht.
Aber Porsche läßt den Cheyenne - einen Unimog mit Ledersitzen - in der Tchechey von VW zusammenschustern und der Boxter kommt direkt aus Finnland.
Porsche tut immer nur sehr scheinheilig, ist aber auch nicht besser, als die anderen!


Eines Tages werden wir auch keine Objektive mehr brauchen, denn der Sensor sieht das Bild über unser Auge!



capy60

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz