RE: Blöd Markt

#106 von Dr. Kimble ( gelöscht ) , 08.06.2005 08:42

Schon mal überlegt, warum viele Angebote bei ebay so billig zu haben sind? Ich würde mich jedenfalls vorher genau erkundigen, was im Garantie-/Reparaturfall überhaupt mit der Ware zu machen/machbar ist.

Übrigens habe ich meine D7 auch vom MM. Ich war erst bei einem Fachhändler. Habe dann mal beim MM nachgeschaut. Die Kamera war dort 200€ teurer. Einen von den 'Unwissenden' gegrabscht und ihm klar gemacht, daß ich den Preis zu hoch finde und das Händler XY die Kamera für 200€ billiger anbietet. Der also dort angerufen und schwups hatte ich die Kamera 249€ billiger. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Und Original-Garantie von KoMi ist auch druf!

Man muss nur den Mut haben zum handeln! Und beim MM kann man recht gut handeln, wenn man ein billigeres Angebot beweisen kann. Man darf nur keine Fachberatung beim MM erwarten, egal ob bei Foto oder Computer und es ist dringend zu empfehlen, die Preise zu vergleichen. Auch innerhalb der Metro-Gruppe!

Gruß
Der Doc



Dr. Kimble

RE: Blöd Markt

#107 von fwiesenberg , 08.06.2005 18:50

@Dr. Kimble

ZITATÜbrigens habe ich meine D7 auch vom MM. Ich war erst bei einem Fachhändler. Habe dann mal beim MM nachgeschaut. Die Kamera war dort 200€ teurer. Einen von den 'Unwissenden' gegrabscht und ihm klar gemacht, daß ich den Preis zu hoch finde und das Händler XY die Kamera für 200€ billiger anbietet. Der also dort angerufen und schwups hatte ich die Kamera 249€ billiger.[/quote]

Das klappt längst nicht immer... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Die lakonische Antwort des Abteilungsleiters auf meine höfliche Nachfrage im MM Aachen wegen eines günstigeren Angebots für die Dimage Z2 seinerzeit: "Wenns die da billiger gibt - kaufen Sie doch da!" (PS: habe ich dann auch /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Blöd Markt

#108 von Dr. Kimble ( gelöscht ) , 08.06.2005 19:43

Zitat von fwiesenberg
Das klappt längst nicht immer... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Wenn die unbedingt 'zu viel' Geld dafür haben wollen, bitte ... dann geh' ich auch woanders hin. Aber man kann's ja mal versuchen ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Bei mir klappt es auch nicht immer. Aber bei Einzelstücken, scheint man ganz gute Chancen zu haben.

Gruß
Der Doc



Dr. Kimble

RE: Blöd Markt

#109 von u. kulick , 08.06.2005 23:02

Zitat von matthiaspaul
Hier herrscht keine Zensur, von wenigen Ausnahmen bei schweren Verstößen
gegen die Regeln vielleicht ausgenommen.


Hab ich ja jetzt verstanden.

Und ebay? Eigentlich eine prima Einrichtung zur Förderung all der Paketdienste. Die kleiner gewordenen Familien mit weniger Kindern haben einen reduzierten Weihnachtspaketbedarf, die Lücke im Paket-Geschäft füllen die Verkaufsplattformen im Internet, Auktionsplattformen, Antiquariatsplattformen, etc..

Aber dann nicht vergessen, auch mal beim gut sortierten Antik-Laden reinzuschauen. Das ist wie mit Mediamarkt und Fachhändler: Mal hier gekauft, mal dort.

Herzlichen Gruß, Uwe



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Blöd Markt

#110 von Dr. Kimble ( gelöscht ) , 09.06.2005 10:24

Zitat von u. kulick
[...] Aber dann nicht vergessen, auch mal beim gut sortierten Antik-Laden reinzuschauen. [...]


Sehe ich auch so.

Mein 'ehemaliger' Tauchklamotten Haus- und Hoff-Lieferant, hat seinen Laden geschlossen, weil die Leute (von Kunden kann man da nicht mehr reden) nur noch gekommen sind, um sich das eine oder andere anzuschauen, zu begrabbeln und sich beraten zu lassen. Sie sind dann mit den Worten "Das ist im Netz aber billiger zu bekommen." verschwunden. Viele Leute vergessen einfach, daß die Menschen hinter der Theke, ihr Geld auch verdienen müssen, um u.a. ihren Laden zu finanziern! Ganz davon abgesehen, hat er bei Stammkunden, verdammt großzügige Rabatte gelten lassen, wo man sich schon fragte, ob er überhaupt was dran verdienen möchte! Heute geht er lieber arbeiten und betreibt nebenbei seine Tauchschule. Ich kann aber immer noch bei ihm etwas zu einem guten Preis bestellen.
Ich finde das sehr schade und musste mir jetzt für den Freitag-Nachmittag, eine andere Beschäftigung suchen. Auch fällt der Kontakt zu anderen Tauchern weg, welche man hier fast immer angetroffen hat. Oder auch für Anfänger, welche man dann mal zu einem Tauchgang mitgenommen hat.

Ich will damit ausdrücken, daß ich gerne bereit bin, etwas mehr zu bezahlen, wenn der Service und der Umgang stimmt.

Gruß
Der Doc



Dr. Kimble

RE: Blöd Markt

#111 von foto_rene , 09.06.2005 15:18

Da braucht man doch nur die diversen Fotomagazin (e) anzuschauen, die leider ganz offensichtlich Canon-Produkte bevorzugen. Jeder Test, z.B. auch der über die neue Dynax 7D tendiert in die Richtung, "gut, aber C*** ist soooo viel besser ...



foto_rene  
foto_rene
Beiträge: 13
Registriert am: 09.06.2005


RE: Blöd Markt

#112 von Juergen.M ( gelöscht ) , 09.06.2005 15:49

Zitat von foto_rene
Da braucht man doch nur die diversen Fotomagazin (e) anzuschauen, die leider ganz offensichtlich Canon-Produkte bevorzugen. Jeder Test, z.B. auch der über die neue Dynax 7D tendiert in die Richtung, "gut, aber C*** ist soooo viel besser ...


Hi,

nicht so die Naturfoto, da hat die Dynax 7D ganz excellent "abgeschnitten". Aber jeder Test ist subjektiv (ideell oder finanziell /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ).

LG
Jürgen



Juergen.M

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz