RE: Minolta Dynax SPxi

#1 von MikeB ( gelöscht ) , 16.05.2005 10:51

Brauche mal wieder Hilfe, was ist das für eine Kamera: Minolta Dynax SPxi?



MikeB

RE: Minolta Dynax SPxi

#2 von Snooper ( gelöscht ) , 16.05.2005 11:22

Gugst du hier
gaaanz unten.

Meines Wissens ein komplett automatisches Teil von 1991.

MfG,
Snooper



Snooper

RE: Minolta Dynax SPxi

#3 von Marsi , 16.05.2005 12:58

Die SPxi ist vergleichbar mit der Dynax 3xi. Der Hauptunterschied liegt im fehlenden eingebauten Blitz. Der Schaltknopf der normalerweise für den eingebauten Blitz der 3xi zuständig ist, sorgt bei der SPxi für die Aktivierung des Spot-Modus.
Ansonsten kann man im Programmmodus, sowie mit Zeit-/Blendenautomatik und Vollmanuell fotografieren. Die Belichtungsautomatik funktioniert erstaunlich gut - eigentlich annähernd perfekt - ebenso wie der AF. Nur ist selbiger im Vergleich zu anderen (moderneren) Modellen etwas langsamer.

In meinen Augen aber der größte Vorteil ist das geringe Gewicht, obwohl noch mit Metallgehäuse gebaut - das macht sie für mich zum wunderbaren Partner auf Wanderungen.

Liebe Grüße

Wolfgang



Marsi  
Marsi
Beiträge: 246
Registriert am: 20.01.2003


RE: Minolta Dynax SPxi

#4 von Goodspeed , 17.05.2005 16:04

Nur aus allgemeinem Interesse (wollte mir keine kaufen /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />): Wo ist der Unterschied zur Dynax 2xi? Jemand, der sich die SPxi gekauft hat, wird sie ja vielleicht mal verglichen haben...

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Minolta Dynax SPxi

#5 von mts , 17.05.2005 18:07

Zitat von Goodspeed
Wo ist der Unterschied zur Dynax 2xi?


Die Spxi hat den Eye-Start.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Minolta Dynax SPxi

#6 von Goodspeed , 17.05.2005 22:18

Zitat von mts
Die Spxi hat den Eye-Start.


Ach so. Danke. Wieder was gelernt. Also wieder mal eine Minolta-typische Mini-Variation, die den Sammlern so viel Freude macht. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Minolta Dynax SPxi

#7 von anna_log , 18.05.2005 08:28

Diese Kamera steht bei Photo Porst in Oberursel seit Urzeiten im Schaufenster und ist für läppische 239 Euro zu haben. Also, ein echtes Schnäppchen für den ambitionierten Sammler. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz