RE: Frage zu Dynax SPxi

#1 von nheise ( gelöscht ) , 08.06.2006 23:48

Hallo zusammen.

Ich habe mir bei Ebay eine Dynax SPxi für 25 Euro erstanden (Was denkt ihr über den Preis?) und jetzt habe ich eine Frage bezüglich der Technik.
Erstens frage ich mich ob es sich loht eine solche Kamera mit weiteren Objektiven aufzurüsten und wenn ja mit welchen. Ist es sinnvoll sich AF oder MD Objektive mit Adapter zu besorgen?
Ich bin leider kein Profi auf dem Bereich Fotografie, und kenn mich nicht genug aus um Vor- und Nachteile zu erkennen. Bitte helft mir.


Vielen Dank und Grüße Nils Heise



nheise

RE: Frage zu Dynax SPxi

#2 von matthiaspaul , 08.06.2006 23:57

ZITAt (nheise @ 8.06.2006 - 23:48) Ich habe mir bei Ebay eine Dynax SPxi für 25 Euro erstanden (Was denkt ihr über den Preis?) und jetzt habe ich eine Frage bezüglich der Technik.[/quote]
Über den Preis hättest Du Dich besser vorher informieren sollen. ;-) Gut, bei 25 Euro kann man nicht viel verlieren, aber ein Schnäppchen ist es nicht (ich vermute, das wolltest Du nicht hören)... Doch wenn man 25 Euro in Relation setzt zu dem, was man für - absolut gesehen - wenig mehr schon bekommt, dann hat sich der Kauf eher nicht gelohnt. Für ca. 80 Euro bekommst Du neu schon die Dynax 40 (die ich aber nicht empfehlen kann), für 100 - 120 Euro schon eine Dynax 5 oder 60, für 280 Euro gar schon eine Dynax 7. Selbst Kameras wie die Dynax 9xi kursieren gebraucht bei etwa 100 Euro und spielen in einer völlig anderen Liga.
ZITATErstens frage ich mich ob es sich loht eine solche Kamera mit weiteren Objektiven aufzurüsten und wenn ja mit welchen. Ist es sinnvoll sich AF oder MD Objektive mit Adapter zu besorgen?[/quote]