RE: Theoretiker

#76 von Norbert , 04.05.2005 20:22

ZITAT...also, keine Argumente ist nicht der Punkt,...[/quote]

Ich bin gespannt. Also dann mal los.



Norbert  
Norbert
Beiträge: 74
Registriert am: 02.03.2003


RE: Theoretiker

#77 von Dennis , 04.05.2005 20:26

ZITATDie regelrechte Abhandlungen schreiben und das ist meiner Meinung nach zuviel des Guten[/quote]

Aber nur Deiner bescheidenen Meinung nach. Die darfst Du haben und äußern. Aber auch nicht mehr. Du bist nicht das Maß aller Dinge, was für Dich zuviel des Guten ist, ist für andere vielleicht genau richtig. Und was für Dich genau richtig ist, ist für andere vielleicht viel zu oberflächlich.

ZITATAlles was zuviel, oder zuwenig ist, ist gefährlich, die Goldene Mitte ist gefragt![/quote]

Da ganz wider Deine Natur hier keine Smilies stehen, befürchte ich fast, aus Dir spricht nicht die Ironie, sondern Du meinst das ernst. In diesem Falle: Ganz ohne 'sorry', das ist nun wirklich das dämlichste, was ich seit langem gehört habe. Diese Aussage impliziert Stillstand, Konformität, Langeweile. Der Drache mutiert zum deutschtümeligen Pantoffelheld, der sicher auf dem schmalen Grat der goldenen Mitte wandelt, wie pflichtbewußt.

Nein, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, nicht verletzt oder angegriffen, nicht mal direkt angesprochen, und ich rege mich nicht auf. Ich äußere nur meine Meinung.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Theoretiker

#78 von GerdS , 04.05.2005 20:27

Ich kann nur sagen, dass, egal in welcher Abhandlung und Ausführung, die Artikel für mich mehr bringen als zitierte Texte mit Smilies garniert.

Wenn der Text zu lang (zu wenig Zeit) oder zu kompliziert (IQ < 200) wird, lese ich einfach über den Artikel hinweg.

Meine dringliche Bitte:
Forum bleibe wie du bist, macht alle in der bestmöglichen Qualität mit, damit alle etwas davon haben.
Manche mehr Theorie, manche einfach "nur" Hilfe und einige genügend Unterhaltung.

Viele Grüße
Gerd



GerdS  
GerdS
Beiträge: 571
Registriert am: 22.12.2004


RE: Theoretiker

#79 von AlexDragon ( Gast ) , 04.05.2005 20:37

@Dennis,

ich habe doch gebeten nicht persönlich zu werden, aber anscheinend ist das schon wieder zuviel verlangt und anscheinend fühlst Du dich doch auf den Schlips getreten, oder warum nimmst Du die Sache so persönlich und um den Drachen solltest Du Dir die wenigsten Sorgen machen, der hat nämlich sein Wing Chun Kung Fu (Aus dieser Richtung kommt auch mein Name) Training Dienstag wieder aufgenommen und fühlt sich bestens, was man anscheinend von dir nicht behaupten kann /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Und ich lasse mich trotzdem nicht provozieren - Einen Kampf zu gewinnen, ohne zu kämpfen ist im Kung Fu das Höchste /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Theoretiker

#80 von theguardhq , 04.05.2005 20:42

Zitat von AlexDragon
...der hat nämlich sein Wing Chun Kung Fu (Aus dieser Richtung kommt auch mein Name) Training Dienstag wieder aufgenommen und fühlt sich bestens, was man anscheinend von dir nicht behaupten kann
Und ich lasse mich trotzdem nicht provozieren - Einen Kampf zu gewinnen, ohne zu kämpfen ist im Kung Fu das Höchste /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Langsam wird's peinlich...



 
theguardhq
Beiträge: 350
Registriert am: 13.04.2004


RE: Theoretiker

#81 von das Auge , 04.05.2005 20:45

..also bei redcoon gibt es die DYNAX 7D für 978,50 /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Theoretiker

#82 von Big_Lindi , 04.05.2005 20:46

Zitat von theguardhq
Langsam wird's peinlich...


Eigentlich schon seit heute mittag 12 Uhr und 11 Minuten /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Theoretiker

#83 von Norbert , 04.05.2005 20:47

Hi,


ZITATtheguardhq schrieb: Langsam wird's peinlich...[/quote]
nicht peinlicher als schon zuvor



Norbert  
Norbert
Beiträge: 74
Registriert am: 02.03.2003


RE: Theoretiker

#84 von MikeB ( gelöscht ) , 04.05.2005 20:48

Ich lese das hier und habe mich bis jetzt flach gehalten aber nun muss ich meinen Senf auch mal dazugeben.
Es gibt Beiträge die interessieren mich nicht die Bohne, andere dafür mehr und noch andere brennend. Ich denke so geht es uns allen.
Theorie ist auch ein sehr wichtiger Faktor, wie schon vorher aufgeführt zB Blende usw..
Für ernsthaftes fotografieren ist schon ein gewisses Grundwissen erforderlich, sonst ist es einfach knipsen, wogegen viele Zeitgenossen genau damit auch zufrieden sind.
Ich habe das Gefühl als wollte uns Alex hier absichtlich provozieren.
Es ist ganz einfach, was mich nicht interessiert lese ich halt nicht, kein Mensch zwingt mich dazu und ich denke in diesem Stil halten wir es alle hier. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



MikeB

RE: Theoretiker

#85 von Arcis , 04.05.2005 20:57

Alex, jetzt mal ganz off-topic zwischengefragt: Feierst Du eigentlich den Vatertag?
Geht mich ja nix an, aber interessieren würde es mich schon. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Arcis



Arcis  
Arcis
Beiträge: 407
Registriert am: 28.03.2004


RE: Theoretiker

#86 von Dennis , 04.05.2005 20:58

Diese Aussage ist dämlich, doof, einfältig, dumm, was auch immer. Das ist keine Aussage, die Deine Person betrifft, sondern eben diese Aussage. Wenn Du das nicht unterscheiden kannst, ist das Dein Problem. Wenn Du nicht mit Kritik umgehen kannst auch. Du bist wirklich ganz schön verbohrt, und ich habe allmählich Zweifel an Deiner geistigien Flexibilität und an Deinem Reflexionsvermögen. Anscheinend hast Du echte Probleme, von einem einmal eingeschlagenem Pfad abzuweichen und Deine Aussagen mal von einer anderen Warte aus zu durchleuchten.

Gerade in diesen Tagen, wo man wieder Abend für Abend mit den Vorgängen des Dritten Reiches konfrontiert wird, wirkt dieser Spruch ausgesprochen geschmacklos
ZITATAlles was zuviel, oder zuwenig ist, ist gefährlich, die Goldene Mitte ist gefragt![/quote]
Ich glaube, Du weißt gar nicht wirklich, was Du da gesagt hast. Wenn man also von der goldenen Mitte abweicht, ist man gefährlich? Was macht man mit gefährlichen Leuten? Reicht eine freundliche Ermahnung des Block-Warts, oder muß man die gleich exekutieren? Oder meinst Du damit, es ist gefährlich, sich aus der einlullenden goldenen Mitte zu entfernen, weil man da eventuell an der untersten Karte des hochgestapelten Kartenhauses der kleinen heilen Sofaecken-Welt rüttelt? Für mich klingt das: Tun, was alle tun. Tun, was Pflicht ist - irgendeiner wird einem das schon sagen, was gerade Pflicht ist. Und immer schön weggucken. Das hatten wir doch alles schon mal...

Den Dorn im Auge des anderen sehen, aber nicht das Brett vor der eigenen Stirn.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Theoretiker

#87 von o.stumpf , 04.05.2005 21:14

Zitat von Arcis
Alex, jetzt mal ganz off-topic zwischengefragt: Feierst Du eigentlich den Vatertag?
Geht mich ja nix an, aber interessieren würde es mich schon. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Arcis


Ich liebe solche Zwischenfragen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Aber jetzt zurück zum Thema:

ZITATUnd ich lasse mich trotzdem nicht provozieren - Einen Kampf zu gewinnen, ohne zu kämpfen ist im Kung Fu das Höchste[/quote]
Mittlerweile kommt es mir vor, als kämpfts du gegen Windmühlen.

Eigentlich sind alle einer Meinung, oder?

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Theoretiker

#88 von optical , 04.05.2005 21:16

In einem anderen Thread hast du geschrieben, daß du ein Buch zur Dynax 7D erwartest. Soweit so gut. Nur zu den "gefährlichen Abhandlungen", welche du hier einigen Teilnehmern vorwirfst, passt das nicht. Was erwartest du denn von dem Buch? Mit welcher Motivation hast du es dir bestellt? (Antwort von mir aus in dem anderen Thread, damits hier On-Topic bleibt..)



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Theoretiker

#89 von Big_Lindi , 04.05.2005 21:21

Zitat von o.stumpf
Mittlerweile kommt es mir vor, als kämpfts du gegen Windmühlen.

Eigentlich sind alle einer Meinung, oder?

Oliver


Hallo Oliver, da möchte ich Dir aber widersprechen. Ich habe vielleicht die Höhe und Breite einer Windmühle, aber hoffentlich nicht so viele Bretter vor dem Kopf /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruß Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Theoretiker

#90 von Dirk ( gelöscht ) , 04.05.2005 21:29

Eigentlich war ich auch dafür, das hier dicht zu machen, aber so langsam gefällt es auch mir. Erinnert mich an eine Diskussion bei den Nikons oder Canons, als einer mit saloppen Sprüchen losgelegt hat (Canon ist für Profis, Nikon für Amateure ...) und diese Diskussion mit immer neuen, zum Himmel schreiende Einwürfen einige Tage am Köcheln gehalten hat. War natürlich alles inszeniert.
Hier bestimmt auch, oder? Komm Alex, raus mit der Sprache ...



Dirk

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz