RE: Kompatible Karten für die Dimage Z1

#1 von kingmarcus ( gelöscht ) , 25.04.2005 12:36

Hallo erstmal,

ich will mir demnächst eine neue Karte für meine Z1 zulegen.

Jedoch will ich die Karte auch anderweitig nutzen (mp3-Player etc.) und wollte daher eine größt mögliche nehmen.

Daher meine Frage: weiß irgendjemand, ob in der Z1 auch eine 1 GB Karte funktioniert? Wenn ja, welche? B)

Oder wird nur max. 512 MB unterstützt? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Die entsprechende Supportseite von Minolta kenne ich, aber die hilft mir leider nicht viel weiter /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Weiß da jemand was, oder anders gefragt, was habt ihr so für Karten in eure Z1?


THX Marcus /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



kingmarcus

RE: Kompatible Karten für die Dimage Z1

#2 von JiP ( gelöscht ) , 25.04.2005 13:40

Habe in meiner Z1 eine Kingston Elite Pro 512MB.Und bin damit auch vollstens Zufrieden.Sie schreibt schnell und Arbeitet auch sehr gut hatte damit noch nie Probleme.Vorher habe ich eine 256MB Lexar Benutzt mit der ich auch äusserst Zufrieden war.In die Z1 kann man auch nur bis zu 512 MB benutzen.1 GB Funktioniert erst ab der Z3 glaube ich



JiP

RE: Kompatible Karten für die Dimage Z1

#3 von Boss_Guitar ( gelöscht ) , 25.04.2005 17:17

Hallo,
habe mal schnell auf den KoMi Webseiten geguckt, aber die geben nur max. 256MB Karten an...
In meiner Z2 habe ich eine 1GB Karte von SanDisk der ersten Generation. Die war/ist ist auch freigegeben.
Die SanDisk-Karten haben wohl auch noch einen internen Microcontroller, der dabei hilft die Kapazitätsbegrenzung einiger Geräte zu umgehen. Klappt aber nicht immer.
Am günstigsten wäre es, wenn Du jemanden kennst, der eine grosse Karte hat, die Du mal ausprobieren kannst.
Gruß
Ingo



Boss_Guitar

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz