RE: Umstieg auf Digitalkamera Dynax 7D

#16 von Michael H , 30.03.2005 10:53

Für deine alten Objektive wird dir kein Händler irgendeine Garantie geben (wobei ich da allerdings kein Problem erwarten würde). Für die Kamera muß dir jeder Händler eine Garantie geben.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Umstieg auf Digitalkamera Dynax 7D

#17 von Zirkon , 30.03.2005 11:04

Zitat von Michael H
Für deine alten Objektive wird dir kein Händler irgendeine Garantie geben (wobei ich da allerdings kein Problem erwarten würde). Für die Kamera muß dir jeder Händler eine Garantie geben.


Wäre aber schon ein Anfang, wenn ein Händler für seine Kameras garantieren würde, daß sie nicht sofort nach Bremen müssen, sondern das entweder schon hinter sich haben oder aus der aktuellen Produktion mit hoffentlich verbesserter Endkontrolle stammen.
Ich möchte nicht wissen, wieviele potentielle Kunden und Image KoMi bereits durch das Weiterausliefern defekter Dynax 7Ds verloren hat und noch verlieren wird.



Zirkon  
Zirkon
Beiträge: 609
Registriert am: 01.11.2004


RE: Umstieg auf Digitalkamera Dynax 7D

#18 von AlexDragon ( Gast ) , 30.03.2005 11:39

@Matthias,

habe das schon mal an anderer Stelle hier gesagt; daß ich ein Gefühlsmensch bin und nach meiner Intuition handele und die ist sehr sehr hoch und ich habe und hatte noch nie einen Draht zu Olympus und meine Intuition sagt mir, daß die Dynax 7D genau die richtige Kamera für mich ist. Das ist wie mit dem Glauben - Du glaubst oder eben nicht.
Du kannst alle fragen, die mich etwas besser kennen - Meine Gabe der Intuition ist wirklich sehr hoch - bei aller Bescheidenheit /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Und dazu brauche ich auch nicht irgendwelche Test /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Außerdem gefallen mir die Olympus-Kameras schon rein vom Äußerlichen nicht /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />



AlexDragon

RE: Umstieg auf Digitalkamera Dynax 7D

#19 von andbaum , 30.03.2005 12:27

Zitat von AlexDragon
Du kannst alle fragen, die mich etwas besser kennen - Meine Gabe der Intuition ist wirklich sehr hoch - bei aller Bescheidenheit /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


hmmm - wenn du so eine gute intuition hast, wie schauts denn mit den kommenden lottozahlen aus? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
also eine kamera bzw ein ganzes kamerasystem welches beste kritiken erhält aufgrund seiner "intuition" zu verurteilen ist wohl etwas gewagt...



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Umstieg auf Digitalkamera Dynax 7D

#20 von AlexDragon ( Gast ) , 30.03.2005 12:47

Das ganze Leben ist ein Wagnis und wenn man sich irgend etwas kauft ist die Intuition immer dabei, bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger - Das ist Fakt!

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Umstieg auf Digitalkamera Dynax 7D

#21 von anna_log , 30.03.2005 13:03

Zitat von AlexDragon
@Matthias,

habe das schon mal an anderer Stelle hier gesagt; daß ich ein Gefühlsmensch bin und nach meiner Intuition handele und die ist sehr sehr hoch und ich habe und hatte noch nie einen Draht zu Olympus und meine Intuition sagt mir, daß die Dynax 7D genau die richtige Kamera für mich ist. Das ist wie mit dem Glauben - Du glaubst oder eben nicht.
Du kannst alle fragen, die mich etwas besser kennen - Meine Gabe der Intuition ist wirklich sehr hoch - bei aller Bescheidenheit  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Und dazu brauche ich auch nicht irgendwelche Test  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex B)

P.S. Außerdem gefallen mir die Olympus-Kameras schon rein vom Äußerlichen nicht  /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />


@Alex

ich kann Dir halbwegs folgen, auch ich kaufe aus innerer Überzeugung, nicht unbedingt aufgrund von Testurteilen. Aber ich würde eher zu Olympus tendieren. Warum, kann ich Dir nicht sagen: Ich hatte die Dynax 7D in der Hand und kann mich nicht so richtig damit anfreunden. Aber trotzdem schreibe ich nicht von wegen Minolta /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Es spricht m.E. für eine Oly für mich nachvollziehbar (Metallgehäuse, Bajonette mit Dichtlippen und Staubentfernung, leider kein AS).

Wir sind uns wohl darin einig, daß wir Bilder nicht dem Aufnahmegerät zuordnen könnten, also ob nun mit Dynax 7D gefotet oder der Olympus. Also bitte auch die 'Anderen' mit etwas mehr Respekt behandeln.

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Umstieg auf Digitalkamera Dynax 7D

#22 von ingobohn , 30.03.2005 13:14

Zitat von AlexDragon
Das ganze Leben ist ein Wagnis und wenn man sich irgend etwas kauft ist die Intuition immer dabei, bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger - Das ist Fakt!


"Intuition ist Fakt" Das klingt seltsam...

Genauso könnte man auch sagen "Spontaneität will geübt sein!" /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Umstieg auf Digitalkamera Dynax 7D

#23 von anna_log , 30.03.2005 13:28

Zitat von ingobohn

Zitat von AlexDragon
Das ganze Leben ist ein Wagnis und wenn man sich irgend etwas kauft ist die Intuition immer dabei, bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger - Das ist Fakt!


"Intuition ist Fakt" Das klingt seltsam...

Genauso könnte man auch sagen "Spontaneität will geübt sein!" /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Hi Ingo

Alex meint eher, das Intuition einer von vielen Entscheidungsfaktoren bei einer Anschaffung ist. Wer entscheidet schon immer streng rational? da würde mir nur Gustav einfallen /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Matthias

PS: Der Spruch mit der Spontaneität gefällt mir.



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Umstieg auf Digitalkamera Dynax 7D

#24 von AlexDragon ( Gast ) , 30.03.2005 13:33

@Matthias,
@Ingo,

Danke das Du Ingo gesagt hast, was ich meine - Das es die intuition gibt ist nun mal Fakt und sie ist auch eine "Schwester" der Sponatanität, denn oft tun wir Dinge spontan, auf Grund einer Eingebung (Intuition) /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Also habe ich mich doch jetzt wohl klar ausgedrückt und folge weiterhin meiner Intuition und Sponatanität /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Umstieg auf Digitalkamera Dynax 7D

#25 von Azrael ( gelöscht ) , 31.03.2005 11:26

Hallo

Habe jetzt durch Zufall bei Amazon die Minolta A1 um 519 € gesehen. Da nur mehr 3 Stück vorhanden waren, habe ich sie mir mal bestellt.

Werde mich überraschen lassen. Sicher ist sie für Spezalisten,wie ihr es hier seid, nicht mehr der Aktuellste Stand, aber für mich wird sie Sicher reichen.

Ich werde mit der digitalen Spiegelreflex noch etwas warten. Ehrlich gesagt, hat mich der Preis auch sehr gereizt.

Gruss Bernd



Azrael

RE: Umstieg auf Digitalkamera Dynax 7D

#26 von AlexDragon ( Gast ) , 31.03.2005 12:03

Hallo Bernd,

damit kann man nicht viel verkehrt machen - Die A1 ist ein schönes Teil - Hatte sie vor der Dynax 7D und war sehr zufrieden mit Ihr, nur das sie für Actionfotografie weniger geeignet ist, aber ansonsten wird sie Dir sicher viel Freude bereiten /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Umstieg auf Digitalkamera Dynax 7D

#27 von psycho , 31.03.2005 13:46

Zitat von Henning
Wobei ich mir die Frage stellen würde ob es unbedingt eine digitale SLR sein muss. Vielleicht wäre ein Bridge Kamera wie eine A2 besser geeignet?

Henning


Ich bin von der Dimage 7/A1/A2 zur Dynax 7D gekommen, und vermisse die Dimage überhaupt nicht, es ist doch etwas anderes mit einer DSLR.
Aber ich würde mir die A2 auf alle Fälle einmal genauer ansehen, ist eine Klasse Kamera, und ich hätte Sie auch nicht weggegeben, aber ich brauchte die € für die Dynax 7D.
Und wenn Du Deine Objektive weiter verwenden möchtest und das Geld da ist, nehme die Dynax 7D, Du wirst es sicher nicht bereuen.



psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz