RE: Schade,schade

#1 von andy_s , 16.03.2005 10:09

Hi,
leider ist nun gekommen, was ich schön öfters befürchtet hatte.
Der Wildtierpark Bad Mergendheim verbietet das fotografieren mit Dreibeinstativen.
Da kam es wohl in Vergangenheit immer mal wieder zu Problemen.
Wenigstens ist das Freihandfotografieren erlaubt, aber das kann wahrscheinlich eingeschränkt nur Dynax 7D oder IS-Objektiv Besitzer freuen.
Bleibt zu hoffen, daß diese Maßnahme nicht Schule macht.
Wenn ich mir aber die Situation z.B im Bayerirschen Wald anschaue glaube ich daß diese Verbote zunehmen werden.
Infos über Mergendheim unter

Wildtierpark Bad Mergendheim

Gruß Andreas



andy_s  
andy_s
Beiträge: 180
Registriert am: 03.03.2004


RE: Schade,schade

#2 von badmi ( gelöscht ) , 16.03.2005 10:10

Wieso denn das, wie lautet die Begründung für so eine Massnahme?

badmi



badmi

RE: Schade,schade

#3 von charder ( gelöscht ) , 16.03.2005 10:18

@andy_s
hast du einen Artikel oder ähnliches dazu?
Grüße



charder

RE: Schade,schade

#4 von Bernd , 16.03.2005 10:22

ZITAThast du einen Artikel oder ähnliches dazu?[/quote]

Auf der Startseite der Homepage gibt es einen Link dazu.

So wie ich es verstanden habe, werden keinerlei Stative mehr geduldet, also auch keine Einbeine mehr.

Dafür gibt es dann "Fotografentage"

Das ist wirklich schade.



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Schade,schade

#5 von AxelF , 16.03.2005 10:23

@ andy_s

Dann versuchs doch mal mit einem Einbein. Oder ist das auch verboten?

Gruß
Axel

EDIT: Oops. da war Knofie schneller.



 
AxelF
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2003


RE: Schade,schade

#6 von andy_s , 16.03.2005 10:26

Zitat von charder
@andy_s
hast du einen Artikel oder ähnliches dazu?
Grüße


Unter dem Link steht eine pauschale Antwort.
Da ich durch andere Fotografen etwas Kontakt habe weiß ich näheres.
Es hat wohl schön öfters Beschwerden gegeben, aber an einem besagten Tag kam es wohl zu Eklat.
Bei einem Workshop, baten "normale" Besucher, daß man doch ihre Kinder vor lassen sollte, damit die auch was sehen.
Man muß dazu wissen, daß der Tierpark Rundgänge veranstaltet, wobei die Tiere gefüttert werden und Infos gegen werden.
Die Fotografen, die wahrscheinlich viel Geld für den Workshop bezahlt haben, wollten keinen Platz machen und so muß dann ein Wort das Andere gegeben haben.
Diese Sache muß unter Anderem auch in einem Canon- Forum schon diskutiert worden sein.



andy_s  
andy_s
Beiträge: 180
Registriert am: 03.03.2004


RE: Schade,schade

#7 von Fotoknipser ( gelöscht ) , 16.03.2005 11:10

Hallo zusammen,

in der FC ist dieses Thema erschöpfend behandelt worden - wer möchte, kann es hier nachlesen. Schade, das es wegen einiger Ausnahmen zu solch einer Eskalation kommen musste.



Fotoknipser

RE: Schade,schade

#8 von udo , 16.03.2005 11:11

Sorry, wenn das so war und daran gibt es keinen Grund zu zweifeln, dann hat aus meiner Sicht der Workshopleiter versagt.
Wenn man solch einen Workshop bucht, möchte man auch seine Bilder machen können. Das die anderen Besucher auch was für ihr Eintrittsgeld haben möchten, ist unbestritten. Das hätte dann besser koordiniert werden müssen, eben von solch einem Workshopleiter.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Schade,schade

#9 von Dynax 79 , 16.03.2005 18:10

Hallo,

Wenn das stimmt, daß ein Teilnehmer des besagten Workshops gedroht hat einem Kind das Stativ überzuziehen muß ich doch sagen gehört der Kerl ins Irrenhaus und nicht auf einen Fotoworkshop. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Einer der Kommentare aus den Link gibt sich ja als Teilnehmer des Workshops zu erkennen und verteidigt das noch in einem sehr aggressiven Ton. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Das Kinder eine solche Tierfütterung sehen wollen ist selbstverständlich. Und das man den Kindern den Wunsch auch erfüllt ist auch normal. Da verzichte ich auch mal auf ein Foto, auch wenn ich dafür Geld bezahlt habe! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Schade,schade

#10 von hendriks , 16.03.2005 18:43

Zitat von Dynax 79
Das Kinder eine solche Tierfütterung sehen wollen ist selbstverständlich. Und das man den Kindern den Wunsch auch erfüllt ist auch normal. Da verzichte ich auch mal auf ein Foto, auch wenn ich dafür Geld bezahlt habe! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Ausserdem kann man dann statt der Tiere viele staunende und gaffende Geischter ablichten :-)



 
hendriks
Beiträge: 863
Registriert am: 30.01.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz