RE: Dynax 7D-Sets

#1 von pfk ( gelöscht ) , 21.02.2005 20:41

Tagchen Leute!

Ich braue ja keinem die CashBack Aktion erklären...
Da ich mir in den nächsten ein bis zwei Wochen eine Dynax 7D kaufen werde, hab ich mir mal erlaubt ein wenig zu rechnen...

Die Preise habe ich aus einem wiener Onlineshop, welcher keinen Versand sondern nur Abholung bietet.

Eine Dynax 7D kostet € 1.192,- plus einem Minolta 17-35mm/2.8-4 D (€ 519,-) komme ich abzüglich € 100,- CashBack auf € 1.611,-
Das Set bestehend aus Dynax 7D mit gleichem 17-35mm Objetiv kommt abzüglich € 200,- CashBack auf € 1.677,-
Ersparniss trotz "Einzelkauf" und "nur" € 100,- CashBack: € 66,-

"Schlimmer" ist es mit dem Minolta 28-75mm/2.8 D.
"Getrennt" zahlt man für beides abzüglich CashBack (€ 100,-) € 1.478,-.
Im Set kommt es (minus € 200,- CashBack) auf € 1.689,-!
Ersparniss trotz "Einzelkauf" und "nur" € 100,- CashBack: € 211,-

Ich möchte jetzt keine "Geiz ist geil" Diskussion anfangen. Aber ein wenig suche ich den "Sinn" in manchen Set-Angeboten... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

So wünsche ich euch noch einen schönen Abend!
Peter



pfk

RE: Dynax 7D-Sets

#2 von AlexDragon ( Gast ) , 21.02.2005 21:01

Diese Ganze Geschichte mit diesem Cash-Back wird meiner Meinung nach auch viel zu hoch gespielt - Wer sich die Kamera kaufen will, der tut das auch ohne irgen welche Set-Angebote! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Dynax 7D-Sets

#3 von *mb* , 21.02.2005 21:02

Zitat von pfk
Aber ein wenig suche ich den "Sinn" in manchen Set-Angeboten... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Eigentlich ist es doch noch schlimmer, denn bei zwar getrenntem aber zeitgleichem Kauf der Dynax 7D und eines der genannten Objektive (also kein Kit-Angebot! gibt es doch auch 200,00 Euro als CashReturn (so nennt es Konica Minolta).

Zitat von AlexDragon
Diese Ganze Geschichte mit diesem Cash-Back wird meiner Meinung nach auch viel zu hoch gespielt - Wer sich die Kamera kaufen will, der tut das auch ohne irgen welche Set-Angebote!


Bei der Entscheidung für eine Dynax 7D vor dem "Verfallsdatum" 15.04.05 der CashReturn-Aktion ist es aber sicher hilfreich!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Dynax 7D-Sets

#4 von AlexDragon ( Gast ) , 21.02.2005 21:06

Wahrscheinlich will da nur Jemand seine billigen Scherben loswerden! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Dynax 7D-Sets

#5 von ingobohn , 21.02.2005 21:07

Zitat von AlexDragon
Wahrscheinlich will da nur Jemand seine billigen Scherben loswerden!


Das Minolta AF 17-35 G (zum Beispiel) ist eine billige Scherbe? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D-Sets

#6 von pfk ( gelöscht ) , 21.02.2005 21:11

Also für mich ist es schon irgendwie hilfreich. Ist wenigstens mein Manfrotto ein wenig leichter zu verkraften! B)
Dass ich eventuell trotzdem 200,- Euro "anfordern" kann, obwohl ich cam & Objetiv getrennt kaufe, habe ich gar nicht gedacht! Danke für den Tipp!
Meine Dynax 7D rückt immer näher, muss ja schliesslich den Lowepro füllen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



pfk

RE: Dynax 7D-Sets

#7 von *mb* , 21.02.2005 21:12

Zitat von AlexDragon
Wahrscheinlich will da nur Jemand seine billigen Scherben loswerden!  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

B)


Einige dieser von der CashReturn-Aktion betroffenen "billigen Scherben" hätte ich aber ganz gerne, z. B. das AF 2,8/70-200 APO G (D) SSM oder das AF 4/600 APO G.
Ich rate Dir, dass Du Dir mal den Flyer zur CashReturn-Aktion ansiehst.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Dynax 7D-Sets

#8 von erich_k , 21.02.2005 21:15

Zitat von *mb*

Zitat von AlexDragon
Wahrscheinlich will da nur Jemand seine billigen Scherben loswerden!  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

B)


Einige dieser von der CashReturn-Aktion betroffenen "billigen Scherben" hätte ich aber ganz gerne, z. B. das AF 2,8/70-200 APO G (D) SSM oder das AF 4/600 APO G.



Dann kauf sie dir doch einfach! Soll ja genügend davon geben!



erich_k  
erich_k
Beiträge: 741
Registriert am: 03.05.2003


RE: Dynax 7D-Sets

#9 von matthiaspaul , 21.02.2005 21:17

Zitat von pfk
Ich braue ja keinem die CashBack Aktion erklären...
Da ich mir in den nächsten ein bis zwei Wochen eine Dynax 7D kaufen werde, hab ich mir mal erlaubt ein wenig zu rechnen...


Hm, die CashBack-Aktion gilt, wie ich schon schrieb, laut KoMis Webseite *nur*
für Deutschland. Da würde ich mich noch mal genauer informieren, ob das jetzt
doch auch für Österreich und die Schweiz gilt - sonst geht Deine Rechnung für
Dich (Standort: Wien) nachher sowieso nicht auf...

Viele Grüße,

Matthias

EDIT: Neueren Infos zufolge gilt die Cashback-Aktion auch für obige Länder.
Siehe andere Threads: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=6398



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Dynax 7D-Sets

#10 von *mb* , 21.02.2005 21:17

Zitat von pfk
...
Dass ich eventuell trotzdem 200,- Euro "anfordern" kann, obwohl ich cam & Objetiv getrennt kaufe, habe ich gar nicht gedacht! Danke für den Tipp!


Aber bitte daran denken, dass es wohl gleichzeitig sein muss!



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Dynax 7D-Sets

#11 von *mb* , 21.02.2005 21:19

Zitat von erich_k

Zitat von *mb*

Zitat von AlexDragon
Wahrscheinlich will da nur Jemand seine billigen Scherben loswerden!  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

B)


Einige dieser von der CashReturn-Aktion betroffenen "billigen Scherben" hätte ich aber ganz gerne, z. B. das AF 2,8/70-200 APO G (D) SSM oder das AF 4/600 APO G.



Dann kauf sie dir doch einfach! Soll ja genügend davon geben!



Eigentlich eine gute Idee, aber leider sind diese "billigen Scherben" nicht ganz billig.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Dynax 7D-Sets

#12 von pfk ( gelöscht ) , 21.02.2005 21:22

Also ich hab zwei bis drei Händler "besucht" und habe nachgefragt ob sie auch an der Aktion teilnehmen. Auf der Homepage diverser Österreichischen Händler wird auch damit geworben. Hab mir selbst auch schon gedacht dass es nicht für micht gilt, aber anscheinend doch. Auf jeden Fall werde ich mich vorher noch genau bei KoMi selbst erkundigen.

Ok, wenn es nicht gehen würde, zahl ich mit dem 17-35mm ca. 30,- Euro drauf.
Beim 28-75mm wäre ich aber trotzdem ohne Set noch um mehr als 100,- Euro "besser" dran...

Mal schaun. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



pfk

RE: Dynax 7D-Sets

#13 von AlexDragon ( Gast ) , 21.02.2005 21:29

@Ingo,

damit ist nicht alles gemeint, aber wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Dynax 7D-Sets

#14 von ingobohn , 21.02.2005 21:38

Zitat von AlexDragon
damit ist nicht alles gemeint, aber wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten  /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />  /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


...was man aber Deiner pauschalen Aussage nicht angesehen hat. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D-Sets

#15 von pfk ( gelöscht ) , 21.02.2005 21:44

Ich bin auf jeden Fall fürs erste froh wenn ich die (ganz) oben erwähnten Objetive zum Fotografieren habe. Ich habe zwar vor ca 5 Jahren mit einer analogen Dynax fotografiert, aber das ist jetzt auch schon ein wenig her. Mich kann man eigentlich als kompletten Neueinsteiger mit der Dynax 7D sehen. Es braucht zwar sicher einiges an Zeit bis ich wieder ein wenig im "Element" bin aber mir macht es nichts aus. Mir macht es Spass durch ausprobieren zu lernen und diverse "Aha!" Effekte zu haben! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



pfk

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz