RE: Dynax 7D-Sets

#16 von digijim ( gelöscht ) , 21.02.2005 22:23

Auf Nachfrage über die Dynax 7D nannte mir mein in der Nähe befindlicher Fotohändler, dass es die Cashbackaktion offiziell bei ihm gäbe. Heute wäre ein Schreiben von Minolta gekommen. Und das unweit von Wien, also in Österreich. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



digijim

RE: Dynax 7D-Sets

#17 von railbeam , 21.02.2005 22:46

Zitat von AlexDragon
@Ingo,

damit ist nicht alles gemeint, aber wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

B)


Wenn ich mir die Objektivliste anschaue die bei der Cash-Back Aktion dabei
sind glaube ich nur sehr wenig Schatten zu sehen bei sehr viel Licht. B)

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Dynax 7D-Sets

#18 von pfk ( gelöscht ) , 22.02.2005 12:39

Ich habe gerade folgende Antwort von KoMi bekommen:

"... Wir bedanken uns für Ihre Anfrage und nehmen gern dazu Stellung.

Die CashReturn Aktion ist nicht auf Deutschland beschränkt, sondern auch für in Östereich und in der Schweiz gekaufte Dynax 7D's gültig. ..."

Also brauch ich keine Angst haben dass die CashReturn Aktion nicht für Österreich gilt. Vielleicht hilft diese Aussage ja auch jemandem von euch. bye1



pfk

RE: Dynax 7D-Sets

#19 von tkorner ( gelöscht ) , 22.02.2005 14:58

Zitat von pfk
"...Die CashReturn Aktion ist nicht auf Deutschland beschränkt, sondern auch für in Östereich und in der Schweiz gekaufte Dynax 7D's gültig. ..."


Das kann ich bestätigen, ein Schweizer Online-shop wirbt auch mit der Cash-back-Aktion.

Gruss aus Zürich



tkorner

RE: Dynax 7D-Sets

#20 von railbeam , 22.02.2005 17:28

Zitat von tkorner

Zitat von pfk


"...Die CashReturn Aktion ist nicht auf Deutschland beschränkt, sondern auch für in Östereich und in der Schweiz gekaufte Dynax 7D's gültig. ..."


Das kann ich bestätigen, ein Schweizer Online-shop wirbt auch mit der Cash-back-Aktion.

Gruss aus Zürich



Und sogar auf der Schweizer-Internet-Seite von KoMi ist das Logo nun
online /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Dynax 7D-Sets

#21 von koerperblicke , 23.02.2005 14:00

Zitat von pfk
Ich möchte jetzt keine "Geiz ist geil" Diskussion anfangen. Aber ein wenig suche ich den "Sinn" in manchen Set-Angeboten... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Ganz simpel:

Cashback gibt es nur auf offizielle deutsche Ware! (und natürlich A und CH)

Eine "deutsche" Dynax 7D für 1150,- gibt es aber nicht, da der Händler EK hier bei um die 1300 liegt!

Bodys für 1200 Euro und drunter sind also definitiv Reimporte und nehmen nicht an der Cash-Back-Aktion teil!

Die Cash-Back-Kits müssen somit von KoMi Deutschland bezogen werden und dort wird das Body dem Händler dann mit 1300 berechnet!

Der Cash-Back ist also nur in Deutschland eine echte Preissenkung und wurde genau deswegen eingeführt, damit "Deutsche Ware" zu ähnlichen Preisen angeboten werden kann wie Reimporte!

Somit kann man nun eine Dynax 7D samt Objektiv bei z.B. TeKaDe zu ähnlichen Preisen beziehen wie beim Kistenschieber, währen vor Cashback TeKaDe das Body fast 200 Euro teurer von KoMi-Deutschland einkaufen musste, als die Kistenschieber hier Reimporte verkauften!



koerperblicke  
koerperblicke
Beiträge: 156
Registriert am: 14.12.2004


RE: Dynax 7D-Sets

#22 von klaga , 23.02.2005 14:14

Zitat von koerperblicke

Zitat von pfk
Ich möchte jetzt keine "Geiz ist geil" Diskussion anfangen. Aber ein wenig suche ich den "Sinn" in manchen Set-Angeboten... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


Ganz simpel:

Cashback gibt es nur auf offizielle deutsche Ware! (und natürlich A und CH)

Eine "deutsche" Dynax 7D für 1150,- gibt es aber nicht, da der Händler EK hier bei um die 1300 liegt!

Bodys für 1200 Euro und drunter sind also definitiv Reimporte und nehmen nicht an der Cash-Back-Aktion teil!

Die Cash-Back-Kits müssen somit von KoMi Deutschland bezogen werden und dort wird das Body dem Händler dann mit 1300 berechnet!

Der Cash-Back ist also nur in Deutschland eine echte Preissenkung und wurde genau deswegen eingeführt, damit "Deutsche Ware" zu ähnlichen Preisen angeboten werden kann wie Reimporte!

Somit kann man nun eine Dynax 7D samt Objektiv bei z.B. TeKaDe zu ähnlichen Preisen beziehen wie beim Kistenschieber, währen vor Cashback TeKaDe das Body fast 200 Euro teurer von KoMi-Deutschland einkaufen musste, als die Kistenschieber hier Reimporte verkauften!



Hast schon eine komische Rechnung für die CB-Aktion,
Laut Formular und Auskunft der Hotline gilt die Aktion für alle in Deutschland gekauften Dynax 7D auch bei den Internethändlern /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dynax 7D-Sets

#23 von koerperblicke , 23.02.2005 14:51

Zitat von klaga
Hast schon eine komische Rechnung für die CB-Aktion,
Laut Formular und Auskunft der Hotline gilt die Aktion für alle in Deutschland  gekauften Dynax 7D auch bei den Internethändlern /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .


Klar auch bei Internethändlern, meinen Infos nach aber nur bei denen, die ihre Kams von KoMi-Deutschland (bzw. A und CH) beziehen!

Deswegen steht die Aktion ja auch nicht auf der KoMi-HP sondern wird nur von den betreffenden Händlern beworben! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



koerperblicke  
koerperblicke
Beiträge: 156
Registriert am: 14.12.2004


RE: Dynax 7D-Sets

#24 von Dat Ei , 23.02.2005 14:58

Die Aktion gibt es auch für Luxemburg, Tschechien und die Slowakei. Die These, daß es nur CashReturn gibt, wenn der Händler bei KM D eingekauft hat, halte ich für verwegen. Zum einen ist es für den Kunden nicht ersichtlich, wohar der Händer die Kamera bezogen hat. Und zum zweiten steht davon nichts in den Teilnahmebedingungen. Ebenso haben hier einige Leute beim KM-Support angerufen. Die Auskunft dort deckt sich mit den Angaben im CashReturn-Prospekt.
Die Aktion wird u.a. unter http://www.Dynax 7d.de beworben.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Dynax 7D-Sets

#25 von klaga , 23.02.2005 17:15

Zitat von koerperblicke
Klar auch bei Internethändlern, meinen Infos nach aber nur bei denen, die ihre Kams von KoMi-Deutschland (bzw. A und CH) beziehen!

Deswegen steht die Aktion ja auch nicht auf der KoMi-HP sondern wird nur von den betreffenden Händlern beworben! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


@koerperblicke
wo hast Du denn Deine Infos her?
Ich habe meine direkt von der KonicaMinolta-Hotline,sowie von dem Formular auf der Webseite,die auch schon öfters HIER genannt wurde.
Solche Aussagen kommen sicher von uninformierten örtlichen Händlern.Oder es werden absichtlich solche Äusserungen getätigt um den Kunden zu verunsichern.
Dann darf sich der,,sogenannte Fachhandel " auch nicht wundern,das der Kunde woanders kauft.
Ein guter Kunde ist nur der,der sich vorher gut informiert.

Ps. ein Bekannter sich von der letzten USA-Reise eine Nikon D70 mitgebracht. Er hat auch Hier die die Cashbacikon eingereicht und auch das Geld zurück bekommen trotz US-@uittung.
Ob KM so kulant ist weis ich natürlich nicht /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

K /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Dynax 7D-Sets

#26 von elisius ( gelöscht ) , 23.02.2005 17:37

Hallo,
Nicht das ich das Falsch verstehe,aber bekommt man nicht egal wo gekauft und zu welchem Preis! 100,- zurück!

Also im Netz gibt es Die Dynax 7D doch schon für 1144,- EUR aber da steht nichts von 100,-EUR Back.

Was passiert wenn ich die Rechnung bei KoMi einreiche.
Kriege ich 100,-EUR zurück?



elisius

RE: Dynax 7D-Sets

#27 von pfk ( gelöscht ) , 23.02.2005 17:49

KoMi Österreich hat kein Lager mehr für zb die Dynax 7D. Es wird direkt aus Deutschland geliefert. Ich hätte mir über einen Bekannten anfang Dezember 2004 die Dynax 7D (direkt bei KoMi-Österreich) um € 1.064,- exkl. 20% MwSt kaufen können. Leider haben zu dieser Zeit meine Finanzen noch nicht gestimmt.

Bei einem anderen Onlineshop (hier) haben sie für die Dynax 7D (€ 1.192,-) ein Bild eingefügt. Dieses zeigt eigentlich dass die Kamera eine "Original" D Version ist. Sicher könnte das nur eine Verarsche sein. Aber ich glaube nicht.

Auf jeden Fall hole ich mir morgen meine Dynax 7D mit einem "passenden" Objetiv ab und werde dann so schnell wie möglich alle für die CashReturn Aktion nach D schicken...



pfk

RE: Dynax 7D-Sets

#28 von peter1949 ( gelöscht ) , 23.02.2005 17:57

Hallo,
diese Beilage war heute in der Zeitschrift AUDIO-VIDEO-FOTO

Gruß Peter


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f67t6359p72460n1.jpg 

peter1949

RE: Dynax 7D-Sets

#29 von pfk ( gelöscht ) , 23.02.2005 18:01

@ Peter
Ich glaube die Aktion zweifelt eigentlich keiner mehr an. Oder irre ich mich vielleicht? Sie ist eigentlich dafür verantwortlich dass ich ein wenig früher mit dem Kauf zugeschlagen habe.
[OT on] bin schon seeehr gespannt und es kribbelt wie wenn man (n) verliebt ist... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> [OT off]



pfk

RE: Dynax 7D-Sets

#30 von pfk ( gelöscht ) , 25.03.2005 21:15

Hallöchen!

Ich habe heute bemerkt dass ich mit 23.3.2005 eine Gutschrift über € 200,- erhalten habe. Genauer gesagt: die CashReturn Aktion hat bei mir geklappt! Alles zusammen hat ca einen Monat gedauert.
Hatte mir schon gedanken gemacht dass es nicht klappen würde. Meine Garantie-Karten waren nicht Abgestempelt. Da aber auf der Rechnung die die Seriennr. vermerkt waren, hatte ich anscheinend kein Problem.

Schönen Abend noch!
lg Peter bye1



pfk

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz