RE: Teleobjektiv

#1 von Bakermann ( gelöscht ) , 08.02.2005 21:48

Hallo bin neu im Forum Grüße erst mal alle und hab auch direkt ein Frage .
Für meine Dynax 5 hätte ichgerne ein Teleobjektiv,habe bei Ebay eins von Sigma100-300 AF gesehen Preis 81€ Nagelneu ist das was?



Bakermann

RE: Teleobjektiv

#2 von mirko.p2108 ( gelöscht ) , 08.02.2005 21:57

Hallo Bakerman,

das hängt ganz von deinem Anspruch an die Qualität deiner Bilder und der Dauerhaltbarkeit an das Objektiv ab.

Wenn du dich in die Telefotografie "vortasten" möchtest und noch keine Erfahrungen hast ist das Objektiv bestimmt nicht das schlechteste.

Wenn du allerdings was gutes und langlebiges haben möchtest liegst du mit diesem Objektiv wahrscheinlich falsch.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß

Mirko
http://www.fotoinspiration.com



mirko.p2108

RE: Teleobjektiv

#3 von fwiesenberg , 08.02.2005 22:00

So weit, so gut. Aber warum postest Du den Beitrag in
Portal -> Minolta-Forum -> Allgemein -> User Treffen?



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Teleobjektiv

#4 von Bakermann ( gelöscht ) , 09.02.2005 16:39

Tja bin noch nicht richtig wach gewesen deshalb war ich im falschen portal Sorry!
Kann mir denn der Mirko. P2108 ein Teleobjektiv empfehlen, es sollte aber preislich im Rahmen bleiben



Bakermann

RE: Teleobjektiv

#5 von Xian ( gelöscht ) , 09.02.2005 17:14

Hallo Bakermann!

Ich biete hier im Forum gerade ein Tamron 70-300 LD für 90 EUR inkl. Skylight-Filter an, welches mit Sicherheit besser als das Sigma ist (wesentlich besser, denn ich kenne das Sigma). Ich gebe hier im Forum auch ein 10 tägiges Rückgaberecht, falls das Objektiv nicht funktioniert.

Gruß,
Christian

[Edit]: Der Link zum Verkauf



Xian

RE: Teleobjektiv

#6 von Henning , 09.02.2005 17:46

Also wenn es sich um das 4,5-6,7/100-300mm handelt ist es eine miese Scherbe. Lichtschwach und auch sonst kein "scharfes Teil" ein Kuppel hat hatte das mal für ein paar Tage. Bis er einigen Leuten die Fotos seines neuen Objektivs zeigte. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Schon allein die Blende 6,7 ist schlimm, damit kannst du nur bei gleisendem Licht freihand fotografieren. Das Tamron ist um Längen besser.

Henning



Henning  
Henning
Beiträge: 159
Registriert am: 17.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz