RE: Minolta Dynax 5 - welches Teleobjektiv?

#1 von ortan ( gelöscht ) , 10.08.2004 17:00

Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach Informationen, welches empfehlenswerte Teleobjektive mit einer Brennweite von 300 mm für die Dynax 5 es gibt.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Für einen Südafrikaurlaub möchte ich ein Teleobjektiv 70 oder 80 - 300 mm mitnehmen.
Ich stecke, zugegebenermaßen kein bisschen in der Materie fotografieren drin und würde mich über sachdienliche Hinweise freuen, welches Objektiv im Preis-Leistungsverhältnis zu empfehlen ist.



Eine schöne Woche


ortan



ortan

RE: Minolta Dynax 5 - welches Teleobjektiv?

#2 von Juergen.M ( gelöscht ) , 10.08.2004 17:20

Hallo Ortan,

was ist es Dir wert, mit zu schleppen?

Variante 1: ein Megazoom, z. B. SIGMA 28-300 mm

Variante 2: zwei Zoomobjektive, z. B. 24-105 D und z. B. SIGMA 135-400 (das habe ich) oder das APO 100-300 (ist dagegen kleiner und handlicher).

Variante 3: Festbrennweiten - ist ne ordentliche Schlepperei.

Da Du aber selber sagst, dass Du in der Materie nicht so drin steckst und ich Deinen Ausführungen entnehme, dass Du im unteren Brennweitenbereich schon "eingedeckt" bist, aus Variante 2 das MINOLTA oder das SIGMA. Dazu gibt's auch Alternativen, die via Suchassistent in diesem Forum schon zu Genüge besprochen wurden.

Aber wir helfen in diesem Forum gerne weiter, werde einfach nur noch etwas konkreter!

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Minolta Dynax 5 - welches Teleobjektiv?

#3 von Stefan68 , 10.08.2004 18:50



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz