RE: Webcam-Funktion mit der Konica Minolta Dimage Z2

#1 von one-zero-niner ( gelöscht ) , 09.01.2005 01:46

Hi, ist es vielleicht möglich, die Z2 auch als webcam zu benutzen?
Wenn ja, wie!?

merci max



one-zero-niner

RE: Webcam-Funktion mit der Konica Minolta Dimage Z2

#2 von Reklov , 09.01.2005 10:49

Hallo,
klar ist das möglich! Fotographiere deine Z2 und setzt das Bild ins Web dann hasste neh Webcam /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Nein Scherz beiseite!

Das weiß ich nicht 100% Aber ich kann mich erinnern das diese Frage schon mal von ein Z1 Besitzer gestellt wurde! Versuche doch mal die Suchfunktion hier im Forum.

Oder du fängst hier an:
Beitrag Z2 als Webcam

Viel Glück



 
Reklov
Beiträge: 423
Registriert am: 27.07.2004


RE: Webcam-Funktion mit der Konica Minolta Dimage Z2

#3 von peter1949 ( gelöscht ) , 09.01.2005 11:45

Hallo Max,
ich hatte meine Z1 auch mal als Webcam eingesetzt. Dazu brauchst Du aber eine TV-Karte in Deinem PC. Ich habe den PC 8008 von ALDI, mit dem klappt das sehr gut da die Medion-TV Karte als Cam. erkannt wird. Verbindung Kamera-PC mit dem beigefügten TV-Verbindungskabel.

Viele Grüße Peter



peter1949

RE: Webcam-Funktion mit der Konica Minolta Dimage Z2

#4 von frapu85 ( gelöscht ) , 12.01.2005 17:43

Hi, ne Frage dazu. Meine Z3 schaltet sich nach einer Minute aus, das übertragene Bild ist dann schwarz, solange man keine Taste drückt. Hast Du da nen Trick dies zu umgehen?



frapu85

RE: Webcam-Funktion mit der Konica Minolta Dimage Z2

#5 von fwiesenberg , 12.01.2005 17:46

Stromsparfunktion ausschalten?

Steht in der Bedienungsanleitung...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Webcam-Funktion mit der Konica Minolta Dimage Z2

#6 von frapu85 ( gelöscht ) , 13.01.2005 18:18

Ich kann bei der Z3 zwischen 1 und 10 min wählen. Aber selbst dann wird konsequent nach einer Minute der Monitor, bzw. das übetragene Bild schwarz.



frapu85

RE: Webcam-Funktion mit der Konica Minolta Dimage Z2

#7 von a3as ( gelöscht ) , 03.03.2005 15:09

Schließe mich der Zwischenfrage meines Vorgängers an. Habe eine Z1 und das gleiche Problem. Trotz Einstellung im "Setup" -> "Energiesparen" -> "10Min", geht die Z1 bereits nach 1Minute in den Energiesparmodus über. (Display oder Sucher schalten sich aus und Objektiv bleibt ausgefahren).

Das stört mich vor allem, wenn ich am Sucher auf einen Fotoaugenblick schussbereit etwas länger warten muss. Ständig muss ich der Z1 vor Ablauf der Minute durch Antippen des Auslösers sagen, dass ich noch da bin. Hat man's verpasst, hat man ein schwarzes Bild vor Augen(
Der gleiche Effekt tritt natürlich auf, wenn man sie als Webcam anschließt.

Könnte mir vorstellen, dass die Kamera bei zu schwachen Akkus mit höherer Priorität selbst entscheidet und das Energiesparen schon nach 1 Minute aktiviert, egal was im Setup eingestellt wurde. Aber für so schlau halte ich das Z1-Programm dann doch nicht und außerdem passiert es ja auch bei vollen Akkus und Batterien. (Mit Netzteil-Stromversorgung kann ich es nicht testen, habe keins.)



a3as

RE: Webcam-Funktion mit der Konica Minolta Dimage Z2

#8 von Matzepower ( gelöscht ) , 08.08.2006 23:02

ZITAt (Reklov @ 9.01.2005 - 11:49) Oder du fängst hier an:
Beitrag Z2 als Webcam

Viel Glück[/quote]

Wenn ich diesem Link folge lande ich auf der Hauptseite!



Matzepower

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz