RE: Konica Minolta Dimage A2-Software für RAW-Bilder

#1 von Borni ( gelöscht ) , 20.09.2010 10:06

Hallo zusammen,

ich habe seit einem Jahr eine A2 und bin bis auf hin und wieder auftretende unscharfe Bilder sehr zufrieden damit.
Der Verkäufer hatte leider Kabel zum PC sowie PC Software nicht mehr dabei.
Bisher kam ich mit einem Kartenlesegerät und dem Canon Tool ZoomBrowser gut zurecht.

Jetzt wollte ich mich mal an das Fotogrfieren mit RAW Bildern (z. B. HDR-Aufnahmen) herantasten. Nun meine Fragen:

1) kann jemand ein (lizenzfreies) Tool zum Einlesen und bearbeiten der RAW Bilder der Konica Minolta DiMAGE A2 empfehlen?
2) könnte mir jemand bei der original Konica Minolta DiMAGE A2 Software für RAW Bilder weiterhelfen?

Beste Grüße
Borni


Borni

RE: Konica Minolta Dimage A2-Software für RAW-Bilder

#2 von jolini , 20.09.2010 10:29

ZITAT(Borni @ 2010-09-20, 9:06) Jetzt wollte ich mich mal an das Fotogrfieren mit RAW Bildern (z. B. HDR-Aufnahmen) herantasten. Nun meine Fragen:

1) kann jemand ein (lizenzfreies) Tool zum Einlesen und bearbeiten der RAW Bilder der Konica Minolta DiMAGE A2 empfehlen?[/quote]

RawTherapee, http://www.rawtherapee.com/?mitem=2 unterstützt die A2

mfg / jolini


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat" [Kurt Tucholsky]


jolini  
jolini
Beiträge: 368
Registriert am: 29.02.2008


RE: Konica Minolta Dimage A2-Software für RAW-Bilder

#3 von Anjax , 20.09.2010 11:24

RAWShooter Essentials 2006: download
Eignet sich vor Allem zur Batchabarbeitung von unterschiedlichen Anpassungsmaßnahmen.

oder

Zeitschrift Profifoto 9/2010 mit der Vollversion von PhaseOne Capture One 5 (nicht Pro) für senstionelle 7,50 Euro im Zeitungsladen kaufen.
siehe hier

Gruß Anja


Anjax  
Anjax
Beiträge: 184
Registriert am: 29.01.2006


RE: Konica Minolta Dimage A2-Software für RAW-Bilder

#4 von GBayer , 20.09.2010 18:45

ZITAT(Borni @ 2010-09-20, 10:06) Jetzt wollte ich mich mal an das Fotogrfieren mit RAW Bildern (z. B. HDR-Aufnahmen) herantasten. Nun meine Fragen:

1) kann jemand ein (lizenzfreies) Tool zum Einlesen und bearbeiten der RAW Bilder der Konica Minolta DiMAGE A2 empfehlen?[/quote]

Apple OSX stellt das RAW Format der A1 & A2 "serienmäßig" dar.
Windows 7 ebenfalls, allerdings mußt Du die entsprechende Erweiterung kostenlos vom Microsoft-Server herunterladen.

Servus
Gerhard


Alle Menschen sind klug. Die einen vorher,die anderen nachher.

...ein Bild von mir in unserer Galerie..


 
GBayer
Beiträge: 556
Registriert am: 20.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz