RE: Korrupte Dateien bei xg

#1 von snake ( gelöscht ) , 05.12.2004 13:28

Habe in Rom ca.140 Bilder gemachtm die ich auch alle auf dem Display ansehen konnte. Beim Versuch die Bilder über einen Kartenleser auf den Rechner zu überspielen (XP hat die Kamera nicht erkannt), muß irgendwas passiert sein. Plötzlich habe ich nur noch 48 Fotos auf der Karte, aber dafür 32 Systemorner mit Namen wie 33jpg.zfw (Zahlen zählen hoch, Änderungen alle anders). Die Ordner haben scheinbar keinen Inhalt.

Hat jemand schon ein ähnliches Phänomen erlebt? Kann ich noch Hoffnung haben, die Bilder noch mal extrahieren zu können.

Danke,

Snake



snake

RE: Korrupte Dateien bei xg

#2 von Holger_Schmitz , 06.12.2004 09:58

Hallo Snake,

in der vorletzten PC-Praxis foto war div. Free und Shareware zum Retten von Bilddaten auf div. Medien.
Ausprobiert habe ich SW nicht, wenn sie nicht zu groß ist und Du ein angemessenes Postfach hast kann ich Dir die Programme zukommen lassen (ist ja nicht illegal weil Free- und Shareware).

Gruß
Holger



Holger_Schmitz  
Holger_Schmitz
Beiträge: 241
Registriert am: 28.11.2004


RE: Korrupte Dateien bei xg

#3 von Criken , 06.12.2004 10:59

Ja habe ich, ich habe das Phänomen wenn ich über dan PCMCIA Adapter runterlade. Dann wirft er mir maximal 40% der Bilder aus.
Wenn dein XP die Kamera nicht erkennt dann gehe ich mal davon aus das die XP Home Edition drauf hast. Treiber sollten aber bei deiner Kamera mit bei gewesen sein. Sonst muss du dir die Treiber erneut runterladen.

Woran das liegt habe ich nie rausgefunden.

Gruß Christian

Ps: nur weil dein Kartenleser dir nicht alle Bilder anzeigt muss das nich heissen das die Bilder kaputt oder gar verschwunden sind.



 
Criken
Beiträge: 103
Registriert am: 08.06.2004


RE: Korrupte Dateien bei xg

#4 von ingobohn , 06.12.2004 20:37

Falls die Bilder doch kaputt/korrupt/gelöscht sind auf Deiner Speicherkarte, kannst Du Dir die PicaJet Photo Recovery Freeware mal anschauen. Vielleicht ist das ja was für Dich...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Korrupte Dateien bei xg

#5 von Jonas_Bold ( gelöscht ) , 19.12.2004 20:42

Hallo Snake,

das hört sich echt übel an, hoffe Du bekommst es noch in den Griff
clover clover clover

Gib bitte Info ob und wie Du es in den Griff bekommen hast.

Jonas



Jonas_Bold

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz