RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#106 von Polylux , 10.01.2005 14:26

Angebot bis 13.01.2005

Hüfttaschen Lowepro Orion Mini - fast wie neu: 20,-

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#107 von Stephan H. , 12.01.2005 23:06

Hallo Jörg

Und wieder hat einer ein Packet von Jörg bekommen. Das Objektive ist in einem tadellosen Zustand. Besten Dank! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss Stephan



Stephan H.  
Stephan H.
Beiträge: 44
Registriert am: 09.08.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#108 von Polylux , 13.01.2005 22:32

Hallo Stephan,
danke für die Blumen. Bisher waren alle zufrieden. Ich auch. Das ist doch schön.
Leider hat jetzt ein 4000er Blitz den Geist aufgegeben. Hatte zum Glück noch einen für den Kulanzwechsel.

Ich bin bis Ende Sonntag scheinbar ohne Internet. Anfragen beantworte ich gerne Montag.

Tschö
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#109 von PeterHadTrapp , 18.01.2005 08:06

Hallo Jörg

die beiden Teile von Dir -
Sigma 18/f3,5 und der Telekonverter Sigma 1,4 f. Minolta AF funzen prima. An dem Telekonverter habe ich richtig Freude...soviel Brennweite hatte ich noch nie /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Wie hier schon häufiger erwähnt war alles vorbildlich verpackt. Auch die ganze Art und Weise der Abwicklung mit Dir sucht ihresgleichen.

Danke nochmal.
Gruß
PETER



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#110 von Goodspeed , 23.01.2005 15:52

Ich hab gestern auch Post von Joe bekommen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Alles bestens. Die Tasche sieht aus wie neu. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Joe hat das prima gemacht, ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#111 von Polylux , 01.02.2005 10:14

Neu im Angebot:
Kabelfernbedienung RC-1000 S: A- 25,-
Focusing Screen für Minolta 9000 Type L (Gitter): A- 25,-


Habe noch zwei Teile in den Tiefen meiner Taschen gefunden.
Zudem habe ich mein Angebot aufgeräumt und die verkauften Sachen gelöscht.

Gruß
Jörg

Ps. Ingo - Deine rote Nase und die Kappe gefällt mir echt gut /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#112 von das Auge , 02.02.2005 02:31

Hallo Jörg,


möchte mich nochmal in aller öffentlichkeit bei Dir für Dein vertrauen und vor allem für zustand dieses tollen stückes /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> DANKE!

lg

thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#113 von Polylux , 02.02.2005 09:21

/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> SCHON WIEDER EINIGES WEG /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Alle ganz kaufwütig heute ... nur die Minolta 9000 Motoren will keiner haben ... tut mir als Motor-Fetischist echt weh ... passen leider nicht an meine Leicas /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Schönen Tach Euch noch!
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#114 von ingobohn , 02.02.2005 09:40

Beim Thread "MF Kaffee&Kuschelecke" wurde berichtet, wie man mit Säge und Feile diverse Motoren and artfremde Gehäuse adaptieren kann. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Musst mal dort nachlesen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#115 von Polylux , 02.02.2005 15:35

Alter Ketzer /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Ich baue mir doch kein Minolta-Teil an die Leica. Dass mit "passen leider nicht an meine Leicas" war doch nur Freundlichkeit /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#116 von ingobohn , 02.02.2005 15:41

Zitat von Joe
ich baue mir doch kein Minolta-Teil an die Leica


Stimmt - musste auch nicht. Das hat Leica ja vor zig Jahren schon selbst gemacht. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#117 von Polylux , 02.02.2005 15:43

Moment, Moment, dass mit der Kooperation hat auch Grenzen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#118 von Mark , 02.02.2005 15:53

ZITATStimmt - musste auch nicht. Das hat Leica ja vor zig Jahren schon selbst gemacht.[/quote]

schön das du das "vor Jahren" mit im Satz hast, leider ist es bei Minolta nicht überball vorwärts gegangen, gerade was die Abbildungsqualität angeht, gerade die Linsen (Brennweiten) die mal gemeinsam entwickelt wurden (egal mit welchem überwiegenden Anteil) sind Heute lange nicht mehr so stark wie früher und Leica ist nicht stehengeblieben.
Ich sehe da irgendwie auch keine Notwendgikeit Minolta Equipment an eine Leica zu schrauben, egal ob Objektiv an Body oder umgekehrt. Über die Objektive besteht wohl keine Zweifel, aber eine XD ist fast ein R4, nur fehlt die Spotmessung und was außer der XD lohnt sich denn noch zu verwenden, vielleicht eine Dynax 7, aber im Vergleich zur R9? Eine R9 ist schon haptisch sehr gut gebaut, völlig anders als die Dynax aber nach einer Weile im Gebrauch, doch besser.

Mhh, also wozu?

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#119 von manfredm , 02.02.2005 16:04

ZITAT...vielleicht eine Dynax 7, aber im Vergleich zur R9? Eine R9 ist schon haptisch sehr gut gebaut, völlig anders als die Dynax aber nach einer Weile im Gebrauch, doch besser.[/quote]
Bei aller Bewunderung für Leica (das tue ich wirklich) und seine optische und mechanische Objektivqualität, neben dem Preis wäre die Ergonomie der R8/9 der Hauptgrund, nicht zu Leica zu wechseln! Wenn ich da meine Dynax 9 Vergleiche, da tausche ich nicht, auch nicht die 9xi (obwohl deren "Feeling" schon ein Stück zurück steht), auch eine Nikon F4/5 würde ich jederzeit einer Leica vorziehen. Die beste Leica in meiner Hand war ohne Zweifel die R7, ein paar entscheidende Millimeter größer als die Vorganger R3/4/5/6. Obwohl: hätte ich Leica, hätte ich sicher auch eine R6.2!



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#120 von ingobohn , 02.02.2005 16:18

Ich hatte bei Oehlings Hausmesse in Worms auch die R9 und die R9 mit DRM in der Hand. Die Haptik der R9 war nicht sooo berauschend, wie immer geschwärmt wird. Und mit dem Digirückteil wird sie ein sehr schwer handhabbares Monstrum. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Leica R6.2 würde mir auch gefallen, da gebe ich Manfred recht



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz