RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#91 von Polylux , 27.12.2004 22:57

Nun ist auch das 2,0/28mm in guten Händen.

Damit bleiben nur noch drei Objektive (und eine Menge Zubehör) im Rennen:
Sigma AF 1:3,5/18mm SB: A- 149,- (kann ich ja immer noch an die D5 machen)
Minolta AF 2,8/20mm alte Version SB: A- 299,-
Minolta AF 3,5-4,5/35-105mm SB, OVP: A 59,- (für das ich hier im Forum 70 Euro gezahlt habe /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> habe ich wohl schlecht gehandelt /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> nein, nein das war schon fair!
Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#92 von Shima No ( gelöscht ) , 29.12.2004 09:47

@ joe:

Herzlichen Dank, heute ist das Paket angekommen. Verpackung - wie schon die Vorschreiber festgestellt haben - sensationell.

Wünsche Dir einen guten Start in das Jahr der Leica!

Liebe Grüße
Stefan



Shima No

RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#93 von ingobohn , 29.12.2004 09:53

Zitat von Shima No
Wünsche Dir einen guten Start in das Jahr der Leica!


Nach dem chinesischen Kalender ist nächstes Jahr das Jahr des Huhns, nicht des Hundes! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> SCNR



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#94 von Jamboree ( gelöscht ) , 30.12.2004 18:41

Hallo!
Ist der Sigma 1,4x noch zu haben?
Er ist schon für die AF, oder?

Ist es schon das EX- Modell?

Grüße
Ralph



Jamboree

RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#95 von AlexDragon ( Gast ) , 30.12.2004 19:57

Hallo Ingo,

lang lebe das Huhn /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß und Guten Rutsch /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#96 von Polylux , 30.12.2004 20:14

Zitat von Jamboree
Hallo!
Ist der Sigma 1,4x noch zu haben?
Er ist schon für die AF, oder?

Ist es schon das EX- Modell?

Grüße
Ralph


Hallo Ralph,
er ist noch zu haben, ist für AF und hat fünf elektrische Kontakte. Ich kann Dir gerne Bilder mailen. Es ist nicht das EX-Modell.

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#97 von Manfred.K. ( gelöscht ) , 03.01.2005 09:34

Hallo!

Habe mir Heute das Paket von der Post geholt, nachdem am 31.12.2004 schon um 11Uhr dort geschlossen war! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Du bist ja in den höchsten Tönen ob Deiner Verpackungskünste gelobt worden und dennoch sind meine kühnsten Träume übertroffen worden.

Man stelle sich bitte bildlich vor ein 1,4 50mm Objektiv gut eingewickelt in Luftpolsterfolie, dann ein Karton in der Größe von (nachgemessen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )
B=26cm H=30cm T=41cm, dieser ausgefüllt mit weißen unbenützten Papier /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Kann und muß mich dem Lob der anderen demütigst anschließen! B)

Bietest Du eigentlich auch Verpackungsseminare an? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Jedenfalls vielen lieben Dank

Grüße aus Wien
Manfred



Manfred.K.

RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#98 von ingobohn , 03.01.2005 10:14

Joes nickname hier im Forum wird ab morgen in "Christo" umbenannt! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#99 von toomuchpix ( gelöscht ) , 03.01.2005 11:08

ZITATMan stelle sich bitte bildlich vor ein 1,4 50mm Objektiv gut eingewickelt in Luftpolsterfolie, dann ein Karton in der Größe von (nachgemessen wink.gif)
B=26cm H=30cm T=41cm, dieser ausgefüllt mit weißen unbenützten Papier[/quote]

Genau. Da hat dann auch das 2/100 locker reingepaßt /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Nochmals Danke an Joe für das schöne Objektiv. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Leider bin ich noch zu keinem einzigen Bild damit gekommen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



toomuchpix

RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#100 von Polylux , 03.01.2005 14:35

Zitat von Manfred.K.
Hallo!

Habe mir Heute das Paket von der Post geholt, nachdem am 31.12.2004 schon um 11Uhr dort geschlossen war! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />

Du bist ja in den höchsten Tönen ob Deiner Verpackungskünste gelobt worden und dennoch sind meine kühnsten Träume übertroffen worden.

Man stelle sich bitte bildlich vor ein 1,4 50mm Objektiv gut eingewickelt in Luftpolsterfolie, dann ein Karton in der Größe von (nachgemessen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )
B=26cm H=30cm T=41cm, dieser ausgefüllt mit weißen unbenützten Papier /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Kann und muß mich dem Lob der anderen demütigst anschließen!  B)

Bietest Du eigentlich auch Verpackungsseminare an?  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Jedenfalls vielen lieben Dank

Grüße aus Wien
Manfred


Hallo Manfred,
freut mich, dass das Paket gut angekommen ist und Du zufrieden bist.
Gut verpacken ist für mich irgendwie ein MUSS! Ich kann es einfach nicht leiden, wenn man eine Menge Geld ausgibt und dann an der Verpackung gespart wird. Das steht für mich in keinem Verhältnis.


Wilfried,
dass Du noch kein Bild mit dem 2,0/100mm machen konntest schmerzt mich ja ein wenig /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> . Es war meine erstes "richtiges" Minolta AF Objektiv, das ich mir gekauft habe und war einfach nur begeistert. Ein zweites Weihnachten steht Dir bevor!

Ingo,
Joe-Christo fände ich lustig! Hallo Ihr Administratoren: Könnt Ihr mich mal umbenennen? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Joe kann nur zufällig zustande. Jörg war leider schon besetzt. Ich fühle mich eigentlich gar nicht wie ein Joe ... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Euch alles gute für das neue Jahr!
Jörg

Ps. Ingo, ich habe die Leica-Werksbesichtigung noch nicht vergessen. Würde sie aber lieber auf Mai/Juni terminieren. Da kann man in Wetzlar noch eine Stunde zum fotografieren verweilen und für Leute die weiter zu fahren haben ist die Witterung besser.



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#101 von ingobohn , 03.01.2005 14:55

Zitat von Joe
Ps. Ingo, ich habe die Leica-Werksbesichtigung noch nicht vergessen. Würde sie aber lieber auf Mai/Juni terminieren. Da kann man in Wetzlar noch eine Stunde zum fotografieren verweilen und für Leute die weiter zu fahren haben ist die Witterung besser.


/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#102 von Polylux , 03.01.2005 15:05

Hallo Ingo,
mal was anderes. Deine Weihnachtsmannmütze gefällt mir gut! Wenn Du Ostern ein paar Schlappohren hättest wäre das auch fein /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#103 von ingobohn , 03.01.2005 15:41

Zitat von Joe
Deine Weihnachtsmannmütze gefällt mir gut! Wenn Du Ostern ein paar Schlappohren hättest wäre das auch fein  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Das musste Mullar sagen, der hat mir die tolle Kappe verpasst! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Mullar - haste mitgelesen? Einmal Schlappohren bitte - und Hasenzähne! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#104 von Polylux , 03.01.2005 15:43

Zitat von ingobohn

Zitat von Joe
Deine Weihnachtsmannmütze gefällt mir gut! Wenn Du Ostern ein paar Schlappohren hättest wäre das auch fein  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Das musste Mullar sagen, der hat mir die tolle Kappe verpasst! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Mullar - haste mitgelesen? Einmal Schlappohren bitte - und Hasenzähne! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Und bitte die Brille wegretuschieren. Oder habt Ihr schon mal einen Hasen mit Brille gesehen /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ich hätte zum Karneval gerne eine rote Clownsnase!

Gruß
Jörg



 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Trenne mich von meiner Minolta AF Ausrüstung

#105 von ingobohn , 03.01.2005 15:47

Zitat von Joe
Ich hätte zum Karneval gerne eine rote Clownsnase!


Stimmt! Vor Ostern kommt ja noch Karneval... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Wenn das Mulla liest... Der macht noch eine mehrteilige Ingo-Bohn-Avatar-Jahreszeiten-Edition draus... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz