RE: ADI-Unterstützung mit Minolta Dynax 9 (SSM)?

#16 von Xian ( gelöscht ) , 28.10.2004 13:37

Kann dann mal einer erklären, warum Minolta nicht ganz einfach die neu produzierten Dynax 9 einfach direkt mit SSM- und ADI Upgrade ausstattet? Das wäre doch mal wieder eine freundliche Geste den Kunden gegenüber, denn Mehrkosten kann die Produktion dadurch auch nicht, wenn man bedenkt, dass selbst die 110 EUR Kamera Dynax 40 ADi und SSM fähig ist,

Gruß,
Christian



Xian

RE: ADI-Unterstützung mit Minolta Dynax 9 (SSM)?

#17 von Mark , 28.10.2004 13:51

ZITATNochmals ein Anruf von Herrn XXX: das Upgrade ist nicht nur bei Vorlage des Kaufbelegs eines SSM-Objektivs umsonst, sondern auch bei Vorlage des Kaufbelegs eines "stinknormalen" (D)-Objektivs![/quote]

Das würde ich auf jeden Fall noch einmal hinterfragen, den gegenteiliges habe ich schon aus mehreren Quellen gehört. Nämlich das das Upgrade außschliesslich beim Kauf eines SSM Objektives kostenlos ist. Darunter waren auch Techniker von Minolta.
Ich bin aber auch überrascht das ein ADI Upgrade möglich ist, denn das ist eigentlich mal von Minolta Technikern ausgeschlossen worden. Aber wer weiß was wirklich funktioniert und was nicht.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: ADI-Unterstützung mit Minolta Dynax 9 (SSM)?

#18 von Krawallo ( gelöscht ) , 28.10.2004 13:59

Hi...
ZITATKann dann mal einer erklären, warum Minolta nicht ganz einfach die neu produzierten Dynax 9 einfach direkt mit SSM- und ADI Upgrade ausstattet?[/quote]

Ganz einfach, weil die Kamera seit Langer Zeit nicht mehr Produziert wird, und genügend auf Lager (Halde) liegen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> . GgF. wird es bei einer weiteren Produktionsauflage gleich eingebaut, wo bei ich bezweifele, das es noch mal eine geben wird.



Krawallo

RE: ADI-Unterstützung mit Minolta Dynax 9 (SSM)?

#19 von ingobohn , 28.10.2004 14:04

Zitat von Mark
ZITATNochmals ein Anruf von Herrn XXX: das Upgrade ist nicht nur bei Vorlage des Kaufbelegs eines SSM-Objektivs umsonst, sondern auch bei Vorlage des Kaufbelegs eines "stinknormalen" (D)-Objektivs!



Das würde ich auf jeden Fall noch einmal hinterfragen, den gegenteiliges habe ich schon aus mehreren Quellen gehört. Nämlich das das Upgrade außschliesslich beim Kauf eines SSM Objektives kostenlos ist. Darunter waren auch Techniker von Minolta.
Ich bin aber auch überrascht das ein ADI Upgrade möglich ist, denn das ist eigentlich mal von Minolta Technikern ausgeschlossen worden. Aber wer weiß was wirklich funktioniert und was nicht.

Mark [/quote]
Mich hat der Techniker extra nochmals angerufen, um mir die Sache mit den (D)-Objektiven mitzuteilen.
Ich kann hier auch nur weitergeben, was mir der Herr XXX am Telefon gesagt hat. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: ADI-Unterstützung mit Minolta Dynax 9 (SSM)?

#20 von mirko.p2108 ( gelöscht ) , 28.10.2004 15:33

Hallo,

das ist ja wirklich interessant.
Falls es wirklich stimmen sollte, das man nur die Rechnung eines (D)-Objektives als Nachweis braucht um die Reparatur kostenlos zu bekommen.

Halte uns doch bitte mal auf dem laufenden.

Gruß

Mirko

fotoinspiration.com



mirko.p2108

RE: ADI-Unterstützung mit Minolta Dynax 9 (SSM)?

#21 von ingobohn , 28.10.2004 15:39

Zitat von Krawallo
Ganz einfach, weil die Kamera seit Langer Zeit nicht mehr Produziert wird, und genügend auf Lager (Halde) liegen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />


Ist das Deine Vermutung oder gesichertes Wissen? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: ADI-Unterstützung mit Minolta Dynax 9 (SSM)?

#22 von ingobohn , 28.10.2004 15:40

Zitat von mirko.p2108
Halte uns doch bitte mal auf dem laufenden.


Ich werde meine Dynax 9 aber erst wegschicken, wenn meine olle 9000er von Kembouche zurückkommt. So ganz ohne Kamera ist doch langweilig... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: ADI-Unterstützung mit Minolta Dynax 9 (SSM)?

#23 von klaga , 28.10.2004 16:20

Zitat von mirko.p2108
Hallo,

das ist ja wirklich interessant.
Falls es wirklich stimmen sollte, das man nur die Rechnung eines (D)-Objektives als Nachweis braucht um die Reparatur kostenlos zu bekommen.

Halte uns doch bitte mal auf dem laufenden.

Gruß

Mirko

fotoinspiration.com


@ Ingo
Dann würde ich mir aber mal ein billiges D-Objektiv kaufen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Das kannst Du nach dem Upgrade ja wieder verkaufen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: ADI-Unterstützung mit Minolta Dynax 9 (SSM)?

#24 von klaga , 28.10.2004 16:28

Zitat von Krawallo
Ganz einfach, weil die Kamera seit Langer Zeit nicht mehr Produziert wird, und genügend auf Lager (Halde) liegen /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> . GgF. wird es bei einer weiteren Produktionsauflage gleich eingebaut, wo bei ich bezweifele, das es noch mal eine geben wird.


Woher hast Du die Info?
gibts denn demächst eine Nachfolgerin? /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Oder haben die auf Jahre vorproduziert?


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: ADI-Unterstützung mit Minolta Dynax 9 (SSM)?

#25 von Juergen.M ( gelöscht ) , 28.10.2004 16:33

Hi,

ich frag als Händler mal bei KoMi nach. Mal sehen, ob ich eine definitve Aussage bekomme ... clover

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: ADI-Unterstützung mit Minolta Dynax 9 (SSM)?

#26 von ingobohn , 28.10.2004 18:20

Zitat von klaga
@ Ingo
Dann würde ich mir aber mal ein billiges D-Objektiv kaufen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Das kannst Du nach dem Upgrade ja wieder verkaufen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Genau wegen dieser Variante zweifle ich - ehrlich gesagt - auch ein bisschen an der Aussage des KoMi-Mitarbeiters. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: ADI-Unterstützung mit Minolta Dynax 9 (SSM)?

#27 von ingobohn , 29.10.2004 09:34

Doch wieder "Abteilung Feindverwirrung"
============================

Jetzt bekam ich gerade einen Anruf von Frau YYY. Zusatzinfo: der Kaufbeleg des Objektivs darf höchstens 1 Jahr alt sein. Sonst kostet der SSM/ADI-Update auch 150,- Euro. Und die Dame sprach immer nur von "Kaufbeleg SSM-Objektiv" nicht "Kaufbeleg (D)-Objektiv". /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

P.S.: Die Dame am Telefon hat gleich gesagt, dass sie kein Techniker sei. Daher sei es ihr auch verziehen, dass sie immer von SMS-Objektiven sprach. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Nein...ehrlich...die Dame war super-nett am Telefon und hatte eine sehr angenehme Stimme! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: ADI-Unterstützung mit Minolta Dynax 9 (SSM)?

#28 von AlexDragon ( Gast ) , 29.10.2004 09:36

@Ingo,

lad Sie doch mal zum Essen ein /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: ADI-Unterstützung mit Minolta Dynax 9 (SSM)?

#29 von klaga , 29.10.2004 09:45

Zitat von ingobohn
Doch wieder "Abteilung Feindverwirrung"
============================

Jetzt bekam ich gerade einen Anruf von Frau YYY. Zusatzinfo: der Kaufbeleg des Objektivs darf höchstens 1 Jahr alt sein. Sonst kostet der SSM/ADI-Update auch 150,- Euro. Und die Dame sprach immer nur von "Kaufbeleg SSM-Objektiv" nicht "Kaufbeleg (D)-Objektiv". /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

P.S.: Die Dame am Telefon hat gleich gesagt, dass sie kein Techniker sei. Daher sei es ihr auch verziehen, dass sie immer von SMS-Objektiven sprach. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Nein...ehrlich...die Dame war super-nett am Telefon und hatte eine sehr angenehme Stimme! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


war aber keine 0190..., oder 0900... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: ADI-Unterstützung mit Minolta Dynax 9 (SSM)?

#30 von ingobohn , 29.10.2004 10:45

/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Oh, jetzt bringe ich die Dame ins falsche Licht. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Wollte ich nicht. Nein, so war's nicht gemeint... Sie war wirklich nett und hilfsbereit. Toller Service. Würde ich mir öfters wünschen...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Akku und Batteriehandgriff an der Minolta Dynax 9
Minolta VC-9

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz