RE: Minolta X-700: Probleme Belichtung/Filmtransport

#1 von Saxy-Peet ( gelöscht ) , 25.10.2004 13:44

Meine X-700 belichtet sehr häufig Bilder mit einem orange-farbenen vertikalen Streifen im Bild. Seltener tritt das Problem auf, das Bildteile mehrfach belichtet sind. Ich hatte zunächst den Motor Drive 1 in Verdacht da Ritsch-Geräusche beim Filmtransport, die Probleme treten aber auch bei manuellem Filmtransport auf.

Kann es sein, dass der Filmtransport an sich defekt ist und Bilder nicht vollständig bei der Belichtung transportiert? Meines Wissens trat das Problem erstmalig nach einem Urlaub vor 2 Jahren auf, wo ich die manuelle Belcihtungskorrektur auf +1 stellte.

Mittlerweile arbeite ich auch mit der DataBack, habe aber auch die bisherige Rückwand ausprobiert mit dem gleichen fehelrhaften Ergebnis.



Saxy-Peet

RE: Minolta X-700: Probleme Belichtung/Filmtransport

#2 von rsorgner , 25.10.2004 15:21

... da hatten wir vor kurzer Zeit auch schon mal - schau mal da! - incl. Foto mit "Fehler".

Vielleicht hilf Dir das weiter



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


   

Wieso kann ich meine Minolta X-700 nicht laden?
Minolta X-700, 1/3 rechts nicht belichtet

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz