" /> Forum Übersicht - RE: Adieu Minolta? - 3

RE: Adieu Minolta?

#31 von JTH ( gelöscht ) , 24.10.2004 18:24

yep /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



JTH

RE: Adieu Minolta?

#32 von Big_Lindi , 24.10.2004 19:00

Zitat von Dirk
Vielen Dank auch für die vielen Belehrungen hinsichtlich der KoMi-Mails. Da ich Mails lesen kann - und mir auch die Mühe mache, sie zu verstehen, kann ich nur sagen, dass KoMi den Bock geschossen hat. Könnt Ihr mir ruhig glauben.


Hallo Dirk,

dann hast Du anscheinend als Einziger eine seperate e-mail bekommen. Bei den anderen war deutlich darauf hingewiesen, dass nur für die, die einen Platz erhalten, eine e-mail geschickt wird. Wem das nicht passt, braucht sich nicht anmelden.

Wobei ich zugeben muss, dass die ganze Art und Weise, v.a. die Kurzfristigkeit schon blöde sind. Da viele der Termine vormittags sind / waren, muss man sich als Berufstätiger auf Verdacht einen Tag frei nehmen (das ist doch echte Liebe zu Minolta /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> ). Oder besteht die Minolta-Kundschaft nur aus Schülern/Studenten und Rentnern? B)

Gruß
Tobias



Big_Lindi  
Big_Lindi
Beiträge: 1.085
Registriert am: 12.08.2004


RE: Adieu Minolta?

#33 von klaga , 24.10.2004 19:07

Damit ihr euch nicht wundert,die Termine sind ursprünglich von Minolta nur für Verkäufer des Fachhandels gedacht.
Deshalb gibt es teilweise wenige Plätze bei den Veranstaltungen, freie Plätze werden durch MinoltaClubmitglieder aufgefüllt.

Nach den überwältigenden Anmeldungen hat man sich nun entschlossen weitere Präsentationen vorzu nehmen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Adieu Minolta?

#34 von ingobohn , 24.10.2004 19:53

Zitat von AlexDragon
Die ist gut - Die hab ich schon live gesehen  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß

Alex B)


Die ZWEI? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

SCNR
*jetztaberschnellwech*



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Adieu Minolta?

#35 von AlexDragon ( Gast ) , 24.10.2004 19:56

@ingobohn,


/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

/cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Adieu Minolta?

#36 von klaga , 24.10.2004 20:03

Zitat von ingobohn

Zitat von AlexDragon
Die ist gut - Die hab ich schon live gesehen  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />  /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß

Alex B)


Die ZWEI? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

SCNR
*jetztaberschnellwech*



@Ingo was ist SCNr? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Adieu Minolta?

#37 von ingobohn , 24.10.2004 20:10

Zitat von klaga
@Ingo was ist SCNr? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


Sorry Could Not Resist
Konnt's mir nicht verkneifen, wie der Angelsachse sagen würde... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Adieu Minolta?

#38 von klaga , 24.10.2004 20:16

[quote=ingobohn,24.10.2004 - 20:10] [/QUOTE]
Konnt's mir nicht verkneifen, wie der Angelsachse sagen würde... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> [/quote]
Bist du jetzt schon Angelsachse? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Adieu Minolta?

#39 von Krawallo ( gelöscht ) , 24.10.2004 22:07

Hi..
ZITATWobei ich zugeben muss, dass die ganze Art und Weise, v.a. die Kurzfristigkeit schon blöde sind. Da viele der Termine vormittags sind / waren, muss man sich als Berufstätiger auf Verdacht einen Tag frei nehmen (das ist doch echte Liebe zu Minolta ).[/quote]
Oder pure Verzweiflung /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruß Ralf



Krawallo

RE: Adieu Minolta?

#40 von AlexDragon ( Gast ) , 24.10.2004 23:00

@ingo,


ZITATSorry Could Not Resist[/quote]


wie Du bist jetzt Rassist? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Gruß


Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Adieu Minolta?

#41 von udo , 25.10.2004 07:37

Hi,
wenn ich all diese Meldungen lese, weis ich nicht mehr worum es eigentlich geht? Wollen wir Technik sammeln oder fotografieren? Ich fotografiere lieber und lasse mich durch Vergleiche mit anderen Marken nicht davon abbringen.
Fragt Euch doch mal selbst, was würdet ihr anders machen, mit einer anderen Marke? Ich denke nichts, ausser man kann sagen "ich habe gewechselt". Die Bilder werden mit Sicherheit nicht besser. Warum soll ich mir ein mehr an Technik kaufen, wenn ich es nicht brauche?
Dies ist aber eine der Endlosdiskussionen, wenn es nur darum geht, eine bestimmte Marke hervorzuheben bzw. umgekehrt. Da sind die Testberichte auch nicht besser, meine ich.

Udo /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Adieu Minolta?

#42 von Mark , 25.10.2004 09:12

ZITATFragt Euch doch mal selbst, was würdet ihr anders machen, mit einer anderen Marke?[/quote]

Nichts, ich habe auch (so gut wie) gewechselt und rein vom Arbeiten her hat sich nichts geändert. Ich habe von Minolta der günstigen Gelegenheit wegen gewechselt, nicht weil ich mit meiner Ausrüstung nicht zufrieden war (bin).
In gewisser Weise erinnert mich dieses Wechseldrama an Automarken, "ein Golf ist der Nabel der Welt", mir schein Canon ist jetzt dieser Golf. Das alle anderen Marken kaum Unterschiede aufweisen ist da nicht erheblich. Die MP Zahl liegt auf ähnlichesm Nibeau. Ich erinnere mich noch ziemlich genau wie groß der Aufschrei war als Audi verkündete in Zukunft alle Modelle bei 250km/h abzuregeln. Mein Auto könnte theoretisch schneller als 250, aber ich bin noch nie in die Verlegenheit geraten den Begrenzer zu testen.

Bei diesen ganzen Diskussionen habe ich eher den Eindruck das es um Statussymbole geht, nicht um eine Arbeitsausrüstung. Den einzigen Mangel den ich im Moment erkennen kann ist ein Standardzoom äquivalent der Qualität der Dynax 7D, sonst erscheint mir alles anwesend.

Aber wenn man den Markt natürlich nach der Präsenz von Kameraherstellern in der Colorfoto oder im Fotomagazin beurteilt und daran Wertigkeiten aufbaut, na dann Prost Mahlzeit.

Zum Service, ich habe auf genügend Freunde die mit Nikon oder Canon fotografieren, die geplatzten Termine und dubiosen Rundmails hat Minolta sicher nicht für sich gepachtet /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Dazu kommt, das ich ebenfalls bestättigen kann das Amateure bei Canon wie das Letzte behandelt werden. In gewisser Weise kann ich das ja auch anchvollziehen. Die Mentalität ist dieselbe wie überall anders auch, "Geiz ist Geil", die Konsequenz daraus ist das die Angebote günstiger werden müssen und der Service auf der Strecke bleibt.
Wenn also jemand möchte das ihm am Arsch geleckt wird dann sollte er sich zu Contax oder Leica scheren, da gibt es einen exzellenten Service, da bekommt man wärend die Kameras überarbeitet werden noch eine Führung im Werk und kann sich mit derm Mechaniker unterhalten der die Kameras prüft und Tipps bekommen für die Arbeit. Der Preis ist entsprechend und wird immer belächelt (O-Ton, "für den Preis kaufe ich mir ne neue Kamera", nur ist der Service für die M3 oder R3 noch garantiert.
Mich würde eher interessieren wie es mit dem Service für eine Dynax 7D, D100 oder 10D in 5 Jahren aussieht. Vielleicht ist die Investition in eine R9 mit DMR gar nicht so verkehrt, zusammen gibt es das Paket für knapp 7000€ mit der garantierten Gewähr auf Reparatur für mindestens 15 Jahre, für die R9 sogar noch länger.

Aber was rege ich mich auf, ist es mein Geld? Die Vielwechsler sind doch diejenigen an denen die Herrsteller am meisten verdienen, alle 5 Jahre die Marke wechseln weil sie angeblich nicht taugt lockert den Markt auf, das stärkt die Herrsteller und fördert Entwicklungen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Adieu Minolta?

#43 von RainerT , 25.10.2004 09:23

Danke Mark!

Das tat gut.

ZITATDen einzigen Mangel den ich im Moment erkennen kann ist ein Standardzoom äquivalent der Qualität der Dynax 7D, sonst erscheint mir alles anwesend.[/quote]

Für ein einigermassen vernünftiges Standardzoom zur DSLR hat Canon 4 (vier! Jahre gebraucht, nämlich bis zur diesjährigen PK. Wer das 18-55 von Canon als Standardzoom bezeichnet ist selbst schuld. Nikon hat immerhin nur 3 Jahre gebraucht um ein "vernünftiges" Standardzoom auf die Beine zu stellen.

Gestern habe ich mal wieder eine alte Naturfoto (08/2003) in den Händen gehabt. Essenz von Herrn Schaub: Minolta hat objektiv betrachtet alles was man zum fotografieren braucht!



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Adieu Minolta?

#44 von railbeam , 25.10.2004 09:47

Schön, nun sind wir wieder auf dem Boden der Realität /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Danke Mark für den objektiven und sachlichen Beitrag, aber leider
entscheiden sich die wenigsten Kunden nach diesen Kriterien. Oder
um beim Auto zu bleiben: Warum verkauft Audi in der Schweiz
fast soviele S4 und RS4 wie vom normalen A4 obwohl selbst der
A4 die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 120km/h locker überschreitet? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Adieu Minolta?

#45 von meera37 ( gelöscht ) , 25.10.2004 09:51

Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht!

Da möchte jemand (Dirk) die Marke wechseln, sei es aus Enttäuschung oder Begeisterung für (vermeintlich) bessere Technik, die sich im nachhinein (markenunabhängig) nicht unbedingt als besser, dafür aber schneller auf den Markt geworfen, herausstellt. Sei's drum, ist doch ok.

Ich verstehe allerdings nicht, wieso man das dann mit Argumenten wie
'Wenn ich heute das neue fotomagazin durchblättere'
oder
'Testberichte hin oder her, aber Minolta ist in letzter Zeit ziemlich "abgewatscht" worden'
begründen muß. Ein Profi würde sicher nicht mal ein Wort darüber verlieren, der kauft sich das, was er braucht, ist halt Handwerkszeug.

Die wahren Gründe bei (uns) Amateuren ist doch meisten der Wunsch nach neuester Technik mit immer mehr Features (die man meist nicht wirklich braucht) oder das Bedürfnis, dazuzugehören oder der vermeintlich klügeren Masse hinterherzurennen. Aber auch das ist legitim und davon leben ganze Industriezweige.

Udo hat schon recht : ' Die Bilder werden mit Sicherheit nicht besser.'

Auch ich hatte kurzfristig den 'Rappel', ich hätte auf's falsche Pferd gesetzt, habe dann aber schnell wieder 'die Kurve gekriegt'. Mich hat die Erfahrung mit der Dimage 7Hi, die ich hauptsächlich beruflich für Dokumentationszwecke benutze, schnell auf den Teppich zurückgebracht. Da dürfen gern noch einige Produktzyklen ins Land gehen, bevor für mich (ganz persönlich für mich als Hobby-Fotograf) die Vorteile der digitalen Technik überwiegen. Aber gut, daß es dazu auch andere Meinungen gibt, sonst gäb's ja keine Weiterentwicklung ;-)

Gruß Siegfried



meera37

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz