RE: Bedienungsanleitung X-700

#1 von Mark , 29.09.2004 15:21

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich möchte eine meiner X-700 an einen Freund weitergeben, der auch wieder auf dem analogen Trip ist. Er hatte vorher nur das Vergnügen einer Panasonic DMC-FZ 10 und davor einer Yashica Electro 35 GSN über die wir uns kennen gelernt haben.
Nun aber der Punkt, ich suche eine deutsche Bedienungsnaleitung der X-700. Ich habe nur eine englische, die ihm nicht so richtig weiterhilft, da er englisch so gut versteht wie ich burmesisch. Eine Kopie wäre völlig ausreichend, aber ein Original auch gerne genommen. Selbstverständlich würde ich für beides (inklusive Transport) die Kosten übernehmen. Ich hoffe es findet sich jemand...

Danke,
Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Bedienungsanleitung X-700

#2 von ingobohn , 05.10.2004 07:31

Hallo Mark,

bei der X-700, die ich gebraucht vor wenigern Tagen in Delhi von eine Deutschen, deren Masnn im Botschaftsviertel bei einer Bank arbeitet, abgefuggert habe, ist sogar eine dt. anleitung dabei.
Wenn Du bis zum 156.10. warten kanns, kopiere ich Dir den Kramn und schicke ihn Dir zu! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruesse vom Bombay Flughafen



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Bedienungsanleitung X-700

#3 von Nafets ( gelöscht ) , 05.10.2004 10:35

Hallo ingobohn,

ZITATWenn Du bis zum 156.10. warten kanns, kopiere ich Dir den Kramn und schicke ihn Dir zu! 

Gruesse vom Bombay Flughafen[/quote]

Gib's da nicht 'nen früheren Flieger? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Gruß Nafets
Kannst doch Spass ab oder? /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Nafets

RE: Bedienungsanleitung X-700

#4 von ingobohn , 10.10.2004 14:01

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Die sch... indische Tatstatur hat halt keine Buchstaben, sondern nur Sanskrit-Zeichen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Da kann man sich schon mal vertippen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Bedienungsanleitung X-700

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 10.10.2004 14:06

@Ingo,

nimm's nicht so tragisch mit der Tastatur. In anderen Kontinenten haben wir alle Probleme damit. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß

Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



AlexDragon

RE: Bedienungsanleitung X-700

#6 von *mb* , 10.10.2004 17:49

Zitat von ingobohn
Wenn Du bis zum 156.10. warten kanns, kopiere ich Dir den Kramn und schicke ihn Dir zu!


Hallo (Indien-)Ingo,
fristen die Inder ihr Dasein nach einem "Shiva-Kalender"? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
"156.10." ... bei uns ist immer am "31.10." Monatsende. Da müssen die armen Inder ganz schön lange auf ihr Gehalt warten.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Bedienungsanleitung X-700

#7 von railbeam , 10.10.2004 17:53

Zitat von ingobohn
Gruesse vom Bombay Flughafen


Wurde das nicht einmal auf Mumbai umgetauft?
Irgendwie hab ich da was in Erinnerung.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Bedienungsanleitung X-700

#8 von *mb* , 10.10.2004 18:10

Zitat von railbeam

Zitat von ingobohn
Gruesse vom Bombay Flughafen


Wurde das nicht einmal auf Mumbai umgetauft?
Irgendwie hab ich da was in Erinnerung.

Gruss

Marco



Völlig korrekt, die Erinnerung trügt nicht. Siehe hier.



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Bedienungsanleitung X-700

#9 von Goodspeed , 10.10.2004 23:51

Huhu, Mark! /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> bye1

Ich hab Dir vor einer Weile mal ne eMail mit dem Angebot geschrieben, Dir eine gescannte oder kopierte Version zuzuschicken. Naja, ist vielleicht irgendwo in den unendlichen Weiten des WWW verloren gegangen... Jedenfalls - ich hab die Anleitung jetzt eingescannt und ein PDF draus gemacht. Bei 150 dpi Auflösung jedoch stolze 9,2 MB groß. Ist ja deutlich ausführlicher als die Anleitung zu einer Dynax, da gleich noch 'ne Menge theoretischer Hintergrund dabei ist. Wenn Du also noch Interesse haben solltest, sag Bescheid. Dann schicke ich Dir die Datei morgen zu. Ich könnte auch noch eine 96 dpi-Version machen. Ist dann vielleicht etwas kleiner. Oder vielleicht braucht jemand anderes noch eine Anleitung zur X-700? Nicht, dass ich mir die Arbeit umsonst gemacht hab. Die PDF-Datei dürfte übrigens fast besser sein als das Original (da sind die Seiten teilweise extrem schief gedruckt - von mir aber alle ordentlich gerade gedreht. Wie sieht das denn sonst aus!? /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />).

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Bedienungsanleitung X-700

#10 von Mark , 11.10.2004 08:29

ZITATIch hab Dir vor einer Weile mal ne eMail mit dem Angebot geschrieben, Dir eine gescannte oder kopierte Version zuzuschicken. Naja, ist vielleicht irgendwo in den unendlichen Weiten des WWW verloren gegangen[/quote]

was wohl bedauerlicherweise so ist, ich habe sie entweder nicht bekommen oder überlesen. Ich habe ien wenig viel zu tun im Moment...
Auf jeden Fall danke für die Mühe, ich möchte mich auch noch bei Roland (rsorgner) und mick bedanken, von beiden habe ich auch eine Anleitung bekommen. Roland du hast eine PM von mir /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Also dank an alle,
Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Bedienungsanleitung X-700

#11 von rsorgner , 11.10.2004 09:22

Hallo Mark

- danke, meine Antwort hab' ich gerade geschickt



rsorgner  
rsorgner
Beiträge: 1.557
Registriert am: 09.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz