RE: Minolta Dimage G400 abgestürzt

#1 von Brain ( gelöscht ) , 22.08.2004 12:17

hi leute

meine g400 ist mit halb ausgefahrenem objektiv abgetürzt - und läßt sich seit dem weder ein noch ausschalten. das display leuchtet, und nach ein paar sekunden zeigt es einen systemfehler an und schlatet sich aus.

ich habe auch schon den akku rein und rausgeben, geladen, das macht alles keinen unterschied. hat wer eine ahnung, wie ich die kamera reseten kann? geht das überhaupt? oder muß ich sie einschicken?

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> grüße

brain



Brain

RE: Minolta Dimage G400 abgestürzt

#2 von railbeam , 22.08.2004 12:21

Wenn das Ganze im Zusammenhang mit einem Sturz steht, kann durchaus
die Objektivmechanik defekt sein. Wenn dort mechanisch was blockiert ist
hilft auch ein Reset nichts mehr. Ein Werkstattbesuch ist dann nötig.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Minolta Dimage G400 abgestürzt

#3 von Mark , 22.08.2004 12:44

Lustig wie schön man an einander vorbei reden kann /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, ich denke nicht das die Kamera herunter gefallen ist, sonder das die Software (oder was auch immer) in der Kamera abgestürzt ist.

Ich würde mal bei Minolta anrufen und fragen ob das Problem so ad hoc lösbar ist. sollte ein Reset möglich sein, wissen die das bestimmt. Mir ist auch so das die entsprechende Tastenkombination im Handbuch steht (nur so eine Vermutung), bei der D7Hi stand es IMHO drin.
Im ungünstigsten Fall muss sie aber zum Service.

/sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Minolta Dimage G400 abgestürzt

#4 von railbeam , 22.08.2004 12:52

/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Auweia, 2 mal lesen und alles wird klar.

Nun denn, voll daneben /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Minolta Dimage G400 abgestürzt

#5 von Mekeus ( gelöscht ) , 26.09.2004 12:01

HI!

@Brain: habe bei meiner G400 das gleiche problem, die Kamera lässt sich mit halb ausgefahrenen Objektiv weder ein- noch ausfahren! beim einschaltern erscheint bei mir kurz ein Bild, danach schaltet sie sich aus und die meldung "Systemfehler MFOOC" erscheint!

Wollte nun fragen wie du das mit deiner kamera wieder hinbekommen hast und würde mich über eine baldige Antwort freuen!

MfG Mekeus



Mekeus

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz