Hab die suche benutzt aber nix gefunden.Nun hat " /> Forum Übersicht - Einsteigerfragen » Erfahrungen mit der Dimage G400?

RE: Erfahrungen mit der Dimage G400?

#1 von Strizi ( gelöscht ) , 17.12.2005 13:04

Hallo bin neu hier im forum /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Hab die suche benutzt aber nix gefunden.Nun hat jemand von euch schon mal die Dimage g400 benutz?Was ist zu ihr zu sagen?Habe eine geschenckt bekommen,und bin leider der foto newbie /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Die bedienungs anleitung,ist auch eher spärlich.



Strizi

RE: Erfahrungen mit der Dimage G400?

#2 von co2 , 17.12.2005 13:29

Ich hab sie und als Immerdabeiknippse ist sie gut. Der bescheidenee Dynamikumfang und das Rauschen bei hohen ISO Werten ist ein Problem praktisch aller Kompaktdigis.



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Erfahrungen mit der Dimage G400?

#3 von Strizi ( gelöscht ) , 17.12.2005 13:47

Was bedeutet eigentlich belichtungszei?Ich hab sie +-2.wann sollte man sie einstellen?
Und was bedeutet ISO?



Strizi

RE: Erfahrungen mit der Dimage G400?

#4 von charder ( gelöscht ) , 17.12.2005 14:08

Hallo,
vereinfacht ausgedrückt:
ISO kennst du vielleicht von den analogen Kameras. Jeder Film hat eine bestimmte Empfindlichkeit. Je höher der ISO Wert, desto kürzer muss das Foto belichtet werden.
Bei den Digitalkameras hat man diese Werte übernommen.
Die Belichtungszeit ist die Zeit, in der der Verschluss geöffnet ist, um das dahinter liegende Medium, also der Chip bzw. Film zu belichten. Wenn es dunkel ist, ist die Belichtungszeit länger und umgekehrt bei Helligkeit.
Grüße



charder

RE: Erfahrungen mit der Dimage G400?

#5 von schmidi , 17.12.2005 14:15

Hallo Strizi

Die Belichtungszeit ist die Zeit in dem Das Foto aufgezeichnet wird, besser gesagt die Zeit wo der Film (Chip) belichtet wird, der Name sagt es eigendlich schon.

Die Belichtungzeit stellt man um, um z.B. Wasser fliessen zu lassen oder auch zum Wasser einfrieren.

Die ISO ist die Film empfindlichkeit.
Bei kleiner ISO z.B. 50 muss viel Licht vorhanden sein bei ISO 800 braucht es nur noch einen viertel des Lichtes als bei 50 ISO, um die gleiche Belichtungszeit zu kriegen.


Bei Digitalkameras deiner Klasse macht es eigendlich keinen sinn die ISO über 200 zu stellen. Kannst es ja mal ausprobieren.


Gruss Bruno



 
schmidi
Beiträge: 758
Registriert am: 08.11.2004


RE: Erfahrungen mit der Dimage G400?

#6 von diving-duck ( gelöscht ) , 17.12.2005 16:04

Hallo,

Wir haben die G400 jetzt ungefähr 1,5 Jahre und sind mit Ihr (als Kompakte) sehr zufrieden.
Es muss einem nur klar sein das nicht die Ergebnisse der SLR`s oder grossen Digi`s zu erreichen sind.

Anfangs musste ich mich, als bis dahin Analoger SLR Fotograf, sehr an die Auslöseverzögerung gewöhnen. Das Einstellungen an Blende und Zeit in der Kompaktklasse nur begrenzt möglich ist war mir schon klar.

Aber wie gesagt, in der Kompaktklasse ist sie schon sehr gut.

gruss
Oli


PS: Nun nehme ich natürlich viel lieber meine Dynax 7D



diving-duck

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz