Ich habe mir vor kurzem ein D" /> Forum Übersicht - DiMAGE G-Reihe » Minolta Dimage G400 Bildqualität

RE: Minolta Dimage G400 Bildqualität

#1 von Ryan ( gelöscht ) , 03.07.2004 18:57

Erst mal "Hallo" zusammen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Ich habe mir vor kurzem ein Dimage G400 zugelegt und war anfangs
mehr als begeistert von der Kamera.

Seit einigen Tagen habe ich den Eindruck das die Bildqualität (schärfe)
nicht mehr optimal ist.
Das heißt...
Wenn ich ganz normale Aufnahmen mache sind manche Bilder Topscharf
und andere wieder nicht.
Im Macrobereich kann ich das noch akzeptieren, aber wenn ich Landschaft oder
Personen bei normalen Lichtverhältnissen fotografiere sollte das eigendlich
nicht sein. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Wer hat Erfahrung mit der Dimage G400 ?

MfG
Ryan



Ryan

RE: Minolta Dimage G400 Bildqualität

#2 von rlehnert ( gelöscht ) , 23.07.2004 08:28

Hi Ryan,

leider kann ich Dir keine Antwort auf Deine Frage geben. Da ich mir die Kamera aber auch zulegen wollte, würde mich interessieren ob das Problem noch existiert oder ob Du es zwischenzeitlich lösen konntest.

Wie bist Du denn sonst so mit dem Gerät zufrieden, würdest Du die Dir nochmal kaufen?

Gruß Rolf



rlehnert

RE: Minolta Dimage G400 Bildqualität

#3 von Henning , 23.07.2004 14:02

Hallo Ryan,

kann es sein, dass du an deinem Wunschobjekt vorbeifokusiert hast? Sagen wir mal da sind zwei Personen, zwischen ihnen ist ne Lücke. Wenn dann die Kamera auf die Lücke scharf stellt kann das Bild in die Hose gehen. Guck doch mal ob auf deinen Bildern andere Objekte scharf sind...
Sonst wüsste ich keine gute Erklärung.

Henning



Henning  
Henning
Beiträge: 159
Registriert am: 17.03.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz