RE: Omnibounce im Internet bestellen

#16 von Mark , 22.07.2004 11:22

ZITATKöln ist eine der Medienmetropolen Nr.1 in ganz Europa! und das ist kein Scherz![/quote]

Ich bin nicht beeindruckt, es war ja auch nicht von Medienmetropolen die Rede, sondern Von Großstädten, wenn du schon in Berlin oder Hamburg gelebt hast, solltest du denn Unterschied ja kennen.

Bitte auf meine Smilies achten, den der Kommentar war eher sarkastisch gemeint und europäisches Großstadtniveau hat Köln erst Recht nicht. Was der Stadt aber keinen Abruch tut, Köln ist schön. Nur eben kein Vergleich zu München, Berlin oder Hamburg. Zu einer Großstadt gehört mehr als nur RTL (schon schlimm genug das man sich darauf berufen muß.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Omnibounce im Internet bestellen

#17 von manfredm , 22.07.2004 11:47

ZITAT*SCNR*[/quote]
?


Das mit denGroßstädten ist so eine Sache, ich war noch nicht in Köln, aber von der Größe nehmen sich München und Köln nicht viel: München: ~1,3 Mio Einwohner, Köln so knapp unter der Mio?. Es ist wohl auch eine Frage der Einstellung: München nennt sich gern "Millionendorf" und aktuell gibt es ein Volksbegehren gegen neue Hochhäuser... Aber in Sachen Medien ist München auch ganz gut dabei /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Omnibounce im Internet bestellen

#18 von thomas t. ( gelöscht ) , 22.07.2004 11:48

wollte bei meinem Fotohändler auch nen Omnibounce bestellen aber der hat nach einigen Telefonaten herausgefunden das der Vertrieb in Deutschland eingestellt wurde und die Dinger nur noch über ausländische Händler zu beziehen sind!

Thomas



thomas t.

RE: Omnibounce im Internet bestellen

#19 von Mark , 22.07.2004 12:04

@Manfred

S - orry
C - ould
N - ot
R - esist

zu gut deutsch, 'schuldigung, konnte nicht widerstehen. Ich bin erstaunt das du das nicht kennst, ist doch eigentlich ein übliches Kürzel fürs Usenet.

Zum Unterschied München/Köln, ich habe auch schon in beiden Städten einiges an Zeit verbringen dürfen und München ist da deutlich "weltlicher" es hat mir dort viel besser gefallen und die Möglichkeiten irgendwas zu unternehmen egal in welcher Hinsicht.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Omnibounce im Internet bestellen

#20 von manfredm , 22.07.2004 13:01

ZITATS - orry
C - ould
N - ot
R - esist

zu gut deutsch, 'schuldigung, konnte nicht widerstehen. Ich bin erstaunt das du das nicht kennst, ist doch eigentlich ein übliches Kürzel fürs Usenet.[/quote]
Abgesehen von diesem Forum und der Yahoo Minolta group, mache ich vom internet nur für sehr Zielgerichtete Info-Suche gebrauch: kein Ebay, kein Chat etc...
Mit Computern ist's bei mir wie bei Autos, zu Beiden habe ich ein eher "unterkühltes emotionales" Verhältnis, auch wenn man beide oft benötigt. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Omnibounce im Internet bestellen

#21 von anna_log , 22.07.2004 13:16

@Manfred
DKKIAN

MfG
Matthias

Das
Kürzel
Kannte
Ich
Auch
Nicht

Ich hasse diese Kürzel, man erinnere sich nur an den Song der fantastischen Vier



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Omnibounce im Internet bestellen

#22 von Mark , 22.07.2004 13:18

anfangs hatte ich auch so meine Probleme, aber mittlerweile beutze ich sie selbst sehr gerne und offensichtlich zu viel /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Omnibounce im Internet bestellen

#23 von manfredm , 22.07.2004 13:22

ZITATDKKIAN

Das
Kürzel
Kannte
Ich
Auch
Nicht[/quote] /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Omnibounce im Internet bestellen

#24 von railbeam , 22.07.2004 13:23

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ein Sprichwort bei der Bahn:

Wenn du keine Ahnung hast, benutze Abkürzungen!

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Omnibounce im Internet bestellen

#25 von anna_log , 22.07.2004 13:34

Zitat von Mark
anfangs hatte ich auch so meine Probleme, aber mittlerweile beutze ich sie selbst sehr gerne und offensichtlich zu viel /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark


Irgendwo in der Mitte ist der goldene Weg... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Im Übrigen erinnert mich Dein Kürzel eher an einen Schreibfehler für SNCF (sagt auch eher einem Bahnfahrer was).

Ich selbst bin ja ein Anhänger der Deutschen Sprache. Mir selbst klappen immer die Fussnägel hoch, wenn ich was committen oder announcen soll. Selbst eine e-mail weiterleiten heisst in meiner Firma eine note forwarden. Diese eingedeutschten Anglizismen sind furchtbar.

Gruss

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Omnibounce im Internet bestellen

#26 von railbeam , 22.07.2004 13:42

SNCF = Societé national chemin de fer de la france

SCNR = Societé concervativ nom régulaire

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Und dann wäre es nicht mehr in englisch sondern französisch...

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Omnibounce im Internet bestellen

#27 von ingobohn , 22.07.2004 13:48

Zitat von railbeam
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Ein Sprichwort bei der Bahn:

Wenn du keine Ahnung hast, benutze Abkürzungen!

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss

Marco


Ja, ja, der AKÜFI!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Omnibounce im Internet bestellen

#28 von railbeam , 22.07.2004 13:52

Um hier doch noch was zum Thema beizutragen:

Mein Omnibounce stammt auch vom örtlichen Händler. Er musste das
Teil jedoch auch bestellen. Minolta wird schon langsam zu einem Exot
im Sortiment. Von C... und N... war praktisch alles vorrätig.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Omnibounce im Internet bestellen

#29 von manfredm , 22.07.2004 14:05

Die Ausführung des Omnobounce für die Minolta Blitze ist aber nicht Minolta Spezifisch, sondern passt auch für einige Konkurrenzmodelle.
Weiß übrigens jemand, ob die Ausführung, die an mein 5400xi paßt, auch an den neuen 5600HS paßt?



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Omnibounce im Internet bestellen

#30 von ingobohn , 22.07.2004 16:42

Mein Omnibounce für den 5600 HS(D) passt zumindest auch ohne Probleme an den 3600 HS(D). /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz