RE: A1 - vertikaler hellblauer Streifen auf Display

#1 von hoppi ( gelöscht ) , 01.07.2004 16:59

Mußte heute leider feststellen, dass an meiner einen Monat alten A1 ein vertikaler Streifen (1 Pixel breit) auf dem LCD-Display zu sehen ist, wenn ich mich im Fotoaufnahmemodus befinde.

Sieht aus, als ob hier das Display nicht richtig angesprochen wird.

Im Wiedergabemodus tritt dieses nicht auf.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Thomas



hoppi

RE: A1 - vertikaler hellblauer Streifen auf Display

#2 von IlLvgH , 02.07.2004 09:10

Hi Thomas!

Kann es sein, daß es sich bei dieser Linie um eine Ausrichtungshilfe handelt? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Die kann man dann auch sicherlich wieder ausschalten /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
VG
Frank



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: A1 - vertikaler hellblauer Streifen auf Display

#3 von minomax ( gelöscht ) , 02.07.2004 11:55

Zum Ausrichten gibt es das Linienkreuz und das Liniengitter, aber keine einzelne Linie. Ich hatte bei meiner A1 im Februar einen 3/4 langen roten Strich bemerkt, der auch auf den Bilder zu sehen war. Das war ein CCD-Fehler.

Das sieht mir hier auch nach einem Service-Fall aus, auch wenn es nur der LCD-Schirm sein sollte.

Gruß
minomax



minomax

RE: A1 - vertikaler hellblauer Streifen auf Display

#4 von hoppi ( gelöscht ) , 03.07.2004 16:58

Zitat von minomax
Zum Ausrichten gibt es das Linienkreuz und das Liniengitter, aber keine einzelne Linie. Ich hatte bei meiner A1 im Februar einen 3/4 langen roten Strich bemerkt, der auch auf den Bilder zu sehen war. Das war ein CCD-Fehler.

Das sieht mir hier auch nach einem Service-Fall aus, auch wenn es nur der LCD-Schirm sein sollte.

Gruß
minomax


Hat jemand Erfahrungswerte über die Dauer einer Reparatur?

Gruß
Thomas



hoppi

RE: A1 - vertikaler hellblauer Streifen auf Display

#5 von !!wolf!! , 03.07.2004 18:42

Bei meiner F300 (Displaytotalschaden) war die Reparaturdauer netto 6 Arbeitstage. Dazu noch 4 Tage für 2 x Wochenende und 3 Tage Versand aus/nach Süddeutschland.

Mit zwei Wochen sollte es also etwa hinkommen.
Falls du die Kamera dringend wieder brauchst, z.B. zwecks Urlaub, Fotokurs o.ä., so wird es auch sicher nichts schaden, dies auf dem Reparaturanschreiben zu vermerken.

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: A1 - vertikaler hellblauer Streifen auf Display

#6 von hoppi ( gelöscht ) , 04.07.2004 10:19

Habe gerade festtellen müssen, dass dieser Streifen auch auf einigen Bildern auftaucht.

Somit scheint es dann wohl doch ein CCD-Fehler zu sein, oder?

Nachfolgend ein Bild hierzu:

http://img30.exs.cx/img30/8337/A1Streifen.th.jpg

Gruß
Thomas



hoppi

RE: A1 - vertikaler hellblauer Streifen auf Display

#7 von minomax ( gelöscht ) , 04.07.2004 18:55

Ja, dann ist ein CCD-Fehler! Tauschen oder ab nach Bremen!

Gruß
minomax



minomax

RE: A1 - vertikaler hellblauer Streifen auf Display

#8 von Nils77 ( gelöscht ) , 05.07.2004 20:16

Hallo allerseits,

also ich habe das selbe Problem mit einer vertikalen, eher gräulichen Linie im Display. Ich habs erst bei geschlossenem Objektiv bemerkt. Bei einer schwachen Zimmerbeleuchtung ist die Linie auch ohne Objektivdeckel sichtbar. Ich fürchte mir bleibt nur der Gang zu Minolta. Sollte so etwas nicht bei einer Endkontrolle auffallen? Vielleicht wars ja da auch noch in Ordnung...bin jedenfalls gespannt auf die Reaktion von Minolta.

Gruss,
Nils



Nils77

RE: A1 - vertikaler hellblauer Streifen auf Display

#9 von BeHo , 05.07.2004 21:58

@hoppi: Leider kommt bei Deinem Link nur eine Anmeldemaske von web.de /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Kleiner Tip: Unter http://www.imageshack.us/ kann man ohne Anmeldung Bilder ablegen und den Link "anmeldungsfrei" verwenden (für Testfotos ideal).

Gruß,
Bernd



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: A1 - vertikaler hellblauer Streifen auf Display

#10 von hoppi ( gelöscht ) , 23.07.2004 14:22

Zitat von BeHo
@hoppi: Leider kommt bei Deinem Link nur eine Anmeldemaske von web.de /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Kleiner Tip: Unter http://www.imageshack.us/ kann man ohne Anmeldung Bilder ablegen und den Link "anmeldungsfrei" verwenden (für Testfotos ideal).

Gruß,
Bernd


Danke für den Tip!

Einfach klasse!

Thomas



hoppi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz