RE: A1 Display vielleicht kaputt?!?

#1 von Corcky24 ( gelöscht ) , 30.07.2004 10:53

Hallo alle miteinander, ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Ich habe jetzt seit 2 Wochen die Minolta Dimage A1 und bin soweit recht zufrieden. Nur habe ich seit ein paar Tagen festgestellt das das Display dunkle Streifen macht sobald ich die Kamera ausschalte. Wenn die Kamera eingeschaltet ist dann ist alles in Ordnung und das Display gibt das Bild schön wieder, nur eben beim ausschalten macht er horizontale Streifen ausgehend von oben nach unten... dann verschwinden die Streifen und das display is schwarz.

Jetzt weiss ich nur nicht ob das normal ist oder ob es ein Fehler ist.

Hat einer von euch eine Ahnung was das sein könnte?

Vielen dank für jegliche Hilfe! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Corcky24

RE: A1 Display vielleicht kaputt?!?

#2 von RainerT , 30.07.2004 11:00

Hat meine A1 auch.
Und ich muss ehrlich sein, ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: A1 Display vielleicht kaputt?!?

#3 von Corcky24 ( gelöscht ) , 30.07.2004 11:04

Na solange es nicht das Fotografieren beeinträchtigt is es mir egal...

dann bin ich beruhigt und kann wieder weiterknipsen! *ggg*

noch etwas... es heisst ja das man die Kamera nie direkt in die Sonne halten soll... ich habe ein paar sonnenuntergangs-fotos gemacht... inwiefern beeinträchtigt das den CCD sensor und ab wann wird es gefährlich?



Corcky24

RE: A1 Display vielleicht kaputt?!?

#4 von UdoR ( gelöscht ) , 30.07.2004 13:14

Das mit den Streifen ist mir auch sofort aufgefallen. Die erscheinen nicht nur beim Ausschalten, sondern auch beim Umschalten auf den Monitor. Da wir aber schon zu dritt sind und der LCD ansonsten ja funktioniert, mache ich mir da keine Gedanken. Muss wohl so ne Art Restspannung sein, die lngsam abgebaut wird.



UdoR

RE: A1 Display vielleicht kaputt?!?

#5 von Werner , 30.07.2004 16:52

Hallo, würde mich durch die Streifen nicht Nervös machen lassen, die sind bei meiner A1 auch und diese macht immer noch Topbilder, also weiter hin
viel Spaß mit Deiner A1. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß Werner



 
Werner
Beiträge: 57
Registriert am: 23.12.2002


RE: A1 Display vielleicht kaputt?!?

#6 von der-boernsener ( gelöscht ) , 01.08.2004 21:32

Das Display ist ok die Streifen sind durch die Kristalle bedingt denen du den Strom nimmst genau kann ich es dir nicht erkären aber das ist völlig ok.



der-boernsener

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz