RE: Minolta Dimage 7i: Ist der CCD-Sensor kaputt?

#1 von F40_Dennis ( gelöscht ) , 05.01.2009 23:57

Erstmal HALLO an euch alle.

Hab heute ne Dimage 7i geschenkt bekommen. Hab mich natürlich ziemlich gefreut...

Hab leider bei den Ersten Fotos schon gemerkt das da was nicht Stimmt. Das Display funktioniert ca. ne Sekunde nach dem einschalten normal und wird dann Schwarz weis. Am Anfang dachte ich ist sicher irgendwas verstellt, aber ich glaube das kann ich mir abschminken
Ich hab mal ein Beispielfoto gemacht.

Hab schon im Forum gelesen das könnte der CCD Fehler sein.

[attachment=4756ICT0005.JPG]

Danke schonmal

mfg
Dennis

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f7t22571p238647n1.jpg 

F40_Dennis

RE: Minolta Dimage 7i: Ist der CCD-Sensor kaputt?

#2 von matthiaspaul , 06.01.2009 01:44

Willkommen im Forum!
ZITAT(F40_Dennis @ 2009-01-05, 23:57) Ich hab mal ein Beispielfoto gemacht.

Hab schon im Forum gelesen das könnte der CCD Fehler sein.[/quote]
Du hast zwar keine Frage gestellt, aber ich vermute mal, Du möchtest wissen, ob das stimmen könnte, nicht wahr? ;-)

Hundertprozentig sicher kann man sich da als Außenstehender nie sein, aber ich finde, daß Dein Bild den Beispielen, die Konica Minolta selbst gibt, schon ziemlich ähnlich sieht:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?act=an...mp;f=7&id=6
http://www.konicaminoltasupport.com/Deutsc...0.html?&L=2

Soweit also die schlechte Nachricht. Die Gute folgt aber direkt auf dem Fuße: Wenn es sich um diesen Fehler handelt, dann kannst Du Deine Kamera kostenlos bei Runtime Contract in Bremen reparieren lassen - Konica Minolta übernimmt dafür die Kosten auch nach Ablauf der Garantiezeit. Die Adresse von Runtime findet sich in unserem Werkstattadressen-Thread:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=197306

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta Dimage 7i: Ist der CCD-Sensor kaputt?

#3 von F40_Dennis ( gelöscht ) , 06.01.2009 10:12

Hallo Danke für die Schnelle Antwort.

Hab heute geschaut und jetzt hab ich nurnoch Streifen im Display und wenn ich ein Foto mache ist es nur schwarz.
Komisch Find ich auch dass das display nur in schwarz weiß anzeigt. Aber nur im Live View sonst im Menü ist alle schön Farbig
Kan das auch mit dem CCD zusammenhängen.

Ich werd morgen mal beim Service Partner Vorbeischauen


F40_Dennis

RE: Minolta Dimage 7i: Ist der CCD-Sensor kaputt?

#4 von Dimage-Kalle , 06.01.2009 10:19

Hi,

wenn Du im Menue bist, siehst Du ja nicht das Bild von dem Sensor!!!

Im Menue bist Du praktisch im "Windows" und hast die "Webcam" abgeschaltet. Versteht man diesen Vergleich


Gruß :-)

Dimage-Kalle



>>hier sind meine Fotos<<



Die Schönheit eines Bildes liegt im Auge des Betrachters ( Kalle?)
Wenn ich denke meine Fotos sind gut, kann ich niemals besser werden!


 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Minolta Dimage 7i: Ist der CCD-Sensor kaputt?

#5 von clintup , 06.01.2009 15:12

Da heißt zumindest aber, daß das Display in Ordnung ist. Insofern ein Mosaikstein bei der Fehlerdiagnose.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Minolta Dimage 7i: Ist der CCD-Sensor kaputt?

#6 von F40_Dennis ( gelöscht ) , 06.01.2009 18:05

Naja Danke erstmal.

Ich ruf morgen mal bei der Österreich Vertretung an.

Hoffe echt das es der CCD ist. Bin sehr überzeugt von der Kamera.


F40_Dennis

RE: Minolta Dimage 7i: Ist der CCD-Sensor kaputt?

#7 von fwiesenberg , 06.01.2009 18:54

ZITAT(F40_Dennis @ 2009-01-06, 18:05) Hoffe echt das es der CCD ist. Bin sehr überzeugt von der Kamera.[/quote]

Da bin ich sehr sicher. Die Syptome sind genau gleich wie seinerzeit bei meiner Dimage A1, welche auch einen CCD-Defekt hatte.
Daß die Menuanzeigen schön bunt und gut lesbar sind, während die Liveview-Bilder streifig (bei mir war das Liveview-Bild ganz kurz klar, dann zogen Streifen auf und das Bild wurde voliett-weiß-schwarz-streifig) sind (die Aufnahmen wohl auch), ist IMHO ein Beweis für einen CCD-Defekt.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz