RE: Minolta Dimage Scan Elite 5400 defekt oder Dreck?

#1 von minotaurus ( gelöscht ) , 01.06.2012 19:09

Hallo liebe Forennutzer,

mein Minolta Dimage Scan Elite 5400 fing mittem im Scanvorgang zu spinnen. Und das jetzt, wo er sogar super auf W7 lief!

Das Problem ist Softwareunabhänig, denn es tritt auch bei ausgeschaltetem PC auf!

Und zwar: Normalerweise, wenn man den Scanner ohne Software einschaltet, so blinkt die LED. Diese leuchtet aber dauerhaft.

Die Software selbst startet mit "unbekannter Fehler, Frontklappe öffnen" (oder so)

Will ich den Diahalter einlegen, so versucht das Gerät sogleich diesen wieder auszuwerden. D.h. das Rädchen dreht einfach in die andere Richtung.

Bevor der Fehler auftrat, so konnte man den Scanner neu starten und der Diahalter ist bis zum Ende hineingefahren. Dann begann ein ungesundes Geräuch und dieses endete erst nach dem Abschalten. Bei abermaligen einschalten fuhr der Halter wieder raus und man konnte nichts mehr einlegen.

Es erweckt den Anschein, dass das Gerät "denkt", es befände sich bereits ein Halter drinnen. Was kann man da machen?
Wenn ich nur die Tür öffne, so dreht sich das Rädchen so, wie als würde es den Halter hinausfahren und stoppt nicht mehr.

Kaputt oder gibt es Hoffnung da intern irgend einen Sensor zu reinigen?

Danke für Tipps und Angegungen...


minotaurus

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz