RE: Minolta Dimage Scan Elite 5400

#1 von RiKaDo ( gelöscht ) , 27.04.2007 15:15

Hallo Zusammen

Ich habe einen DiMage Scan Elite 5400 und habe momentan arge Probleme. Es ist so das er immer
noch den Diahalter aus dem Gerät spucken möchte, obwohl er schon lange nicht mehr im Gerät ist. Jedes mal
wenn ich versuche die Halterung wieder in den Scanner zu schieben blockiert er und das Führungsrad dreht die längste Zeit
in die flasche Richtung durch

Ich habe auch schon einen Beitrag im Forum zu diesem Thema gefunden, nur der Lösungsansatz funkioniert bei mir leider nicht
Lösung die nicht funktioniert

Gibt es vielleicht noch andere Lösungen!?

Gruß
Richi


RiKaDo

RE: Minolta Dimage Scan Elite 5400

#2 von 01af , 27.04.2007 15:22

An der Unterseite des Scanners, nahe der Vorderkante, befindet sich ein kleines Loch, in welches man einen haarnadelähnlichen Draht einführen und darin herumstochern kann, um (hoffentlich) irgend einen an dieser Stelle im Inneren verborgenen Reset-Schalter zu treffen. Zu diesem Zweck liegt dem Scanner extra ein geeignet geformtes Stück Draht bei, welches normalerweise in einer kleinen Halterung an der Unterseite aufbewahrt wird.

Vielleicht hilft das. Ich weiß aber nicht auswendig, ob während dieses Hardware-Resets der Scanner ein- oder ausgeschaltet oder angeschlossen oder abgeklemmt und ob die Scan-Software gestartet sein soll oder nicht darf ... ein Blick ins Handbuch wäre sicher hilfreich.

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Minolta Dimage Scan Elite 5400

#3 von RiKaDo ( gelöscht ) , 27.04.2007 15:33

ZITAt (01af @ 2007-04-27, 15:22) An der Unterseite des Scanners, nahe der Vorderkante, befindet sich ein kleines Loch, in welches man einen haarnadelähnlichen Draht einführen und darin herumstochern kann, um (hoffentlich) irgend einen an dieser Stelle im Inneren verborgenen Reset-Schalter zu treffen. Zu diesem Zweck liegt dem Scanner extra ein geeignet geformtes Stück Draht bei, welches normalerweise in einer kleinen Halterung an der Unterseite aufbewahrt wird.

Vielleicht hilft das. Ich weiß aber nicht auswendig, ob während dieses Hardware-Resets der Scanner ein- oder ausgeschaltet oder angeschlossen oder abgeklemmt und ob die Scan-Software gestartet sein soll oder nicht darf ... ein Blick ins Handbuch wäre sicher hilfreich.

-- Olaf[/quote]

Irgendwie finde ich den Restknopf nicht - es war zwar ein Draht dabei und das von dir beschriebene Loch habe ich auch an der Unterseite gefunden. Nur wenn ich mit dem Draht dort hineinfahre dann stoße ich auf Plastik - ich habe jetzt mal die Abdeckung heruntergenommen und da ist leider kein Resetknopf zusehen. In der Beschreibung habe ich auch schon nachgelesen - da gibt es offiziell keinen Resetknopf!?


RiKaDo

RE: Minolta Dimage Scan Elite 5400

#4 von RiKaDo ( gelöscht ) , 27.04.2007 15:43

Kommando zurück - es gibt einen Reset Knopf - an der linken Seite des Gehäuses ist ein kleines Loch - dort kann man mit dem mitgelieferten Draht einmal kurz draufdrücken.
Bei mir hat es jetzt funktioniert!!

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Richi


RiKaDo

RE: Minolta Dimage Scan Elite 5400

#5 von Michael H , 27.04.2007 15:56

Bei mir ist da kein Reset, sonder man kann durch das Loch die Klappe wieder schliessen, falls sie mal offen bleiben sollte.


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Minolta Dimage Scan Elite 5400

#6 von RiKaDo ( gelöscht ) , 27.04.2007 16:24

Du hast recht - es kein wirklicher Rest Knopf - aber das problem hat sich dadurf trotzdem gelöst /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />


RiKaDo

RE: Minolta Dimage Scan Elite 5400

#7 von 01af , 27.04.2007 19:59

ZITAt (RiKaDo @ 27. 4. 2007, 15.43 h) ... es gibt einen Reset-Knopf -- an der linken Seite des Gehäuses ist ein kleines Loch ...[/quote]
Hoppala! Stimmt. Linke Seite, nicht Unterseite. 'tschulligung!

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz