RE: Belichtungsmesser bei Minolta X-300 seltsam?

#1 von 9egenwind ( gelöscht ) , 25.04.2012 15:59

Hallo Leute,
ich war schon mal im Besitz einer Minolta X-300 doch bei mir ging etwas am Spannhebel kaputt. Nun besitze eine andere X-300, die einen heilen Spannhebel hat, doch mich macht eine Kleinigkeit stutzig. Bei meiner ersten Kamera war im Belichtungsmesser eine Ampel zu sehen, mit einem schönen Farbverlauf über Rot, Orange und Grün. Doch nun sehe ich mit meiner neuen Minolta nur rotes Leds und ein rotes M flackert?

Was hat das zu heißen?


9egenwind

RE: Belichtungsmesser bei Minolta X-300 seltsam?

#2 von Noelle , 25.04.2012 16:43

Hallo,

ich kennen jetzt nicht die X-300 aber die X-500 und X-700. Das was du beschreibst hört sich für mich sehr nach einem kaputten Kondensator an. Such mal hier nach Kondensator, da findest du sicher jede Menge Informationen. Falls du einen Lötkolben bedienen kannst, kannst du es wahrscheinlich selbst reparieren. Falls das nicht hilft, versuche mal das Problem genauer zu beschreiben bzw. mach einen Testfilm. Löst die Kamera überhaupt aus?

VG
Niels


ein kleiner Teil meiner Bilder bei Picasa


Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Belichtungsmesser bei Minolta X-300 seltsam?

#3 von 9egenwind ( gelöscht ) , 25.04.2012 17:20

Neeein, kein kaputter Kondensator

Ja die Kamera löst aus, Testfilm habe ich noch nicht eingelegt.


9egenwind

RE: Belichtungsmesser bei Minolta X-300 seltsam?

#4 von kieloben , 25.04.2012 21:08

rote, gelbe, grüne LEDs? Bist du sicher, dass es sich um eine X-300 handelt? Alle, die ich kenne, und auch laut Handbuch, haben nur rote LEDs.


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


RE: Belichtungsmesser bei Minolta X-300 seltsam?

#5 von 9egenwind ( gelöscht ) , 26.04.2012 00:34

ZITAt (kieloben @ 2012-04-25, 20:08) rote, gelbe, grüne LEDs? Bist du sicher, dass es sich um eine X-300 handelt? Alle, die ich kenne, und auch laut Handbuch, haben nur rote LEDs.[/quote]
Kurios, dann wurde an meiner ersten Kamera gebastelt! Das klingt ja schon mal beruhigend


9egenwind

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz