RE: Belichtungsmesser Minolta XE-1 spinnt gelegentlich

#1 von KLICK700 ( gelöscht ) , 09.11.2006 22:15

Bei meiner XE1 habe ich jetzt beobachtet,dass die Belichtungsmessernadel nach dem Einschalten bis auf An-schlag nach oben flitzt. Kamera aus, wieder an, das gleiche passiert. Dann etwas herumgedreht am Blendenring des Objektivs, die Offenblendetaste ein- und ausgedrückt, also etwas herumprobiert, irgendwann zeigt sie wieder korrekte (plausible) Werte an. Dieses Spiel habe ich jetzt 3-4mal mitgemacht und werde das Gefühl nicht los, dass sich hier eine Macke dauerhaft breitmachen könnte (zumindest lästig). Die Kamera selbst ist in sehr gutem äusseren Zustand, also nicht verschmutzt. Kann mir jemand einen Tip geben, was die Ursache sein könnte? Vielen Dank schon jetzt!



KLICK700

RE: Belichtungsmesser Minolta XE-1 spinnt gelegentlich

#2 von shunkan , 09.11.2006 23:09

Hallo Klick700

Hilft Dir das?

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ost&p=68676

Dirk



shunkan  
shunkan
Beiträge: 287
Registriert am: 20.09.2002


RE: Belichtungsmesser Minolta XE-1 spinnt gelegentlich

#3 von KLICK700 ( gelöscht ) , 10.11.2006 13:32

Habe ich gelesen. Momentan funktioniert sie wieder einwandfrei. Habe auch den ASA-Schalter einige mal gedreht. Wenn der Film voll ist, schau ich sie mir noch mal genauer an.



KLICK700

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz