RE: Fotospiegel, Fotoreisen, Benny Rebel

#1 von Reisefoto , 14.04.2011 21:25

Die aktuelle Ausgabe des Fotospiegels legt den Schwerpunkt auf die Naturfotografie und ist damit für mich die interessanteste Ausgabe seit langem. Es gibt ein Interview mit und einige tolle neue Aufnahmen von Benny Rebel. Er berichtet dort auch, dass nun Fotoreisen anbietet. In seinem Newsletter, den ich heute bekam, stellt er als erstes Angebot eine Reise durch Ostafrika vor. Es ist eine Tour für eine kleine Gruppe, in der er nur 3 Gäste in jedem Geländewagen platziert, so dass man jederzeit sowohl nach rechts als auch nach links freie Sicht hat. Er hat diese Reise ausführlich auf seiner Internetseite beschrieben:
http://www.benny-rebel.de:80/index.php?opt...&Itemid=131
Das sieht wirklich verlockend aus und wenn ich das nötige Kleingeld hätte, wäre ich wäre ich bestimmt dabei.

Dem Fotospiegel liegt außerdem eine DVD von und über David Bittner mit dem Titel "Unter Bären" bei, die ich auch recht sehenswert finde. Wie Benny Rebel fotografiert auch David Bittner mit Sony Kameras.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Fotospiegel, Fotoreisen, Benny Rebel

#2 von Markus_FCB , 17.04.2011 00:51

Interessant!
Ich finde diese Fotoreisen/Expeditionen von namhaften Profi-Fotografen generell spannend, so auch etwa die von Ulla Lohmann, die Fotoreisen/Expeditionen in die Südsee und auf Vulkane anbietet.

Die Bilder von David Bittner sind auch großartig. Was der macht, da gehört viel Mut dazu.

Ich glaube, den Fotospiegel muss ich mir auch mal besorgen.



Frage in die Runde:
Benny Rebel hat auf der Webseite zu seiner Fotoreise (siehe oben angegebenen Link) ein Bild von einer A900, wo ein Zubehörteil angeschlossen ist, das ich nicht identifizieren kann.
Und zwar meine ich folgendes Bild:
es ist in etwa in der Mitte der Interseite, gleich das erste Bild rechts, unterhalb von "Praktische Fototipps", überhalb von "Lichtstimmung in der Serengeti". Die Alpha ist auf dem auf einem Stativ knapp über dem Boden. Der Kamera ist ein Zubehörteil angeschlossen. Was ist das?


Markus_FCB  
Markus_FCB
Beiträge: 89
Registriert am: 05.12.2010


RE: Fotospiegel, Fotoreisen, Benny Rebel

#3 von Koch , 17.04.2011 08:43

ZITAT(Markus_FCB @ 2011-04-17, 0:51) Frage in die Runde:
Benny Rebel hat auf der Webseite zu seiner Fotoreise (siehe oben angegebenen Link) ein Bild von einer A900, wo ein Zubehörteil angeschlossen ist, das ich nicht identifizieren kann.
Und zwar meine ich folgendes Bild:
es ist in etwa in der Mitte der Interseite, gleich das erste Bild rechts, unterhalb von "Praktische Fototipps", überhalb von "Lichtstimmung in der Serengeti". Die Alpha ist auf dem auf einem Stativ knapp über dem Boden. Der Kamera ist ein Zubehörteil angeschlossen. Was ist das?[/quote]
Sieht wie ein Funkfernauslöser aus welcher am Okular, Blitzschuh scheint frei zu sein, befestigt ist.


Grüsse aus der Schweiz
Rolf


Koch  
Koch
Beiträge: 279
Registriert am: 29.02.2004


RE: Fotospiegel, Fotoreisen, Benny Rebel

#4 von Armin , 17.04.2011 15:41

ZITAT(Koch @ 2011-04-17, 7:43) ZITAT(Markus_FCB @ 2011-04-17, 0:51) Frage in die Runde:
Benny Rebel hat auf der Webseite zu seiner Fotoreise (siehe oben angegebenen Link) ein Bild von einer A900, wo ein Zubehörteil angeschlossen ist, das ich nicht identifizieren kann.
Und zwar meine ich folgendes Bild:
es ist in etwa in der Mitte der Interseite, gleich das erste Bild rechts, unterhalb von "Praktische Fototipps", überhalb von "Lichtstimmung in der Serengeti". Die Alpha ist auf dem auf einem Stativ knapp über dem Boden. Der Kamera ist ein Zubehörteil angeschlossen. Was ist das?[/quote]
Sieht wie ein Funkfernauslöser aus welcher am Okular, Blitzschuh scheint frei zu sein, befestigt ist.
[/quote]

Hallo,
das müsste der Phottix Hero Funkauslöser sein.
Produktbezeichnung: Phottix Hero LiveView-Fernauslöser

Auf "enjoyyourcamera" sind ein paar Beispielfotos von Benny Rebel zu sehen.

Schöne Grüße
Armin


Armin  
Armin
Beiträge: 31
Registriert am: 31.03.2002


RE: Fotospiegel, Fotoreisen, Benny Rebel

#5 von Reisefoto , 17.04.2011 17:20

Ich spendiere noch den direkten Link zum Fernauslöser:
http://www.enjoyyourcamera.com/Fernausloes...-etc::2742.html
Auf die Version / das passende Kabel für Sony achten!


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Fotospiegel, Fotoreisen, Benny Rebel

#6 von Markus_FCB , 27.04.2011 00:07

Frage:
Wie komme ich an die aktuelle Ausgabe des Fotospiegels?

Ich war heute in 2 sehr gut sortierten Zeitungen/Zeitschriften-Geschäften in München und Stuttgart. Beide hatten sie nicht.

Kann man eventuell auch ein einzelnes Heft direkt beim Verlag bestellen?


Markus_FCB  
Markus_FCB
Beiträge: 89
Registriert am: 05.12.2010


RE: Fotospiegel, Fotoreisen, Benny Rebel

#7 von Rhamsis , 27.04.2011 08:13

Hallo Markus,

den Fotospiegel gibt es wohl nicht im Zeitschriftenhandel.

Er wird wird von Sony Schweiz herausgegeben, hier gibt es die Internetseite des Fotospiegel.

Man kann ihn abonieren, sie liefern auch nach Deutschland. Etwas unschön ist die Bezahlung, da die Schweiz nicht EU ist. Dadurch sind die Bankgebühren bislang höher als die Zeitschrift. Innerhalb dieses Threads ist dazu etwas geschrieben worden.

Viele Grüße
Jürgen


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Fotospiegel, Fotoreisen, Benny Rebel

#8 von Zoowilli , 27.04.2011 08:53

Ich habe 50,-- Franken mir von meiner Bank geben lassen, und die dann per Post an Sony Schweiz geschickt, nach 3 Tagen hatte ich Nachricht, dass das Geld eingegangen war und dann drei Jahre Ruhe. Das klappte prima.


Zoowilli  
Zoowilli
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2006


RE: Fotospiegel, Fotoreisen, Benny Rebel

#9 von Reisefoto , 27.04.2011 10:39

Barzahlung ist keine schlechte Idee (sieht man vom Risiko des Verlorengehens ab). Ich habe für die Überweisung in CHF über 20 Euro gezahlt. Wer überweist, sollte also gleich das Dreijahresabo nehmen.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Fotospiegel, Fotoreisen, Benny Rebel

#10 von klaga , 27.04.2011 12:25

ZITAT(Reisefoto @ 2011-04-27, 9:39) Barzahlung ist keine schlechte Idee (sieht man vom Risiko des Verlorengehens ab). Ich habe für die Überweisung in CHF über 20 Euro gezahlt. Wer überweist, sollte also gleich das Dreijahresabo nehmen.[/quote]

Nur ist der Bargeldversand in das Ausland laut den AGB der Deutschen Post nicht erlaubt.

( Aber Falschparken ist ja auch nicht erlaubt )

Kontoinhaber der Postbank können mit Angaben der IBAN kostenlos überweisen!

Ohne Angabe er IBAN kostet es 10 €


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Fotospiegel, Fotoreisen, Benny Rebel

#11 von ceekay , 27.04.2011 14:14

Moin Moin!

ZITAT(klaga @ 2011-04-27, 12:25) Kontoinhaber der Postbank können mit Angaben der IBAN kostenlos überweisen![/quote]
Das gilt auch für Kunden der Deutschen Bank, sofern man am Automaten überweist.

Gruß
Christian


ceekay  
ceekay
Beiträge: 31
Registriert am: 23.06.2010


RE: Fotospiegel, Fotoreisen, Benny Rebel

#12 von Markus_FCB , 27.04.2011 14:22

Wenn das so ist, dann mache ich erst einmal das Probe-Abo, mit der Hoffnung, dass die mir die aktuelle Ausgabe zuschicken. Hm.


Markus_FCB  
Markus_FCB
Beiträge: 89
Registriert am: 05.12.2010


RE: Fotospiegel, Fotoreisen, Benny Rebel

#13 von klaga , 27.04.2011 18:55

ZITAT(Markus_FCB @ 2011-04-27, 13:22) Wenn das so ist, dann mache ich erst einmal das Probe-Abo, mit der Hoffnung, dass die mir die aktuelle Ausgabe zuschicken. Hm.[/quote]

Machen die bestimmt.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Fotospiegel, Fotoreisen, Benny Rebel

#14 von Reisefoto , 27.12.2011 14:18

Bei ZDF Enterprises gibt es eine Vorschau auf Bennys Film über die Natur im Iran:
http://www.zdf-enterprises.de/en/int-catal...secret-paradise


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Fotospiegel, Fotoreisen, Benny Rebel

#15 von jrunge , 27.12.2011 18:07

ZITAt (klaga @ 2011-04-27, 11:25) ...Kontoinhaber der Postbank können mit Angaben der IBAN kostenlos überweisen!
...[/quote]
Auch wenn es schon etwas älter ist: Wie ja bereits geschrieben, gilt die kostenlose Überweisung nur für eine EUR-Überweisung in die Schweiz, als ich 2009 den Fotospiegel bestellt habe, hat die Postbank mit IBAN und BIC im SEPA-Verfahren 48,- CHF überwiesen, die Gebühr der Postbank betrug 1,50 EUR und der Citibank (CH) 1,30 EUR, insgesamt also 2,80 EUR für Umrechnung im Devisenkurs.


Viele Grüße
Jürgen


jrunge  
jrunge
Beiträge: 33
Registriert am: 03.05.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz