RE: Film (ARD) und Webseite von Benny Rebel

#1 von Reisefoto , 25.11.2012 18:25

Am Montag Abend wird um 20:15 der Iranfilm von Benny Rebel in der ARD ausgestrahlt. Es ist vermutlich eine andere Fassung, als der vor einer Weile auf Arte gesendete Zweiteiler.

Benny hat seine Internetseite ganz neu gestaltet:
http://www.benny-rebel.de/
Das große Bild auf der Hauptseite kann man durch Klick am linken und rechten Rand wechseln (rückwärts bzw. vorwärts). normalerwiese sollte abe auch ungefähr alle 5 Sekunden ein neues Bild kommen.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Film (ARD) und Webseite von Benny Rebel

#2 von Reisefoto , 26.11.2012 20:21

In 4 Minuten startet die Sendung.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Film (ARD) und Webseite von Benny Rebel

#3 von tombe1971 , 27.11.2012 19:37

Habs gesehen auf ARD.
Leider war es wirklich sehr allgemein und kurz gehalten.
Fands aber toll.

War auch schon auf der Webseite von Benny Rebel. Gefällt mir jetzt sehr gut.
Davor naja...

Lg in die Runde...


tombe1971  
tombe1971
Beiträge: 253
Registriert am: 20.09.2009


RE: Film (ARD) und Webseite von Benny Rebel

#4 von tombe1971 , 27.11.2012 19:53

ZITAT(tombe1971 @ 2012-11-27, 19:37) Habs gesehen auf ARD.
Leider war es wirklich sehr allgemein und kurz gehalten.
Fands aber toll.

War auch schon auf der Webseite von Benny Rebel. Gefällt mir jetzt sehr gut.
Davor naja...

Lg in die Runde...[/quote]


Hier können anscheinden die beiden Teile von ARTE nachgeschaut werden.

1.Teil
https://www.youtube.com/watch?v=7Md1zz2FJ_w

2.Teil
https://www.youtube.com/watch?v=0Oa8WBYCzNY

Viel spass beim anschauen..

Grüsse aus der Mitte...


tombe1971  
tombe1971
Beiträge: 253
Registriert am: 20.09.2009


RE: Film (ARD) und Webseite von Benny Rebel

#5 von harubang , 27.11.2012 23:01

Irgend etwas mache ich falsch!

Der gute Benny umkreiste seine tierischen Modelle auf der Suche nach der besten Perspektive und rückte ihnen dabei auch gehörig auf den Pelz/das Gefieder.
Die Viecher blieben aber meist samt und sonders mit stoischer Ruhe sitzen, als ob sie das gar nicht anders kennen.

Besonders witzig auch die Szene, wo das ganze Tarnzelt durchs Gehölz hoppelte!

Würde ich so vorgehen, wären die Tiere meist weg, bevor ich überhaupt mitgekriegt habe, dass sie da waren!

Also: Was mache ich da bloß falsch?

Gruß
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Film (ARD) und Webseite von Benny Rebel

#6 von Palph , 28.11.2012 00:22

ZITAT(harubang @ 2012-11-27, 23:01) Irgend etwas mache ich falsch!

Der gute Benny umkreiste seine tierischen Modelle auf der Suche nach der besten Perspektive und rückte ihnen dabei auch gehörig auf den Pelz/das Gefieder.
Die Viecher blieben aber meist samt und sonders mit stoischer Ruhe sitzen, als ob sie das gar nicht anders kennen.

Besonders witzig auch die Szene, wo das ganze Tarnzelt durchs Gehölz hoppelte!

Würde ich so vorgehen, wären die Tiere meist weg, bevor ich überhaupt mitgekriegt habe, dass sie da waren!

Also: Was mache ich da bloß falsch?

Gruß
Rolf[/quote]

Naja, ich dachte mir, dass das nahe Rangehen eigentlich allen Regeln der Rücksichtnahme auf die Tiere widerspricht. In der Regel reagieren die Tiere bei zu großer Nähe mit Stress, was man vermeiden sollte. Ich hatte allerdings auch überlegt, ob die Szenen etwas getürkt sein könnten (z. B. ausgesetzte Tiere?). Ich hatte den Film leider ohne Ton sehen müssen, so dass ich nicht mitbekomme habe ob er etwas dazugesagt hat. Vielleicht hat er sich aber auch über Wochen mit den Tieren"angefreundet".

Gruß

Ralph


Palph  
Palph
Beiträge: 239
Registriert am: 02.04.2010


RE: Film (ARD) und Webseite von Benny Rebel

#7 von Reisefoto , 28.11.2012 01:18

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, wie sowas gelingen kann. Das Fluchtverhalten der Tiere ist in verschiednen Ländern und auch dort regional unterschiedlich. Es gibt Tiere, die an den Menschen gewöhnt sind. Es gibt ferngesteuerte Kameras. ...

Benny ist ein sehr guter Tierkenner und erkennt, wie sich das Tier gerade fühlt. Ist dem Tier in der Situation unwohl, wird es im Normalfall weggehen oder den Fotografen einfach verspeisen. Bei der Szene mit dem Tarnzelt zog er umher, das war also nicht der Zeitpunkt, an dem der Aufnahmen machte.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz