RE: Hilfe, mir fehlt der Batteriefachdeckel der XG 2!

#1 von Marvic ( gelöscht ) , 18.10.2010 22:23

Hallo,

habe mich extra hier angemeldet in der Hoffnung, dass ihr mir vllt weiterhelfen könnt...

Also ich habe eine schöne XG 2 bei einem Nachbarn im Keller gefunden und mitnehmen dürfen.
Aber wie schon aus dem Titel entnehmbar fehlt der Deckel für das Batteriefach...
Gibts iwo Ersatzteile für die XG 2 (bestimmt, aber doch keinen Batteriedeckel?) oder kann ich das iwie selber fixen... OOOODER...sollte ich vllt iwo eine defekte autreiben und einfach den Deckel für meine Verwenden??

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße



Marcus


Marvic

RE: Hilfe, mir fehlt der Batteriefachdeckel der XG 2!

#2 von roseblood11 , 18.10.2010 23:13

Hallo,

am einfachsten wäre es wirklich, eine XG-2 in der Bucht zu fischen. Evtl muss die noch nicht mal defekt sein, denn wenn man Glück hat, kriegt man sie auch in gutem Zustand für nahezu nichts (1€ kann klappen). Ich würde mal vermuten, dass alle anderen XG's den gleichen Deckel verwenden, da könnte man also evtl auch nach einem etwas besser ausgestatteten Modell (XG-M, XG-9) Ausschau halten. Die Deckel der X-Serie passen aber nicht, zumindest ist der Deckel meiner X-500 dicker als der meiner XG-1.

Es gibt hier aber auch irgendwo einen Thread über Reparaturwerkstätten, da kriegt man sowas sicher auch noch einzeln.

mfg, Immo


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Hilfe, mir fehlt der Batteriefachdeckel der XG 2!

#3 von sven_hiller , 19.10.2010 14:15

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAT(roseblood11 @ 2010-10-18, 23:13) ... Ich würde mal vermuten, dass alle anderen XG's den gleichen Deckel verwenden, da könnte man also evtl auch nach einem etwas besser ausgestatteten Modell (XG-M, XG-9) Ausschau halten ...[/quote]


Habe mal kurz in der Bucht geschaut,

vielleicht ist dann ja folgendes nicht verkehrt, ein Deckel für eine XG-M

Werbung: http://cgi.ebay.de/139865-MINOLTA-BATTERY-...=item588a7baf24

Gruß Sven

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

sven_hiller  
sven_hiller
Beiträge: 328
Registriert am: 09.06.2008


RE: Hilfe, mir fehlt der Batteriefachdeckel der XG 2!

#4 von BerndFranzen , 19.10.2010 15:24

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAT(sven_hiller @ 2010-10-19, 14:15) Habe mal kurz in der Bucht geschaut,[/quote]
Nimm doch 'ne ganze Werbung: Kamera voller Ersatzteile


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Hilfe, mir fehlt der Batteriefachdeckel der XG 2!

#5 von roseblood11 , 19.10.2010 16:07

Ein Deckel alleine darf jedenfalls fast nichts kosten, und im Inland kann man den für max 1,45€ versenden.


roseblood11  
roseblood11
Beiträge: 1.766
Registriert am: 15.08.2010


RE: Hilfe, mir fehlt der Batteriefachdeckel der XG 2!

#6 von sven_hiller , 19.10.2010 18:26

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAT(BerndFranzen @ 2010-10-19, 15:24) Nimm doch 'ne ganze Werbung: Kamera voller Ersatzteile[/quote]

Hallo Bernd,

geht natürlich auch.
Ich selbst habe das auch 3 mal versucht.
Mein Problem dabei ist meine Sentimentalität diesen Dingen gegenüber. Es endete damit, daß ich alle 3 vollständig repariert habe, sodaß sie wieder einsatzbereit waren. Es handelte sich um 2 XE-1 und eine XD-7

ZITAT(roseblood11 @ 2010-10-19, 16:07) Ein Deckel alleine darf jedenfalls fast nichts kosten, und im Inland kann man den für max 1,45€ versenden.[/quote]

Der Preis ist für mich in diesen Regionen völlig irrelevant.
Die Kamera kann nicht benutzt werden ohne Deckel. Die genannte Gelegenheit ist doch ganz passabel für ca. EUR 8,00 inkl. Versand. Dafür muß man weder lange suchen noch eine andere Kamera kannibalisieren, die vielleicht noch jemand retten kann.
Und die defekte Kamera aus dem Inland kostet EUR 6,90 Versand plus Veraufspreis. Was ist jetzt günstiger?
Man kann aber auch wochenlang suchen ...

Nur meine Meinung.

Gruß Sven

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

sven_hiller  
sven_hiller
Beiträge: 328
Registriert am: 09.06.2008


RE: Hilfe, mir fehlt der Batteriefachdeckel der XG 2!

#7 von fwiesenberg , 19.10.2010 19:10

Oder so etwas:

ZITATMinolta XG1 für Bastler
Lichteinfall über Sucher, Riß in Gehäuse, Bltzhalter vorbogen.

Für Bastler abzugeben.
Versand per DHL Paket oder Päckchen nach absprache möglich[/quote]

Link: http://www.kalaydo.de/anzeigen/kleinanzeig...aydonr=13810686


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Hilfe, mir fehlt der Batteriefachdeckel der XG 2!

#8 von BerndFranzen , 19.10.2010 21:55

ZITAT(sven_hiller @ 2010-10-19, 18:26) Ich selbst habe das auch 3 mal versucht.
Mein Problem dabei ist meine Sentimentalität diesen Dingen gegenüber. Es endete damit, daß ich alle 3 vollständig repariert habe, sodaß sie wieder einsatzbereit waren.[/quote]
Oh, ein hartnäckiger Fall - viel Glück und Erfolg!


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


   

Minolta XG-2: Spiegel klemmt
Minolta XG-2 Fernauslöser

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz