RE: Abblendtaste

#1 von IlLvgH , 13.05.2004 09:20

Moin zusammen!

Hoffentlich wird das Wetter bald besser ... B)

Ich habe bei der Dynax 5 und einigen Objektiven beobachtet, dass, wenn ich die Abblendtaste (?) drücke, das Sucherbidl scheinbar springt. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Kann das sein (sollte sicher nicht), oder habe ich eine Knick in der Optik ... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

VGUGL
Frank



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Abblendtaste

#2 von manfredm , 13.05.2004 09:56

"springen", in dem Sinne, daß es einen seitlichen Versatz gibt, sollte es nicht. Was passiert, wenn sehr kleine Blenden eingestellt sind, daß der obere Bildrand abgedunkelt wird. Was ebenfalls passiert ist, das bei offenblende verschwommene Strukturen im Unschärfebereich plötzlich scharf erscheinen und sich quasi zusammenziehen.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Abblendtaste

#3 von Stephan , 13.05.2004 10:00

Hi,

hatte wir schonmal!

Kuck mal hier:

Problem Abblendtaste Dynax 5

Gruß
Stephan



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Abblendtaste

#4 von eugene g. ( gelöscht ) , 13.05.2004 23:29

Ich hab etwas ähnliches schon beobachtet bei der D7. Beim Auslösen mit gedrückter Abblendtaste schauts so aus (gelegentlich bis selten, also nicht gezielt reproduzierbar), als ob das Bild einmal kippt und beim Kippen schwarz wird. Auf das Bildergebnis wirkt es sich allerdings nicht aus, scheint also ein normaler Effekt zu sein. Den Verschluss habe ich nicht gesehen.

E.G.



eugene g.

RE: Abblendtaste

#5 von IlLvgH , 14.05.2004 07:45

Thanks Folks!

Werde das Dingsda mal in die Dingsda geben ... B)

VGUGL
Frank



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz