RE: Minolta SR-T 101: Abblendtaste hängt! Hilfe!

#1 von Noelle , 19.03.2006 17:17

Hallo und HIILFE!

Ich habe gerade festgestellt, dass bei meiner srt die Abblendtaste nicht mehr funktioniert! /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ich habe gestern den Bodendeckel ab gehabt und habe die Federspannung etwas erhöht, damit der Spiegel wieder runterklappt. Anscheinend habe ich dabei irgendetwas blockiert! Vieleicht war es aber auch schon vorher und ich habe es nicht gemerkt. Das mit dem Spielgel klappt wieder wunderbar nur jetzt ist die Abblendtaste ohne Funktion!
Die Suche hat leider keine bauchbaren Resultate geliefert!

Wenn ich das Objektiv abnehme und den Blendenmitnehmer der Akmera bewege kommt es mir sehr schwer vor und er befindet sich anscheinend auch nicht in der Ausgangsposition.
Er befindet sich wenn ich von in die Kamera schaue ganz rechts am Rand!
Wenn ich auslöse springt der Mitnehmer allerdings schön nach links mit der Hand kann ich ihn aber nicht nach links bewegen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Baby wieder fit zu machen!

Gruss Niels



Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Minolta SR-T 101: Abblendtaste hängt! Hilfe!

#2 von Noelle , 19.03.2006 17:32

Es geht wieder!

Fragt mich nicht warum, aber nachdem ich ein par mal rum gerüttelt habe und die kanera ein par mal ausgelöst habe ging es auf einmal wieder...
misteriös
aber egal, hauptasche es funktioniert wieder!
Entschuldigung für die gemachte Mühe und die Aufregung (um Nichts)... /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />


Gruss Niels



Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Minolta SR-T 101: Abblendtaste hängt! Hilfe!

#3 von ingobohn , 19.03.2006 17:49

ZITAt (Noelle @ 19.03.2006 - 17:32) Entschuldigung für die gemachte Mühe und die Aufregung (um Nichts)...[/quote]
Stattgegeben! lol:



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz