RE: "Die reisende Kamera 2010" Diskussions-Thread

#61 von BerndFranzen , 10.02.2010 09:05

ZITAT(Surkan @ 2010-02-10, 8:57) Es geht nicht darum, dass die Größe der eines Päckchens entsprechen soll. Versicherter Versand ist denke ich selbstverständlich.[/quote]
Für solche Fälle nutze ich die Möglichkeit, Pakete bei einer Packstation abgeben zu können - unabhängig von Öffnungszeiten.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: "Die reisende Kamera 2010" Diskussions-Thread

#62 von Professore , 10.02.2010 09:07

ZITAT(Surkan @ 2010-02-10, 8:57) ... Wenn ich extra eine größere Tasche nehmen... muss...[/quote]

Damit hätte ich jetzt kein Problem, aber das ist meine perönliche Meinung

Gruß

Jochen


Professore  
Professore
Beiträge: 305
Registriert am: 01.05.2009


RE: "Die reisende Kamera 2010" Diskussions-Thread

#63 von Surkan , 10.02.2010 09:38

ZITAT(BerndFranzen @ 2010-02-10, 9:05) Für solche Fälle nutze ich die Möglichkeit, Pakete bei einer Packstation abgeben zu können - unabhängig von Öffnungszeiten.[/quote]

Das ist auch mir nicht unbekannt. Allerdings ist es für manche auch ein Umweg und dem entsprechend zusätzlicher Aufwand...
Ich nutze die Packstation auch gerne. Gerade wenn ich viel über Ebay verkaufe. Außerdem sind dort die Pakete einen Euro billiger...


ZITAT(Professore @ 2010-02-10, 9:07) Damit hätte ich jetzt kein Problem, aber das ist meine perönliche Meinung [/quote]

Das ist schön...
Ich ja eigentlich auch nicht. Aber wenn ich Kundentermine habe, dann ist es sehr unpassend, wenn ich mit einem Rucksack antanze.

Ich hoffe, ihr versteht bei der ganzen Sache, worauf ich hinaus will.

Surkan


Surkan  
Surkan
Beiträge: 218
Registriert am: 03.08.2009


RE: "Die reisende Kamera 2010" Diskussions-Thread

#64 von Mark , 10.02.2010 14:00

Ich geb' mal meinen Senf auch noch dazu…

Die Kamera ohne Objektiv zu verschicken halte ich für keine so gute Idee, nicht jeder ist mit der Kamera bewandert und Beschädigungen durch schlichte Fehler sind möglich. Beide Objektive beizulegen, mmh, Hauseingänge mit einem 135er? Da muss man doch arg weit weg oder der Eingang ist sehr klein. Ich denke das eher ein 28er die sinnvollere Lösung ist, einmal erlauben die 28mm mehr Weitwinkel und ein wenig Anspruch soll ja auch in der ganzen Geschichte liegen, heisst es soll nicht gestalterisch zu einfach und technisch zu komplex werden.

Ich habe für s/w gestimmt und melde auch mal Protest an, meine Meinung ist, es ist abgestimmt worden und ein Ergebnis ist ermittelt worden. Wie die Ferengi sagen: "ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag". Viele die letztes Jahr die FDP gewählt haben, würden das Heute sicher auch zurück nehmen wollen, können sie aber nicht, da eine Abstimmung eine Tatsachenentscheidung ist, gewählt ist gewählt…

Zum Transport der Kamera habe ich noch ein Angebot zu machen, von der letzten Reise liegt hier bei mir noch ein kleines Täschchen, misst ~21x26cm und kann leicht eine XG mit 50er aufnehmen, wobei wohl dann auch sicher eine SRT mit zwei Objektiven Platz finden wird, obwohl ich immer noch meine, eines reicht…

Eure Fotoausrüstungen sind einfach zu gross, ihr seid zu verwöhnt

Mark

BTW.: nachdem ich die letzten Wochen im sehr kalten China ohne Internet verbringen durfte, habe ich Gestern den letzten, zweiten Film entwickelt. Sieht nach der ersten oberflächlichen Prüfung ganz gut aus, besser als erwartet. Ich scanne ihn dann nachdem er trocken ist, was fast sicher geschehen wird bevor hier die Narren grossflächig das Ruder übernehmen (was hier am Samstag passieren wird).


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: "Die reisende Kamera 2010" Diskussions-Thread

#65 von clintup , 10.02.2010 14:38

Ich stimme Dir in fast allem zu. Im einzelnen:
ZITAT(Mark @ 2010-02-10, 14:00) Die Kamera ohne Objektiv zu verschicken halte ich für keine so gute Idee, nicht jeder ist mit der Kamera bewandert und Beschädigungen durch schlichte Fehler sind möglich. Beide Objektive beizulegen, mmh, Hauseingänge mit einem 135er? Da muss man doch arg weit weg oder der Eingang ist sehr klein. Ich denke das eher ein 28er die sinnvollere Lösung ist, einmal erlauben die 28mm mehr Weitwinkel und ein wenig Anspruch soll ja auch in der ganzen Geschichte liegen, heisst es soll nicht gestalterisch zu einfach und technisch zu komplex werden.[/quote]
Eigentlich völlig d'Accord, nur daß ich das 35-er bevorzugen würde, weil es damals sozusagen das Standard-WW war, also zeitgerechter (Ich weiß, daß es 28-er auch schon gab; aber sie galten damals eher schon als Extrem-WW). Und ich habe nichts gegen die Möglichkeit "2 Objektive", schon gar nicht aus formalen Gründen (Paketgröße), weil ci da gar keinen Unterschied sehe: Eine kleine Phototasche mit Kamera und ein oder zwei Objektiven dürfte ungefähr gleich groß sein.

ZITAT(Mark @ 2010-02-10, 14:00) Ich habe für s/w gestimmt und melde auch mal Protest an, meine Meinung ist, es ist abgestimmt worden und ein Ergebnis ist ermittelt worden.[/quote]
Ich bin völlig Deiner Meinung.

ZITAT(Mark @ 2010-02-10, 14:00) Zum Transport der Kamera habe ich noch ein Angebot zu machen, von der letzten Reise liegt hier bei mir noch ein kleines Täschchen, misst ~21x26cm und kann leicht eine XG mit 50er aufnehmen, wobei wohl dann auch sicher eine SRT mit zwei Objektiven Platz finden wird, obwohl ich immer noch meine, eines reicht…[/quote]
Super! (Ich hätte sonst auch noch Taschen verschiedener Größen: viele Beifänge!

ZITAT(Mark @ 2010-02-10, 14:00) Eure Fotoausrüstungen sind einfach zu gross, ihr seid zu verwöhnt [/quote]


ZITAT(Mark @ 2010-02-10, 14:00) BTW.: nachdem ich die letzten Wochen im sehr kalten China ohne Internet verbringen durfte, habe ich Gestern den letzten, zweiten Film entwickelt. Sieht nach der ersten oberflächlichen Prüfung ganz gut aus, besser als erwartet. Ich scanne ihn dann nachdem er trocken ist,[/quote]
Klasse! Ich bin schon sehr gespannt.

ZITAT(Mark @ 2010-02-10, 14:00) bevor hier die Narren grossflächig das Ruder übernehmen (was hier am Samstag passieren wird).[/quote]
Du Glücklicher. Wo das hier noch nicht geschehen ist, geht es spätestens morgen los.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: "Die reisende Kamera 2010" Diskussions-Thread

#66 von susannavoges , 15.02.2010 22:07

Hallo zusammen,
das Forum lebt ja noch. Ich auch
Nach längerer fast-abstinenz fototechnisch habe ich mal wieder reingeschaut. Die Reise einer Kamera war genial. Wenn es nicht zu spät ist, wäre ich wieder dabei. Wohne jetzt allerdings nicht mehr in HH, sondern in der traumhaften "Metropolregion" Rhein-Neckar...
LG, Susanna


 
susannavoges
Beiträge: 291
Registriert am: 30.09.2005


RE: "Die reisende Kamera 2010" Diskussions-Thread

#67 von matthiaspaul , 15.02.2010 22:48

ZITAT(susannavoges @ 2010-02-15, 22:07) das Forum lebt ja noch. Ich auch [/quote]
Dann sei erstmal herzlich willkommen zurück im Forum geheißen. :-)
ZITATDie Reise einer Kamera war genial. Wenn es nicht zu spät ist, wäre ich wieder dabei.[/quote]
Nein, das Projekt Reise 2010 ist noch nicht gestartet, Du kannst noch mitmachen. Da wird es in Kürze weitergehen.

Wir möchten nur zunächst die alte Kamerareise mit der Vorstellung der Bilder des zweiten Films abschließen - das steht jetzt unmittelbar bevor.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: "Die reisende Kamera 2010" Diskussions-Thread

#68 von Schwupp , 15.02.2010 23:33

Um nochmal auf die Auswahl eines Objektives zurück zu kommen, wäre mein jetziger Vorschlag:

- Kamera und ein 35 mm Objektiv; wegen baulicher Gegebenheiten z.B. in engeren Straßen

- S/W Film, weil er demokratisch hier gewählt wurde.

- evtl zu besprechen, ob der jeweilige Nutzer der Kamera auch ein anderes Objektiv an die Kamera machen darf. In erster Linie meine ich den Aspekt der Sicherheit, denn beim Umschrauben besteht immer ein erhöhtes Riskio eines Schadens.

(Hallo auch Susanna. Willkommen zurück)

Grüße,
Oliver


Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich


Schwupp  
Schwupp
Beiträge: 363
Registriert am: 23.12.2008


RE: "Die reisende Kamera 2010" Diskussions-Thread

#69 von ingobohn , 18.02.2010 14:21

ZITAT(susannavoges @ 2010-02-15, 22:07) sondern in der traumhaften "Metropolregion" Rhein-Neckar...
LG, Susanna[/quote]Dann schau doch mal hiervorbei - im wahrsten Sinne des Wortes.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: "Die reisende Kamera 2010" Diskussions-Thread

#70 von fwiesenberg , 26.02.2010 12:26

Ich habe gerade den "Anmelde-Thread" gestartet: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=26134


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion
Projekt "Die reisende Kamera 2005-2009" Ergebnisse

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz