Das wird wohl nichts! " /> Forum Übersicht - RE: Suche Photorucksack - 5

RE: Suche Photorucksack

#61 von Easyfisch , 07.04.2004 15:02

Versand nach: nur innerhalb Deutschland


/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Das wird wohl nichts!

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Suche Photorucksack

#62 von Michael1975 ( gelöscht ) , 07.04.2004 15:04

Bei Bilora wäre ich eh etwas vorsichtig, zumindest wenn man nach der Qualität der Stative geht die sie herstellen...



Michael1975

RE: Suche Photorucksack

#63 von RainerT , 07.04.2004 15:13

Die Qualität der Rucksäcke ist auch deutlich schlechter als von Tamrac oder Lowepro. Deutlich geringere Eigenstabilität.

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Suche Photorucksack

#64 von marco , 07.04.2004 15:18

Zitat von Cat_on_leaf
Die Qualität der Rucksäcke ist auch deutlich schlechter als von Tamrac oder Lowepro. Deutlich geringere Eigenstabilität.

Gruß
Cat_on_leaf


ok. dann lassen wir lieber die finger davon.

gruß marco



 
marco
Beiträge: 152
Registriert am: 28.10.2003


RE: Suche Photorucksack

#65 von RainerT , 07.04.2004 15:53

Jemand hört auf mich, das bin ich gar nicht gewohnt. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Aber es ist immer eine Sache des Anspruchs. Es gibt bestimmt Leute die mit Bilora zufrieden sind.

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Suche Photorucksack

#66 von o.stumpf , 07.04.2004 17:42

Zitat von Michael1975
Jau, das wär klasse! Platz müssten finden: Dynax 5, Minolta 24-85, Minolta 70-210, Sigma 135-400, Blitz, diverse Filter, Filme und was man so braucht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Hat der Rucksack aussen eine Befestigungsmöglichkeit für ein Stativ?


Es passt rein: Dynax 700si mit angesetzem 2,8/180 (Kamera+Objektiv max: 28cm), 4,0/70-210 und 3,5-4,5/28-105, mehrere Film, Filter und Kleinkram.
Für den Blitz 5400 wird eng, das passt nicht, eine Festbrennweite (2,8/24) würde noch reinpassen. Mehr nicht!

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Suche Photorucksack

#67 von Michael1975 ( gelöscht ) , 07.04.2004 18:07

Hmmmmm... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Danke jedenfalls für deine Mühe!
Er scheint ja etwas knapp bemessen...*grübel*



Michael1975

RE: Suche Photorucksack

#68 von Michi , 07.04.2004 19:21

Hallo,

ich habe mal bei Google nach dem Bilora-Rucksack gesucht und habe gefunden, daß Kipling den Rucksack für Bilora herstellt.


Gruß
Michi



Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


RE: Suche Photorucksack

#69 von Michael1975 ( gelöscht ) , 07.04.2004 20:49

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hab grad bei ebay den gleichen gefunden! Das ist er doch, oder Oliver?
Man beachte den Preis gegenüber dem bei Brenner /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=21980


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Michael1975

RE: Suche Photorucksack

#70 von steffens , 08.04.2004 00:18

Also ich habe auch den Tamrac Expedition 3 in der "Billig"-Version. Von dem was reinpasst ist er an sich OK. Nur finde ich ihn für meinen Rücken viel zu klein, das Ding sieht an mir aus wie so ein kleine damenrucksack /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Und die Träger sind auch entsprechend dünn, finde ich.
Ich werde mich irgendwann mal nach einem neuen umschauen. Am liebsten wäre mir eine Kombination aus einem LoweDry ZOne (komplett wasserdicht), mit einem Daypack Teil (so dass ich den Rucksack auf Reisen mitnehmen kann) und einer entsprechenden Grösse /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.

Steffen.

EDIT : mit Stativ ist bei dem Expedition 3 auch nicht viel los. Meins ist zumindesten doppelt so gross wie der Rucksack, das ist irgendwie leicht unpraktisch /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Suche Photorucksack

#71 von o.stumpf , 08.04.2004 06:49

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Michael1975
Hab grad bei ebay den gleichen gefunden! Das ist er doch, oder Oliver?
Man beachte den Preis gegenüber dem bei Brenner /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=21980


Genau, das isser, nur bischen teurer!

Danke für den Tip mit dem "Damenrucksack". Vielleicht trägt ihn ja meine Frau und merkt es garnicht? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Suche Photorucksack

#72 von ingobohn , 08.04.2004 08:23

Zitat von o.stumpf
Danke für den Tip mit dem "Damenrucksack".


Das stimmt leider. Das Ding sieht auf meinem Rücken etwas deplaziert aus. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Das ist eins meiner nächsten Projekte - ein richtiger Herrenrucksack. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Suche Photorucksack

#73 von o.stumpf , 08.04.2004 08:26

Zitat von ingobohn

Zitat von o.stumpf
Danke für den Tip mit dem "Damenrucksack".


Das stimmt leider. Das Ding sieht auf meinem Rücken etwas deplaziert aus. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Das ist eins meiner nächsten Projekte - ein richtiger Herrenrucksack. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Oder du suchst dir 'ne Dame, die zum Rucksack passt! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Suche Photorucksack

#74 von ingobohn , 10.04.2004 18:06

Zitat von o.stumpf

Zitat von ingobohn

Zitat von o.stumpf
Danke für den Tip mit dem "Damenrucksack".


Das stimmt leider. Das Ding sieht auf meinem Rücken etwas deplaziert aus. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Das ist eins meiner nächsten Projekte - ein richtiger Herrenrucksack. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Oder du suchst dir 'ne Dame, die zum Rucksack passt! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Oliver



Deine Variante - passende Dame zum unpassenden Rucksack - hätte auch seinen Reiz. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Ich habe mich aber heute morgen für die andere Variante entschieden. Der Herrenrucksack hört auf den namen "Tamrac Pro 9 5259". Auf der Website von Tamrac wird er zwar als "midsize backpack" geführt, in das Ding passt jedoch einiges rein.

Warum habe ich mich dafür entschieden?
1) Habe auch lang gekämpft mit der Stativfrage. Eigentlich wollte ich das Stativ auch "irgendwie" am Rucksack befestigen. Aber mein Berlebach-Oschi ist wohl doch etwas zu gross und schwer. Mache ich es an der Seite fest, ist die Gewichtsverteilung total einseitig - es sei denn, ich hänge an die andere Seite ein Minolta 2.8/300mm. Aber das hätte den Preisrahmen für den Rucksack gesprengt. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Es gab auch Rucksackvarianten mit Stativhalterungen mittig am Rücken (also nicht an Seitenschlaufen). Aber hier war mein Berlebach einfach zu gross. Andere Rucksäcke konnten unten am Boden das Stativ quer befestigen. Mit meinem Berlebach bleibe ich dann aber überall hängen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Ergebnis: Ich habe mich entschieden, einen Rucksack zu kaufen, bei dem die Stativbefestigung nicht wichtig ist.
2) Ich wollte zwar einen grosszügig dimensionierten Rucksack. Aber Marcos Traum für mehrere hundert Euro war mir erstens zu teuer und zweitens viel zu gross. Da fliegt ja meine ganze Ausrüstung lose im Rucksack rum, weil noch viel zu viel Platz über ist. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> Ausserdem wollte ich nicht wie ein Packesel rumlaufen. Fotografieren sollte schon noch Spass machen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
3) Da ich noch eine DigiCam habe und in Zukunft mal ab und an meinen Laptop "on location" mitnehmen will, um gleich vor Ort die Bilder anzuschauen, musste es ein Rucksack mit Laptop-Fach sein. Dadurch schnurrte die Auswahl schon mal kräftig zusammen. Falls ich den Laptop nicht dabei habe, passt in das Fach praktischerweise auch mal noch ein Pulli oder sonstiges Zeugs.
4) Die finanzielle Schmerzgrenze lag so bei 150,- Euro. Mit viel Gewalt und Aspirin vielleicht noch bis max. 200,-
5) Stabil und gut verarbeitet sollte er sein, und die Objektive (auch mal etwas grössere) sollten stehend untergebracht werden können. Mein 300er sollte samt Body reinpassen und mein Zweitgehäuse auch noch. Platz für Kleinkram und Filme war auch noch wichtig.

Tja, und mit dem Wunschzettel bin ich in den Fotoladen in Freiburg und kam mit dem o.g. Rucksack raus. Als Ostergeschenk gab's noch einen 120er Rollfilm Ilford FP4+ (ich hatte dem Verkäufer erzählt, dass ich ein 1952er Dacora Mittelformatkamera ergattert hatte).



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz