RE: Minolta Dynax 9 nach Update schneller?

#1 von minman ( gelöscht ) , 28.03.2004 09:18

Hallöchen,

meine Dynax 9 kam nun nach 4 Monaten vom Service zurück. Habe eine Reinigung und ein Update auf SSM machen lassen. Hat zwar 278€ gekostet, aber es hat sich wohl gelohnt. Die Kamera hat eine schnellere Bildfolge. Gemessen habe ich noch nichts - aber der AF und die Bildfolge erscheinen mir schneller geworden zu sein. Hat jemand seine Dynax 9 auch updaten lassen und dies festgestellt?

Schönen Sonntag,

Lars



minman

RE: Minolta Dynax 9 nach Update schneller?

#2 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 28.03.2004 09:42

Guten Morgen,

geht das einfach so?

Ich hatte hier mal gelesen, dass dies von KonicaMinolta nur beim Kaufnachweis eines SSM-Objektives (Serien-Nr.) gemacht würde.

Der Preis ist natürlich heftig, und vier Monate (! aber auch!

LG

Stefan



Stefan E. Breit

RE: Minolta Dynax 9 nach Update schneller?

#3 von toomuchpix ( gelöscht ) , 28.03.2004 10:21

@lars
Das kommt Dir wohl nur so vor ... nach 4 Monaten ohne 9 und nur mit 10D ...
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

lg Wilfried



toomuchpix

RE: Minolta Dynax 9 nach Update schneller?

#4 von Dimage-Kalle , 28.03.2004 10:30

HalliHallo,

also ich denke dass 4 Monate eine ganze lange Zeit sind... wieso dauerte das denn so lange?

Oder war es nur ein Gedultspiel? Was hättest Du denn gemacht, wenn Du nur die 9 gehabt hättest?

Find ich ziemlich heftig! In der Zeit kann man ja fast Rom erbauen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


It's not a Trick, it'Minolta-Service B)

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Minolta Dynax 9 nach Update schneller?

#5 von railbeam , 28.03.2004 10:52

ZITATmeine Dynax 9 kam nun nach 4 Monaten vom Service zurück[/quote]

Hallo

Das schlägt ja alle Rekorde /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Die Zeit reicht locker aus um die Dynax 9 mit dem Containerschiff nach Japan
und zurück zu schippern...

Um den doch aussergewöhnlichen Preis zu rechtfertigen sollten aber
wirklich elementare Teile ausgewechselt worden sein und daher ist
eine schnellere Bildfolge schon eine minimale Erwartung /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Hoffe dass du die Kamera nun mit vergoldetem Innenleben verkaufen
kannst /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Minolta Dynax 9 nach Update schneller?

#6 von manfredm , 29.03.2004 09:59

Wenn sich das bestätigt, Lars, wäre das Geld ja gut angelegt. Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß Minolta so etwas nicht irgendwie bekannt machen würde!
Mich würde Deine 9 ja in den Fingern jucken, aber 900€ für ein Zweitgehäuse sind, fürchte ich, mehr als ich momentan übrig habe.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta Dynax 9 nach Update schneller?

#7 von minman ( gelöscht ) , 29.03.2004 11:18

Das Problem lag an der Dynax 9 Ti - ich habe zusammen mit einem Kumpel eingeschickt und die Ti hatte Probeme gemacht mit dem Update. Deshalb hat es auch so lange gedauert.

Aber mir kommt sie wirklich schneller vor - es ist ein ganz anderes fotografieren.

Das Update kann man immer machen lassen - Du mußt es eben bezahlen. Anfänglich meinten sie 150€ - naja - bei dem Preis blieb es eben nicht.

Lars



minman

RE: Minolta Dynax 9 nach Update schneller?

#8 von Easyfisch , 29.03.2004 11:27

Also "back to minolta!"


Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Minolta Dynax 9 nach Update schneller?

#9 von minman ( gelöscht ) , 29.03.2004 12:36

Nein - ich wechsel nicht mehr zu Minolta zurück. Habe schon vielzuviel Geld in der Canonausrüstung stecken. Und bei Canon kann ich mir sicher sein, dass sie weiterhin eine Profisparte haben.

Lars



minman

RE: Minolta Dynax 9 nach Update schneller?

#10 von Easyfisch , 29.03.2004 12:59

Wie kommst du denn drauf das du ein Profi bist? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Minolta Dynax 9 nach Update schneller?

#11 von railbeam , 29.03.2004 13:03

ZITATUnd bei Canon kann ich mir sicher sein, dass sie weiterhin eine Profisparte haben.[/quote]

Nichts ist sicher!

In der Schweiz hat Canon soeben den Direktverkauf an Profis
eingestellt und verweist sie wie jeden anderen Kunden an den
normalen Fachhandel.
Der Grund wird hauptsächlich in den Kosten zu suchen sein.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Minolta Dynax 9 nach Update schneller?

#12 von minman ( gelöscht ) , 29.03.2004 14:26

Ich hab nie geschrieben, dass ich ein Profi sei...

Ich will nur einen "Profibody" und Optiken...

Lars



minman

RE: Minolta Dynax 9 nach Update schneller?

#13 von Easyfisch , 29.03.2004 14:29

Dann müssen wir Wohl oder Übel ins Fitnessstudio zum Profi-Body! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Gruss Easyfisch



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: Minolta Dynax 9 nach Update schneller?

#14 von minman ( gelöscht ) , 29.03.2004 14:31

*lach* Witzbold...

ich warte einfach bis Ende des Jahres und dann habe ich die Canon 1DII ... meine Optiken hab ich schon.

Lars



minman

RE: Minolta Dynax 9 nach Update schneller?

#15 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 29.03.2004 14:34

Da wird sich einer ärgern, wenn wir dann unsere Dynax 7D mit eingebauter Bildstabilisierung haben /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.

Ich bleib bei Minolta, komme was wolle!



Kwashiorkor

   

Minolta Dynax 9
Belichtungsproblem Minolta Dynax 9

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz