RE: Belichtungsmesser bei Minolta XD-7 ohne Funktion

#1 von axe ( gelöscht ) , 20.02.2009 14:31

Hallo und einen schönen Tag,
erst mal zu mir:Bin 50 und habe über 30 Jahre nicht mehr analog fotographiert.Meine damalige war eine Praktika, die ihren Dienst immer gut verrichtet hat.Seit 12 Jahren mache ich in digital.Ist ja auch schön schnell,aber irgendwann reichts halt doch nicht mehr.So bin ich zurück zur guten analogen Fotografie.
Nun habe ich mir auf diverse Empfehlungen hier eine XD7 mit alllem möglichen Linsen günstig besorgt.
Leider funktioniert hier weder der Belichtungsmesser, noch die restliche Automatik,die ich so auch garnicht unbedingt brauche.Auf B und 0 funktioniert die Auslösung natürlich
Leider habe ich vergeblich hier in den Foren nach ähnlichen Problemen gesucht.
Ist es sinnig und möglich hier den Fehler zu finden und zureparieren? Batterie hat Saft und ist eine 3 Volt Varta
Vieleicht kann mir jemand helfen:
Vielen Dank im Voraus
axe


axe

RE: Belichtungsmesser bei Minolta XD-7 ohne Funktion

#2 von Schwupp , 20.02.2009 15:08

Hallo Axe.

Willkommen im Forum. Ich habe gerade Deinen Eintrag hier gesehen und wollte wenigstens schnell antworten. Immerhin ist es ja Dein 1. Eintrag.

Ich habe drei XD-7.

Ich weiß, sieht vielleicht doof aus aber ist die Batterie wirklich richtig rum? Der Pluspol ist das Gehäuse der Batterie und das kleine Plättchen der Minuspol. Genau umgekehrt wie "übliche" Mignon Zellen usw. Mir ist das verwechseln nämlich schon passiert. Ansonsten weiß vielleicht jemand anders noch einen Rat.

Schönes Wochenende.

Gruß,
Oliver

Nachtrag: Ich bin aus den gleichen Gründen wie Du zur analogen Fotografie zurück gekommen. Gute Entscheidung finde ich.


Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich


Schwupp  
Schwupp
Beiträge: 363
Registriert am: 23.12.2008


RE: Belichtungsmesser bei Minolta XD-7 ohne Funktion

#3 von opelgt , 20.02.2009 15:39