RE: Sony Alpha DSLR-A900 ohne eingebauten AF-Motor?

#16 von Eugene ( gelöscht ) , 19.05.2008 12:52

Bevor der AF-Motor aus den Kameras verschwindet wirds meiner Meinung nach Innovationen geben:
- Kameras mit Wechselobjektven aber ohne Spiegel, also elektronischer Sucher
- damit dann Live view mit Af über den Bildsensor
- damit dann auch Videoaufzeichnung in Kameras mit Wechselobjektiven als zusätzliches Gimmick
- neue Bauformen und für einige Modelle weitere Minituarisierung

Den Zeitpunkt für diese Dinge schätze ich so ein, dass sobald Sony seine Kamerapalette am Markt hat, also mit Verfügbarkeit der A900, kein halbes Jahr mehr vergehen wird (PMA 2009), bis ein zusätzliches Modell voraussichtlich preislich in der Einsteigerklasse angesiedelt, mit den genannten Eigenschaften erscheinen wird. Dann haben die Kunden eine Option mehr und Sony kann neben dem klassischen Portfolio bewerten, wie diese neue Option am Markt ankommt.


Eugene

RE: Sony Alpha DSLR-A900 ohne eingebauten AF-Motor?

#17 von matthiaspaul , 19.05.2008 12:56

ZITAt (nonova @ 2008-05-19, 12:32) Ist hier eigentlich auch bekannt, dass Sony auch schon an HDTV camcordern mit Wechseloptik arbeitet, auf die mittels Adapter Sony Alpha Minolta Objektive passen? Dort ist unter Umständen dann SSM prinipiell notwendig.[/quote]
Ja, darüber wurde hier schon mal diskutiert:

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=19010

Allerdings wissen wir derzeit immer noch nicht, wie die Ankopplung konkret vonstatten gehen soll. C- oder CS-Mount ist schließlich eine rein mechanischer Anschluß, und Objektive mit A-Mount erfordern zwingend mindestens eine mechanische Blendenkopplung, eigentlich aber mindestens auch noch (5 oder 8) elektrische Kontakte, damit die Blendenkopplung mehr als ein einfacher mechanischer Hebel mit Feststellung (ähnlich einem A-Mount-Objektiv beim Betrieb in Retrostellung) sein könnte. SSM-AF wäre so auch möglich. Für Stangen-AF bräuchte man auch noch eine Ankopplung der AF-Spindel. Die notwendige Elektromechanik könnte man ja im Adapter unterbringen (sowas ähnliches gab es ja früher auch von Sigma und Yashica), aber wie dieser über die Kamera gesteuert werden soll, ist noch völlig offen. Sollte es keine elektrische Kopplung zur Kamera geben, bliebe es bei einem rein mechanischen Mount-Adapter - aber dafür wären gerade A-Mount und EF-Mount-Objektive denkbar schlecht geeignet.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Alpha DSLR-A900 ohne eingebauten AF-Motor?

#18 von fwiesenberg , 19.05.2008 13:00

ZITAt (nonova @ 2008-05-19, 11:32) Vernunft ist subjektiv...[/quote]
Genauso wie jede Meinungsäußerung.

ZITATIst hier eigentlich auch bekannt, dass Sony auch schon an HDTV camcordern mit Wechseloptik arbeitet, auf die mittels Adapter Sony Alpha Minolta Objektive passen?[/quote]
Jo. Und für die ARRIFLEX gab es so etwas auch.

ZITATDort ist unter Umständen dann SSM prinipiell notwendig.[/quote]
Unter Umständen. Um ehrlich zu sein: Wahrscheinlich.
Die Frage ist aber, wie die Zukunftschancen solcher Hybriden sind. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue, so sind kaum "Videografen" in den letzten Jahren dazugekommen. Wenn, dann haben die bereits "video-infizierten" eher in kompakte Technik investiert - kaum in "Hi-End"-Geräte. Zu letzteren zähle ich Videokameras mit Wechseloptik.

Die Idee fand ich zu Zeiten der Z2 extrem reizvoll: Ein Gerät bei mir zu haben, das sowohl Videos als auch (Stand-) Bilder aufzeichnen kann. Aber außer den ersten Spielereien habe ich damit ehrlich gesagt nichts mehr mit dem Video-Feature anfangen können - und das liegt nicht an der zugegebenermaßen bescheidenen Videoqualität der Z2. Ich brauche es einfach nicht. Ebensowenig wie mehr als 10MP (oder eigentlich sogar mehr als die 6MP der Dynax 7D). Es ist einfach eine Frage der Bedarfsorientierung. Und mit "Home-Videos" kann ich genausowenig anfangen wie mit Film & Fernsehen oder gar Nonsens wie Myvideo & Co. Ich wage zu bezweifeln, daß ein Großteil dieser "Homevideo-Filmer" solches Equipment wie eine Sony Viedeokamera mit Wechseloptik einsetzen würde. ardon:

ZITATIrgendie ist die Grundtendenz dieses Threads ja so: Sony hat zwar das Minolta System "gerettet" aber irgendwie sind sie doch dessen Totgräber; nee iss klar...[/quote]
Diese Tendenz sehe ich überhaupt nicht in diesem Thread. Ganz im Gegentum: Hier wird doch Sony eine Zukunftsorientierung unterstellt, oder sehe ich da etwas falsch? Und richtig negative Stimmen zur aktuellen Modellpolitik von Sony höre ich hier auch nicht raus.

(Nur zur Klarstellung:
Vielleicht verwechselst Du da etwas: Nur weil das aktuelle Modellprogramm für meine persönlichen Bedürfnisse nichts Attraktives bietet muß ich ja nicht das Ganze schlecht machen. Habe ich auch nicht. Denn grundsätzlich halte ich die Strategie, die ich bei Sony zu erkennen glaube, für richtig. Allerdings ist eben nichts für mich dabei. Aber glaube kaum, daß ich mit meinen Wünschen dem Durchschnitt der Sony-DSLR-Kundschaft entspreche, also tut Sony vermutlich ganz gut daran, mich nicht zum Maßstab zu machen... )


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sony Alpha DSLR-A900 ohne eingebauten AF-Motor?

#19 von matthiaspaul , 19.05.2008 13:05

ZITAt (fwiesenberg @ 2008-05-19, 13:00) Und für die ARRIFLEX gab es so etwas auch.[/quote]
Für A-Mount-Objektive? Interessant. Hast Du dazu nähere Informationen?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Sony Alpha DSLR-A900 ohne eingebauten AF-Motor?

#20 von Eugene ( gelöscht ) , 19.05.2008 21:55

ZITAt (fwiesenberg @ 2008-05-19, 12:00) ...
Ich wage zu bezweifeln, daß ein Großteil dieser "Homevideo-Filmer" solches Equipment wie eine Sony Viedeokamera mit Wechseloptik einsetzen würde. ardon:
...[/quote]


Das dürfte aber vorrangig am hohen Preis dieser Geräte liegen, die auch nicht bei den Consumer Produkten sondern im Business Bereich der Sony website zu finden sind.
Mal eine im Moment noch fiktive Frage an Dich. Würdest Du, wenn Du wählen könntest, nicht auch eine Fotokamera mit Videooption und Wechselobjektiven einer ansonsten vergleichbaren Fotokamera ohne Videofunktion vorziehen, wenn Sie sagen wir mal 200€ mehr kostet, z.B. 1000€ statt 800€. Diese Kamera müsste lediglich ein paar nette features wie high speed Aufnahmen und HD ermöglichen und sie würde reissenden Absatz finden.
Auch bei typischen Foto-geprägten Käufern. Videos die dabei herauskämen wären beispielsweise high speed Aufnahmen von im Winde wehenden Blümchen, fallende Wassertropfen, springende Seelöwen im Zoo, Insekten mit dem Makroobjektiv aufgenommen usw. Alles für den Foto-geprägten Käufer sehr interessante neue Spielereien, die er bei den ihm bekannten Motiven anwenden würde.
Aufgrund der mit den Systemobjektiven möglichen Kreativität wäre eine solche Kamera schon ein ganz anderes Kaliber als die kleine Filmfunktion in manchen Kompaktkameras.


Eugene

RE: Sony Alpha DSLR-A900 ohne eingebauten AF-Motor?

#21 von poessi , 19.05.2008 22:06

ZITAt (Eugene @ 2008-05-19, 21:55) ZITAt (fwiesenberg @ 2008-05-19, 12:00) ...
Ich wage zu bezweifeln, daß ein Großteil dieser "Homevideo-Filmer" solches Equipment wie eine Sony Viedeokamera mit Wechseloptik einsetzen würde. ardon:
...[/quote]


Das dürfte aber vorrangig am hohen Preis dieser Geräte liegen, die auch nicht bei den Consumer Produkten sondern
im Business Bereich der Sony website zu finden sind.
[/quote]

Das denke ich nicht, denn im Pro Bereich wird man wohl weiter auf die üblichen Objektivanschlüsses setzen um
z.B. die hervorragenden Fujinon Objektive nutzen zu können. Ich denke nicht das Sony/Minolta Objektive in diesem
Bereich nenneswerte Vorteile hätten, das sich eine solche Entwicklung rechnen würde.

Eher vermute ich da eine neue HD kamera im oberen Consumer Bereich und würde eine Sony Videokamera mit
Anschluss an vorhandene SLR Objektive eher als Alternative zur XL1s und deren nachfolgern sehen, denn da
hatte Sony bisher nichts vergleichbares.
Ich stand auch vor einigen Jahren vor der Entscheidung die Canon oder ein Sony Prosumer modell zu nehmen,
es wurde dann die Sony.
Obwohl die Canon unter anderem wegen der Möglichkeit wechselobjektive einzusetzen durchaus eine sehr interessante Kamera ist.
Meine PD150P ist aber doch noch einen Tick handlicher.

EDIT: zum Thema SLR mit Videofunktion. Von solchen Spielereien halte ich garnichts. Ich möchte keinen Film sehen der mit
einer Kamera die man wie eine SLR hält mit entsprechend großem Objektiv vornedrauf aufnommen wurde.
Herzlichen Glückwunsch zum Seekrankheitssimulator... Das ist absolut unergonomisch. Und bei der Kombi von
Hochleistungs CMOS-Sensor der a.) gute Fotoauflösung und b.) brauchbare Auslese und verarbeitsungsgeschwindigkeit
bietet nebenbei noch von HighSpeed Aufnahmen zu Träumen...Respekt... aber träumen darf man ja...
Ich glaube nicht das sich dafür genug Käufer fänden, ich wäre jedenfalls nicht bereit die Entwicklungskosten für diese Chimäre
mit zu tragen. Lieber eine gescheite Videokamera UND eine gescheite DSLR als Standalone Geräte. Alles anders ist Murks.
Meine bescheidene meinung.

Gruß,

Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Sony Alpha DSLR-A900 ohne eingebauten AF-Motor?

#22 von Eugene ( gelöscht ) , 19.05.2008 22:20

ZITAt (poessi @ 2008-05-19, 22:06) Das denke ich nicht, denn im Pro Bereich wird man wohl weiter auf die üblichen Objektivanschlüsses setzen um
z.B. die hervorragenden Fujinon Objektive nutzen zu können. Ich denke nicht das Sony/Minolta Objektive in diesem
Bereich nenneswerte Vorteile hätten, das sich eine solche Entwicklung rechnen würde.

Eher vermute ich da eine neue HD kamera im oberen Consumer Bereich und würde eine Sony Videokamera mit
Anschluss an vorhandene SLR Objektive eher als Alternative zur XL1s und deren nachfolgern sehen, denn da
hatte Sony bisher nichts vergleichbares.
Ich stand auch vor einigen Jahren vor der Entscheidung die Canon oder ein Sony Prosumer modell zu nehmen,
es wurde dann die Sony.
Obwohl die Canon unter anderem wegen der Möglichkeit wechselobjektive einzusetzen durchaus eine sehr interessante Kamera ist.
Meine PD150P ist aber doch noch einen Tick handlicher.


Gruß,
Reinhard[/quote]

Zum ersten Absatz von Dir: grosses Missverständnis, denke ich. Die Sony Kamera, an die man Alpha Objektive anschliessen kann, gibts schon. Man kann dort auch nicht ausschliesslich Alpha Objektive ansetzen, so dass diesen Kunden nur eine zusätzliche Option geboten wird. Gedankenprotokoll: "Nutzen Sie bei Produktionen mit begrenztem Budget jetzt auch die Kreativität, die mit den Alpha Objektiven möglich wird, wenn Sie schon welche haben" . Und diese Kamera findet man bei den Sony Business Produkten (website-Kategorie). Bei den preiswerteren Videokameras kann man derzeit keine Alpha Objektove anschliessen.

Bei meinen weiteren Ausführungen ging ich davon aus, dass die "Videofreunde" von Frank eher in moderateren Preissegmenten unterwegs sind. Und habe mich im folgenden dann von der Seite einer moderat bepreisten neuen Fotokamera angenähert, die Video als Zusatzfeature hat.


Eugene

RE: Sony Alpha DSLR-A900 ohne eingebauten AF-Motor?

#23 von fwiesenberg , 19.05.2008 22:20

ZITAt (matthiaspaul @ 2008-05-19, 13:05) ZITAt (fwiesenberg @ 2008-05-19, 13:00) Und für die ARRIFLEX gab es so etwas auch.[/quote]
Für A-Mount-Objektive?
[/quote]

Nein - für SR-Bajonett. Das MD 100-500er war wohl sehr beliebt bei den Filmern.

EDIT: Und dann habe ich ja noch die C-Mount-Adapter unterschlagen. Die gibt (gab?) es sowohl für SR- als auch für A-Bajonett.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sony Alpha DSLR-A900 ohne eingebauten AF-Motor?

#24 von fwiesenberg , 19.05.2008 22:26

ZITAt (Eugene @ 2008-05-19, 21:55) ZITAt (fwiesenberg @ 2008-05-19, 12:00) ...
Ich wage zu bezweifeln, daß ein Großteil dieser "Homevideo-Filmer" solches Equipment wie eine Sony Viedeokamera mit Wechseloptik einsetzen würde. ardon:
...[/quote]


Das dürfte aber vorrangig am hohen Preis dieser Geräte liegen, die auch nicht bei den Consumer Produkten sondern im Business Bereich der Sony website zu finden sind.
Mal eine im Moment noch fiktive Frage an Dich. Würdest Du, wenn Du wählen könntest, nicht auch eine Fotokamera mit Videooption und Wechselobjektiven einer ansonsten vergleichbaren Fotokamera ohne Videofunktion vorziehen, wenn Sie sagen wir mal 200€ mehr kostet, z.B. 1000€ statt 800€.[/quote]
Definitiv würde ich mir die 200,-- Euro sparen, wenn ich wählen könnte. Wenn mir Sony die Wahl nicht ließe,dann hätte ich wieder ein Feature , was ich nie nutzen würde (siehe Programmspeicherplätze an der Dynax 7D, Motivprogramme an der D5 etc.).

ZITATDiese Kamera müsste lediglich ein paar nette features wie high speed Aufnahmen und HD ermöglichen und sie würde reissenden Absatz finden.[/quote]
Meinst Du wirklich?

ZITATAuch bei typischen Foto-geprägten Käufern. Videos die dabei herauskämen wären beispielsweise high speed Aufnahmen von im Winde wehenden Blümchen, fallende Wassertropfen, springende Seelöwen im Zoo, Insekten mit dem Makroobjektiv aufgenommen usw. Alles für den Foto-geprägten Käufer sehr interessante neue Spielereien, die er bei den ihm bekannten Motiven anwenden würde.[/quote]
Du benutzt genau das Schlüsselwort: Spielereien.
Und genau diese werden schnell langweilig. Damit hat sich dann meist das Interesse.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sony Alpha DSLR-A900 ohne eingebauten AF-Motor?

#25 von Eugene ( gelöscht ) , 19.05.2008 22:31

ZITAt (poessi @ 2008-05-19, 22:06) ...

EDIT: zum Thema SLR mit Videofunktion. Von solchen Spielereien halte ich garnichts. Ich möchte keinen Film sehen der mit
einer Kamera die man wie eine SLR hält mit entsprechend großem Objektiv vornedrauf aufnommen wurde.
Herzlichen Glückwunsch zum Seekrankheitssimulator... Das ist absolut unergonomisch. Und bei der Kombi von
Hochleistungs CMOS-Sensor der a.) gute Fotoauflösung und b.) brauchbare Auslese und verarbeitsungsgeschwindigkeit
bietet nebenbei noch von HighSpeed Aufnahmen zu Träumen...Respekt... aber träumen darf man ja...
Ich glaube nicht das sich dafür genug Käufer fänden, ich wäre jedenfalls nicht bereit die Entwicklungskosten für diese Chimäre
mit zu tragen. Lieber eine gescheite Videokamera UND eine gescheite DSLR als Standalone Geräte. Alles anders ist Murks.
Meine bescheidene meinung.

Gruß,

Reinhard[/quote]


High-speed Sensoren hat Sony schon entwickelt, eingesetzt in einer Hybridkamera um die 1000€. Problem dabei ist noch der Datendurchsatz der Kamera, so dass ultra-high speed nur mit sehr kleinen Auflösungen möglich ist. Das ist aber kein prinzipielles Problem und kann schon in der nächsten Kamera verbessert werden. Dass die Ergonomie eienr echten Videokamera etwas anderes ist, ist mir schon klar. Nimm aber mal die neue kleine Titan HD Kamera von Sony als Beispiel und stell Dir dann eine parallel eine Fotokamera mit seitlich ausklappbarem Oled Display vor. Da ist die Ergonomie sicher nicht schlechter. Den ersten Schritt mit einem solchen Oled display hat Sony auch bereits in einer hochpreisigeren Videokamera umgesetzt.
Zusammengefasst kann ich nachvollziehen, dass diejenigen, die Videos bereits ernsthaft betreiben, nicht unbedingt die Zielgruppe wären, denke aber auch dass es für diese nachvollziehbar ist, dass Video in einer Fotokamera ein feature ist, dass bei anderen Zielgruppen durchaus Kaufanreize setzen kann.


Eugene

RE: Sony Alpha DSLR-A900 ohne eingebauten AF-Motor?

#26 von Eugene ( gelöscht ) , 19.05.2008 22:34

ZITAt (fwiesenberg @ 2008-05-19, 22:26) ZITAt (Eugene @ 2008-05-19, 21:55) ZITAt (fwiesenberg @ 2008-05-19, 12:00) ...
Ich wage zu bezweifeln, daß ein Großteil dieser "Homevideo-Filmer" solches Equipment wie eine Sony Viedeokamera mit Wechseloptik einsetzen würde. ardon:
...[/quote]


Das dürfte aber vorrangig am hohen Preis dieser Geräte liegen, die auch nicht bei den Consumer Produkten sondern im Business Bereich der Sony website zu finden sind.
Mal eine im Moment noch fiktive Frage an Dich. Würdest Du, wenn Du wählen könntest, nicht auch eine Fotokamera mit Videooption und Wechselobjektiven einer ansonsten vergleichbaren Fotokamera ohne Videofunktion vorziehen, wenn Sie sagen wir mal 200€ mehr kostet, z.B. 1000€ statt 800€.[/quote]
Definitiv würde ich mir die 200,-- Euro sparen, wenn ich wählen könnte. Wenn mir Sony die Wahl nicht ließe,dann hätte ich wieder ein Feature , was ich nie nutzen würde (siehe Programmspeicherplätze an der Dynax 7D, Motivprogramme an der D5 etc.).

ZITATDiese Kamera müsste lediglich ein paar nette features wie high speed Aufnahmen und HD ermöglichen und sie würde reissenden Absatz finden.[/quote]
Meinst Du wirklich?

ZITATAuch bei typischen Foto-geprägten Käufern. Videos die dabei herauskämen wären beispielsweise high speed Aufnahmen von im Winde wehenden Blümchen, fallende Wassertropfen, springende Seelöwen im Zoo, Insekten mit dem Makroobjektiv aufgenommen usw. Alles für den Foto-geprägten Käufer sehr interessante neue Spielereien, die er bei den ihm bekannten Motiven anwenden würde.[/quote]
Du benutzt genau das Schlüsselwort: Spielereien.
Und genau diese werden schnell langweilig. Damit hat sich dann meist das Interesse.
[/quote]

Auch Dir lasse ich gerne Deine Meinung. Habe auch keine andere Möglichkeit.
Du bist bez. Innovationsadaption eine ähnlich harte Nuss wie Matthias, der noch keine DSLR hat, weil sich die Handschlaufe nicht vernünftig anbringen lässt.


Eugene

RE: Sony Alpha DSLR-A900 ohne eingebauten AF-Motor?

#27 von poessi , 19.05.2008 22:34

ZITAt (Eugene @ 2008-05-19, 22:20) Zum ersten Absatz von Dir: grosses Missverständnis, denke ich. Die Sony Kamera, an die man Alpha Objektive anschliessen kann, gibts schon. Man kann dort auch nicht ausschliesslich Alpha Objektive ansetzen, so dass diesen Kunden nur eine zusätzliche Option geboten wird. Gedankenprotokoll: "Nutzen Sie bei Produktionen mit begrenztem Budget jetzt auch die Kreativität, die mit den Alpha Objektiven möglich wird, wenn Sie schon welche haben" . Und diese Kamera findet man bei den Sony Business Produkten (website-Kategorie). Bei den preiswerteren Videokameras kann man derzeit keine Alpha Objektove anschliessen.[/quote]

Ah, ok, aber selbst da verstehe ich es wiederum nicht unbedingt. Zumal solches Zubehör für bestimmte Projekte ohnehin meistens
geliehen wird, z.B. bei Pille
Das es bei den Preiswerteren bisher nicht möglich ist weis ich, das wäre aber IMHO die einzig sinnvolle Schiene für sowas.
ZITATBei meinen weiteren Ausführungen ging ich davon aus, dass die "Videofreunde" von Frank eher in moderateren Preissegmenten unterwegs sind. Und habe mich im folgenden dann von der Seite einer moderat bepreisten neuen Fotokamera angenähert, die Video als Zusatzfeature hat.[/quote]

Selbst da halte ich eine SLR und eine "kleine" Videokamera einfach für jeweils spezialisierter und besser.
Mit kleinen Handkameras gefilmtes sieht meist schon schrecklich aus. Wenn man nun aber noch den Faktor
eines schlecht ausgewogenen SLR-Systems mit Wechseloptik hinzunimmt, denke ich zum Filmen wäre
sowas ziemlich ungeeignet.

EDIT: unnötiges Quoting gelöscht

Gruß,
Reinhard


I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.


 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Sony Alpha DSLR-A900 ohne eingebauten AF-Motor?

#28 von fwiesenberg , 19.05.2008 22:41

ZITAt (Eugene @ 2008-05-19, 22:34) Auch Dir lasse ich gerne Deine Meinung. Habe auch keine andere Möglichkeit. [/quote]
Danke!

ZITATDu bist bez. Innovationsadaption eine ähnlich harte Nuss wie Matthias, der noch keine DSLR hat, weil sich die Handschlaufe nicht vernünftig anbringen lässt. [/quote]
Das nehme ich mal als Kompliment.
Naja, immerhin haben sich ja DSLR in meine Fototasche verirrt - war auch ein harter Kampf, glaube mir! ardon:


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Sony Alpha DSLR-A900 ohne eingebauten AF-Motor?

#29 von Eugene ( gelöscht ) , 19.05.2008 22:45

ZITAt (poessi @ 2008-05-19, 22:34) Selbst da halte ich eine SLR und eine "kleine" Videokamera einfach für jeweils spezialisierter und besser.
Mit kleinen Handkameras gefilmtes sieht meist schon schrecklich aus. Wenn man nun aber noch den Faktor
eines schlecht ausgewogenen SLR-Systems mit Wechseloptik hinzunimmt, denke ich zum Filmen wäre
sowas ziemlich ungeeignet.

EDIT: unnötiges Quoting gelöscht

Gruß,
Reinhard[/quote]

Ich denke tatsächlich eher an neue zusätzliche Spielmöglichkeiten und kenne mich nicht sehr gut mit ausgewogenen Videosystemen aus bzw. damit, was diese Ausgewogenheit ausmacht, sich aber mit einem "SLR Konzept ohne Spiegel (der Spiegel soll ja wegfallen, als eher SLR ohne R)" nicht so gut umsetzen liesse. Denkst Du an integrierte Richtmikrofone?
Ich hatte mal eine Canon Videokamera, sogar mit Stabilisator. Wenn der Wind um die Kamera geweht hat, hörte sich das auf der Aufnahme fürchterlich an.


Eugene

RE: Sony Alpha DSLR-A900 ohne eingebauten AF-Motor?

#30 von Eugene ( gelöscht ) , 19.05.2008 22:50

@ Frank
klar war das ein Kompliment. Ich schätze Personen mit Prinzipien. ;-)


Eugene

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz